Kurs absolviert, was nun?

GEMEINSAM KITESURFEN GEHT BESSER

Selbstverständlich seid Ihr nicht allein mit Eurer Freude am Kitesurfen. Im Kurs lernen macht Spaß und gemeinsam geht es besser. Aber was tun, wenn der Kurs zu Ende ist und sich die Teilnehmer/innen wieder in die Welt zerstreuen?

 

Fördekiter-Forum

Um Freundschaften zu schließen, Kitesurfer-Dudes kennenzulernen, um sich zu informieren, Spots kennenzulernen, etc. gibt es uns Fördekiter. Nutzt das Fördekiter-Forum in unserer Community und das Informationsangebot dieser Seiten, um im Bilde zu sein.

Darüberhinaus gibt es viele Optionen im Internet, hier haben wir eine Liste begonnen, die gerngesehen von Euch fortgesetzt werden kann, Vorschläge sind willkommen. Besucht doch einfach mal die Seiten und checkt dort die Möglichkeiten, viel Spaß!

 

Kitenoobs

Viele Neueinsteiger haben das Problem, dass sie sich nach dem Kurs nicht so recht alleine lostrauen. Neben der Möglichkeit, sich hier im Fördekiter-Forum oder per Facebook zu verabreden, gibt es eine weitere gute Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun, die Kitenoobs: www.kitenoobs.de

 

Oase – surfers world

Sehr zu empfehlen ist die Plattform www.oase.com – surfers world. Seit 1998 gibt es dort das Oase-Forum. Vor allem im Kitesurfen-Bereich ist das Forum zu einer wahren Fundgrube und Support-Schnittstelle geworden. Suchst Du neues Material? Revierinfos? Reisetips? Austausch aller Art in Sachen Kitesurfen? Oder möchtest Du Deine gebrauchte Ausrüstung loswerden? Hast Dein Board verloren und suchst es?… Dann bist Du bei oase.com genau richtig. In den Kleinanzeigen kannst Du Deine Annoncen aufgeben und wirst hoffentlich fündig. Ausserdem gibt es umfangreichen Informationsaustausch in einem sehr aktiven Forum und Angebote für Mitfahrgelegenheiten zum Kitesurfen, Windsurfen und Wellenreiten.

 

Mitsurfgelegenheit

Gemeinsam los spart Sprit, bringt neue Kontakte, Information über Reviere, Gespräche über Material, etc. und bringt Menschen zusammen! Eine weitere gute Idee, um Kitesurfer kennenzulernen, ist die Mitsurfgelegenheit unter www.mitsurf-gelegenheit.de – sehr schön umweltfreundlich und sozial. Also, falls Du eine Ausfahrt anbieten willst oder selber Mitfahrgelegenheiten suchst, bist Du dort gut aufgehoben.

Für regionale Touren bietet sich selbstverständlich auch unser Fördekiter-Forum an!

 

Hast Du selbst einen Vorschlag für sinnvolle Kitesurf-Neueinsteiger-Start-Tips? Dann bitte uns mitteilen, ein guter Tip wird hier miteingebunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

.