Webcam Schausende

Die Webcam ist vom Club Nautic in Schausende. Oben rechts im Bild seht ihr einen kleinen Teil unserer Kitesurfbucht und manchmal auch ein paar Kitsurfer dort auf dem Wasser.  Eine weitere Kamera mit etwas anders positioniertem Bildausschnitt auf den Hafen gerichtet erhält man direkt daneben auf der Webseite vom Club Nautic Schausende, vielen Dank an den Club Nautic für diese Webcams.

HIER GEHT ES ZU DEN WEBCAMS VOM CLUB NAUTIC

HIER GEHT ES ZUR SPOT-INFO SCHAUSENDE

 

WIND- UND WETTERVORHERSAGEN FÜR FÖRDE UND KITER

Woher kommt der Wind? Wie stark wird er werden? Wie lange hält er an? Wie wird das Wetter? – Diese essentiellen Fragen in unserem Sport werden hier bei den Fördekitern bei jedem Wind und Wetter beantwortet und noch viel mehr!

HIER GEHT ES ZU DEN FÖRDEKITER-VORHERSAGEN

 
 
 
KITESURFEN UND KULTUR
 
Wenn man Glück hat und zufällig mittwochs abends zur rechten Zeit über das Gelände vom Segelclub Nautic geht, vernimmt man dort die Klänge maritimen Shantygesanges mit Liedern über rollende See, über ferne Länder, über Sehnsucht nach der Heimat – was kann es Schöneres geben auf dem Weg nach Hause?
Da singen die Mitglieder vom Chor Schidenkind im Club Nautic. Wer in den Genuß kommt, erlebt einen außergewöhnlichen und stimmungsvollen musikalischen Abschluß eines schönen Kitesurftages. Auf der Website findet man die neuesten Konzerttermine. Es lohnt sich hinzugehen, zuzuhören und mitzusingen!