Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Janna

39, Weiblich

Beiträge: 6

Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Janna am 31.07.2010 19:13

Hallo,
ich würde das Kiten gerne mal ausprobieren. Weiß jemand, wo ich im Raum Flens einen Einsteiger- oder Schnupperkurs machen könnte? Die Uni bietet dieses Jahr leider keine mehr an. Ich hab noch drei Wochen frei und es soll losgehen =)
Ich müsste auch Equipment leihen.

LG und danke, Janna

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von foerdekiter am 01.08.2010 08:16

guck mal unter surfschule-maasholm

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von tori am 01.08.2010 10:34

Die Piraten haben auf ihrer Internetseite auch einen Überblick über weitere Schulen. Im Laden liegen auch immer Flyer aus.

Interessant, da nahe Flense, ist auch die http://www.surfschule-holnis.de/
Leider ist die Homepage nicht so richtig informativ, ich habe hier aber noch einen Flyer liegen, da ist noch eine Telefonnummer bei: null vier sechs drei eins sieben zwei zwei fünf. Material und Neo ist im Preis enthalten, für Studenten gibt es Ermäßigungen.

Antworten

Janna

39, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Janna am 01.08.2010 13:53

hej, danke schon mal soweit! :-)

maasholm hört sich ja gut an, hat da jemand erfahrungen?

surfpirates bieten noch nen link zu schwedeneck... teurer als maasholm = besser? schon schwer, wenn man nicht weiß, worauf man achten sollte..

die seite von holnis gibt ja mal gar nix her... da werd ich anrufen müssen. vorteil ist, dass es dicht an flens ist.

ersma!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2010 14:33.

Sven-SL

44, Männlich

Beiträge: 37

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Sven-SL am 01.08.2010 15:58

hej.....

maasholm kann ich nur empfehlen, die nehmen sich wirklich zeit und bringen es einen auch sehr gut bei.
es ist nur die frage ob die jetzt noch kiteschüler nehmen da die bestimmt auch genug zu tun haben?!

na ja rufe am besten einfach mal bei da an, vieleicht hast du ja glück...

gruß sven

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Florian am 02.08.2010 21:35

Die Surf-Schule-Maasholm kann ich auch nur empfehlen. Habe dort 1994 einen Windsurf-Kurs gemacht, ist zwar schon lange her, habe aber bis heute nur gutes gehört.

Antworten

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Jan_F. am 03.08.2010 12:17

Hallo,

habe letztes Jahr bei der Surfschule Maasholm meinen Kite-Kurs gemacht. Kann die Schule echt nur empfehlen.
Ein Kite auf zwei Schüler, kleine Gruppen und ein geduldiger Trainer, der selbst Spaß daran hatte.

Wenn du rumtelefonierst, frag am Besten gleich nach, wie groß die Gruppen bei der jeweiligen Schule sind und wie viele Kites die für die Gruppen haben. Wenn du in eine Gruppe von 10 Leuten gesteckt wirst und ihr euch um 1 Kite und 1 Brett streiten müsst, kann das ja nichts werden.
Nach allem was ich von anderen Kite-Anfängern aus anderen Schulen gehört habe, war Maasholm die richtige Entscheidung.

Leihmaterial etc. ist meistens komplett im Preis mit drin.

Und da du frei hast, kannst du den Kurs ja während der Woche machen. Das sollte die Chancen erhöhen, noch einen Platz zu finden.

Jan

Antworten

Janna

39, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Janna am 05.08.2010 12:22

moin, danke für eure kommentare.

ich war gesten in Maasholm zum zweistündigen Kite-Schnuppern. Ich habe vorgestern angerufen und hatte Glück, dass der Wind gut war und ich gleich am nächsten Tag mitmachen konnte.
Der Lehrer war echt nett, hat alles genau erklärt und hatte Spaß dran. Wir waren 5 Leute mit einem Kite, dafür haben wir aber auch ne Stunde länger gemacht. 50 Euro war ne Menge Geld, aber das kann mit einem Einsteigerkurs ein bischen verrechnet werden. Material wurde komplett gestellt, alles in gutem Zustand.
Ich überlege nun, weiterzumachen. Gut finde ich, dass der Kurs acht Stunden dauert - und zwar acht Stunden Wind! Ist kein Wind, ist kein Kurs. Die arbeiten da flexibel. Das Revier fand ich für Anfänger top. Komplett stehtief, weit eingeschnittene Bucht, so dass keine Wellen/Strömung war. Die Windsurfer sind auf der anderen Seite der Landzunge, man kommt sich nicht in die Quere.

Mir fehlt natürlich der Vergleich, aber ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich frag mich nur eins: Warum sind Kitekurse so viel teurer als Windsurfkurse? Der Materialaufwand ist doch geringer.

VG Janna

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Ulipet am 05.08.2010 15:32

Hey Janna
Na... wenn du dich da gut aufgehoben fühlst... dann ist es doch okay. Egal ob Vergleich oder nicht. Ich denke kaum einer hat den Vergleich WEIL MAN EIGENTLICH NUR EINEN Anfängerkurs macht.

Stehrevier, Abrechnung nur nach Wind, gutes Material... und ein Lehrer der Lust dazu hat und nicht nur dumm rum steht... das ist doch die Hauptsache.

Warum die Kurse so teuer sind??
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Außerdem... so viel geringer ist der Materialaufwand nun auch nicht... wirste erkennen wenn du dir die Sachen kaufen darfst *lach

Ist der Kurs eigentlich in der Bucht von Maashom oder in Wackerballig???


Beste Grüße
Uli

Antworten

Janna

39, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Janna am 05.08.2010 18:36

nee richtig in maasholm. das ist ja auf sonem zippel in der schleimündung und westlich waren die windsurfer, östlich (400m zu fuß) die kiter...

...vergleich ja nicht nur zwischen anfängerkursen, sondern zw. schulen...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum