Suche nach Beiträgen von Janna

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Janna

39, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Janna am 07.08.2010 18:26

ja hab ich. sobald wind angesagt ist, gehts looooos =)

Antworten

Janna

39, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Janna am 05.08.2010 18:36

nee richtig in maasholm. das ist ja auf sonem zippel in der schleimündung und westlich waren die windsurfer, östlich (400m zu fuß) die kiter...

...vergleich ja nicht nur zwischen anfängerkursen, sondern zw. schulen...

Antworten

Janna

39, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Janna am 05.08.2010 12:22

moin, danke für eure kommentare.

ich war gesten in Maasholm zum zweistündigen Kite-Schnuppern. Ich habe vorgestern angerufen und hatte Glück, dass der Wind gut war und ich gleich am nächsten Tag mitmachen konnte.
Der Lehrer war echt nett, hat alles genau erklärt und hatte Spaß dran. Wir waren 5 Leute mit einem Kite, dafür haben wir aber auch ne Stunde länger gemacht. 50 Euro war ne Menge Geld, aber das kann mit einem Einsteigerkurs ein bischen verrechnet werden. Material wurde komplett gestellt, alles in gutem Zustand.
Ich überlege nun, weiterzumachen. Gut finde ich, dass der Kurs acht Stunden dauert - und zwar acht Stunden Wind! Ist kein Wind, ist kein Kurs. Die arbeiten da flexibel. Das Revier fand ich für Anfänger top. Komplett stehtief, weit eingeschnittene Bucht, so dass keine Wellen/Strömung war. Die Windsurfer sind auf der anderen Seite der Landzunge, man kommt sich nicht in die Quere.

Mir fehlt natürlich der Vergleich, aber ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich frag mich nur eins: Warum sind Kitekurse so viel teurer als Windsurfkurse? Der Materialaufwand ist doch geringer.

VG Janna

Antworten

Janna

39, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Janna am 01.08.2010 13:53

hej, danke schon mal soweit! :-)

maasholm hört sich ja gut an, hat da jemand erfahrungen?

surfpirates bieten noch nen link zu schwedeneck... teurer als maasholm = besser? schon schwer, wenn man nicht weiß, worauf man achten sollte..

die seite von holnis gibt ja mal gar nix her... da werd ich anrufen müssen. vorteil ist, dass es dicht an flens ist.

ersma!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2010 14:33.

Janna

39, Weiblich

Beiträge: 6

Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Janna am 31.07.2010 19:13

Hallo,
ich würde das Kiten gerne mal ausprobieren. Weiß jemand, wo ich im Raum Flens einen Einsteiger- oder Schnupperkurs machen könnte? Die Uni bietet dieses Jahr leider keine mehr an. Ich hab noch drei Wochen frei und es soll losgehen =)
Ich müsste auch Equipment leihen.

LG und danke, Janna

Antworten

Janna

39, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Bin neu hier

von Janna am 31.07.2010 19:08

Ich trittbrett-surfe mal in ninas vorstellungsforum...

bin soeben hier aufgenommen worden. ich habe noch nie auf einem kite gestanden, meine übrigen surf-erfahrungen sind kaum erwähnenswert. ich bin hier, weil ich das kiten gerne mal ausprobieren würde und hier auf der suche nach informationen bin. also wer weiß, wo man einen einsteigerkurs machen kann - gerne her mit den tipps!!

LG Janna

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite