Veranstaltungsaus- und -rückblick

Von Zeit zu Zeit organisieren die Fördekiter hier und da kleine oder auch größere Veranstaltungen. Das sind z.B. nette Grillnachmittage oder -abende. Oder Ausfahrten, zu denen wir uns spontan und unverbindlich verabreden – in Verbindung mit gutem Wind, Kitesurfen und netten Begegnungen. Und es gibt auch größer Ereignisse, die über unser Vereinsengagement hinaus gehen oder an denen wir nur teilweise beteiligt sind, von denen wir hier dennoch berichten wollen.

Wann immer jemand von Euch eine Idee hat, die zusammen mit den Fördekitern veranstaltet werden könnte, freuen wir uns über gemeinsame Planung und eine Vorankündigung bei uns im Forum und im Fördekiter-Eventkalender.

Hier eine Auswahl einiger dieser Veranstaltungen:

 

Juli 2017  |  DREIKLANG 2017 IN DREI/HOLNIS

DREIKLANG – WILLKOMMEN ZU KUNST, KULTUR & KULINARIK IN DREI/HOLNIS

Hallo Førdekiter, hier laden wir Euch alle zu einer sehr schönen Veranstaltung ein, die sich in kunstvoller Weise an uns Wassersportler richtet: DREIKLANG 2017 im und ums Strandcafé in Drei/Holnis.

Mit „DREIKLANG – Kunst, Kultur und Kulinarik“ gibt es dort am 30. Juli 2017 ab 11:00 Uhr die eindrucksvolle Fotoausstellung "Meine Heimat ist die See" mit kunstvollen Ansichten vom Kitesurfen und historischen Segelschiffen aus Neptuns Perspektive zu sehen und den Schausender Shantychor Schidenkind und das Sunset-Live-Konzert der Band Salamanda zu hören. Und wir können bei gutem Essen und Getränken des Strandcafés gemütlich an den Verkaufsständen der Wollhökerei, von Lykke, Bogenminuten und East Coast Affairs stöbern. Kommt alle vorbei! Wir freuen uns darauf, mit Euch den Sommer, den Strand und das Meer zu feiern!

NOCH MEHR INFO BEI FACEBOOK UNTER DREIKLANG 2017

Nachklapp1.8.: Eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen Besuchern, bestem Wetter (der Regen war durch, bevor der Shantychor das Fest eröffnete. Tagsüber gab es viel zu Sehen, zu Gucken und nette menschen zu treffen. Die Aussteller hatten ihre Stände im Außenbereich aufgebaut und es herrschte eine sommerliche Bazar-Stimmung. EIn Hingucker waren die großem Schiffsmotive aus der Kunstfotoausstellung, die meisten auf 2qm großen Planen im Außenbereich zwischen Strandkörben im Sand aufgespannt.

Zum Abend füllte sich das Gelände um das Strandcafé bis auf den letzten Platz, als dann Leon & Leon von der Band Salamanda ein tolles Konzert gaben, das bis nach Sonnenuntergang andauerte. Wir hoffen, das Dreiklang-Projekt wird im kommenden Jahr fortgesetzt!

   

 

 

JUNI 2017  |  FLENSBURG/HEJLSMINDE, DK

THE STRETCH – DUNKERBECK LONGDISTANCE PRO/AM

Hier wollen wir auf eine Wassersportveranstaltung aufmerksam machen, die nicht viel mit Kitesurfen zu tun hat, aber da viele von uns alte Windsurfer-Hasen sind und wir auch viele Fördekiter bei uns haben, die gerne Windsurfen gehen und/oder mit Windsurfern befreundet sind, hier also der von uns wärmstens empfohlene Hinweis auf THE STRETCH - DUNKERBECK LONGDISTANCE PRO/AM 2017.

Die vier weltbekannten Windsurfer Björn Dunkerbeck, 
Bernd Flessner, 
Gunnar Asmussen
 und Mikkel Asmussen heizen in den Tagen vom 6. bis 9. Juni von Flensburg nach Hejlsminde in Dänemark um die Wette.

Nachklapp 9.6.: Offenbar scheiterten die weltbekannten Windsurfer an unseren weltbekannt anspruchsvollen Ostseewetterbedingungen und gaben auf, siehe Artikel im SHZ. Tja, der eine kann's, der andere nicht…

 

 

DEZEMBER 2016  |  NORDERMARKT, FLENSBURG

ALLE JAHRE WIEDER – DAS LEGENDÄRE FØRDEKITER PUNSCH TREFFEN 2016

Wie in jedem Jahr möchten wir zum Punschen auf den Flensburger Weihnachtsmarkt einladen. Am Donnerstag, den 8.12. ab 18:00 Uhr treffen wir uns auf dem Nordermarkt. Die ersten Runden Punsch werden subventioniert!

Wir freuen uns alle, wenn eine große Runde zusammenkommt und alle miteinander fröhlich auf die vergangene Kitesurfsaison anstoßen und uns so oft wie möglich und immer wieder Fröhliche Weihnachten wünschen.

Und für jeden Fördekiter und jede Fördekiterin halten wir ein kleines Geschenk bereit, solange, bis alle verteilt sind.


Nachklapp 9.12.: Freunde und Freundinnen, was war das wieder schön! Das war doch ein prima Zusammenkunft. Wir waren über den Abend verteilt ca. 20 Fördekiter und Freunde mit guter Laune, herzlichen Begegnungen, fachspezifischen Gesprächen (ab heute machen wir alle Kiteloops!) und bester Fördekiter-Punsch-Treffen-Laune. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder an und auf dem Wasser sehen und bedanken uns bei allen, die gestern dabei waren. Weiter so.

 

 

OKTOBER 2016 | HOLNIS SURFSTRAND

 

FLYSURFER DEMO TOUR 2016 – TOURSTOP FLENSBURGER FÖRDE

Hallo Fördekiter, am 3. Oktober 2016 veranstalten Kite-Elements und Flysurfer Kiteboarding ein Testival auf der Flensburger Förde! Die Testival-Location wird passend zum Wind und Wetter optimal ausgesucht und hier bekannt gegeben.

Testival-Location:

+++ Holnis Surfstrand +++ Montag 3. Oktober 2016 +++ ab 11 Uhr +++

Nachklapp: Das war ein prima Tag mit vielen netten Leuten zusammen auf dem Wasser und an Land! Und Wind und Wetter haben mitgespielt. Wir hatten ca. 18-25 Knoten aus NO – für Spot Holnis eine sportliche Richtung! Und wir hatten alle Kitegrössen in der Luft von 5qm bis 15qm und alle zur gleichen Zeit! Abends wurde der Grill angemacht. Ein paar Bilder gibt es hier bei uns in der Bildergalerie zu sehen. Die Fördekiter, Kite-Elements und Flysurfer Kiteboarding bedanken sich bei allen Beteiligten und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.