Suche nach Beiträgen von Jan_F.

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Hamburg

von Jan_F. am 05.08.2011 16:31

Moin,


wollte mal fragen, ob hier sonst noch jemand in Hamburg oder im südlichen S-H wohnt.


Gruß,
Jan

Antworten

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: Suchen kleinen Kite

von Jan_F. am 24.08.2010 11:39

Hi,

haben uns einen 6er North Rebel von 2008 zugelegt.
Das Thema ist somit erledigt.

Jan

Antworten

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?

von Jan_F. am 03.08.2010 12:17

Hallo,

habe letztes Jahr bei der Surfschule Maasholm meinen Kite-Kurs gemacht. Kann die Schule echt nur empfehlen.
Ein Kite auf zwei Schüler, kleine Gruppen und ein geduldiger Trainer, der selbst Spaß daran hatte.

Wenn du rumtelefonierst, frag am Besten gleich nach, wie groß die Gruppen bei der jeweiligen Schule sind und wie viele Kites die für die Gruppen haben. Wenn du in eine Gruppe von 10 Leuten gesteckt wirst und ihr euch um 1 Kite und 1 Brett streiten müsst, kann das ja nichts werden.
Nach allem was ich von anderen Kite-Anfängern aus anderen Schulen gehört habe, war Maasholm die richtige Entscheidung.

Leihmaterial etc. ist meistens komplett im Preis mit drin.

Und da du frei hast, kannst du den Kurs ja während der Woche machen. Das sollte die Chancen erhöhen, noch einen Platz zu finden.

Jan

Antworten

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: Was haltet ihr von meinem "Anfängerplan"?

von Jan_F. am 27.07.2010 14:21

... geh doch mal bei den Surfpirates vorbei, die haben Flyer und Kontakte zu allen Kiteschulen in der Gegend. Außerdem hören sie sicher auch viele Berichte von "Absolventen" der verschiedenen Schulen. Früher oder später wird es dich eh dahin verschlagen.
:D

Ich habe meinen zweiten Kurs wie gesagt in der Surfschule Maasholm gemacht und war sehr zufrieden.
Die Schulung findet in der Geltinger Bucht in Wackerballig statt, was ohnehin eines der beliebtesten Reviere im Nahbereich ist.

Viel Spaß!

Antworten

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: Was haltet ihr von meinem "Anfängerplan"?

von Jan_F. am 26.07.2010 15:23

Hallo Mike,

ich bin zwar kein besonders erfahrener Kiter, aber eins kann ich dir sagen:
Mach zuerst den Kurs, sonst kann das übel enden.

Bei einem guten Kurs
1. lernst du, wie man den Kite aufpumpt, verknotet und am Wegfliegen hindert
2. lernst du, welche Positionen des Kites am Himmel gehen und welche dich 5 m durchs Wasser reißen
3. lernst du, wie man den Kite startet, ohne dass sich Kiter oder Helfer verletzen
4. fängst du mit kleinen Kites an, die zwar zum üben ideal sind aber irgendwann langweilig werden
5. weißt du am Ende selbst, was für ein Brett und was für einen Kite du brauchst/möchtest

Außerdem triffst du nette Leute, die alle den gleichen Enthusiasmus und die gleiche Geduld für die ersten Schritte in diesem Hobby mitbringen.

Ich habe meinen Kurs bei der Surfschule in Maasholm gemacht und kann die nur empfehlen.

Ist auch kein schlechter 5-Punkte-Plan, oder? ;-)

Jan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2010 15:40.

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Suchen kleinen Kite

von Jan_F. am 24.07.2010 20:48

Moin,

Nina und ich suchen einen kleinen Kite für mittlere Windstärken (Nina) und stärkeren Wind (mich).
Größe am Besten um die 6 qm und am liebsten einen Vierleiner, da wir schon 2 davon haben.

Bis bald am Wasser,
Jan

Antworten

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: Sa. u. So. kurze Sessions in der Nähe

von Jan_F. am 23.07.2010 13:59

Cool, sehen uns morgen in Wackerballig.
Nina und ich sind (höchstwahrscheinlich) auch mit von der Partie!

Antworten

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: Anfänger

von Jan_F. am 21.07.2010 09:55

@Marcus: Wir waren mit einem roten Kite unterwegs und standen meist zu zweit rum. Haben einen roten Slingshot und einen orangenen Cabrinha. Sag doch mal hallo wenn du uns siehst. Vielleicht sollten alle Fördekiter eine Aldi-Tüte über dem Neo tragen...:-/

@Tori: Danke, komme mittlerweile ohne Probleme auf's Brett. Jetzt muss ich noch herausfinden, wie und wohin man den Kite am besten lenkt, wenn man auf dem Brett steht. Leider bin ich ein paar Tage raus, bin gestern auf einer Sandbank blöd gegen die Brettkante gefallen und habe mir einen Riesenkratzer auf dem Schienbein abgeholt. Der Shorty bleibt erstmal im Schrank.
:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2010 10:12.

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: 20.07. Holnis

von Jan_F. am 20.07.2010 13:24

... dann sehen wir uns da! Nina und ich kommen auch vorbei.

Muss nur erstmal einen neuen Trapezhaken kaufen, meiner spielt U-Boot irgendwo in der Geltinger Bucht.
:#:

Antworten

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: Anfänger

von Jan_F. am 20.07.2010 13:21

Hallo Markus,


kann das gut nachempfinden. Ich bin auch noch am Anfang meiner Kite-Karriere.
Kann nur sagen:
Vor zwei Wochen war ich Sonntags auf Römö und wurde unglaublich freundlich aufgenommen von den dortigen Kitern.
Ich kam sofort mit einigen dort ins Gespräch und habe gleich gute Tipps und Tricks bekommen.
Das lief genau so, wie ... survival ... das beschrieben hat: Habe ein bisschen geschnackt, mir ein paar Tipps abgeholt, dann auf dem Wasser geübt und dann in der Pause am Strand wieder ein paar Verbesserungsvorschläge bekommen, die ich dann später umgesetzt habe. Ehm, naja, theoretisch. :-)
Irgendjemand schaut jedenfalls immer hin. Habe da echt viel gelernt, auch ein paar Grundlagen, die ich längst für abgehakt gehalten hatte.
:-/

Einer der Kiter nahm sich sogar ziemlich lange Zeit, um mir zu zeigen, wie man auf's Brett kommt. Supernett.

Lange Rede kurzer Sinn:
Schließe mich dem an, fahr einfach zum Wasser, wenn Wind ist und sieh dir die Leute dort an. Ich jedenfalls habe bisher zu 99 Prozent hilfsbereite und freundliche Menschen am Wasser getroffen. Der Rest ergibt sich meist von selbst.

Viel Spaß!

Jan

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite