Vorstellung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Vorstellung

von chrystel3 am 15.03.2010 13:02

Hi Didi,
dann trifft man sich wohl mal am Strand wenns nen bisschen wärmer wird.

Hast du schon nen Kurs gemacht oder sollst du noch???

Gruss Christoph

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Vorstellung

von tori am 15.03.2010 16:37

Herzlich Willkommen,

alleine wirst Du hier nicht herumfahren müssen. Irgendeinen Verrückten wirst Du (fast) immer finden. Viel Spass bei den "ersten Schritten"!

Antworten

didi

51, Männlich

Beiträge: 6

Re: Vorstellung

von didi am 15.03.2010 18:38

Danke :-), ich rechne auch fest damit dass irgendeiner immer auf dem Wasser, egal wie kalt. Hab damals in Apenrade schon ab und zu paar Leute kiten sehen.

Christoph, hast du eventuell Tipps zu Kursen oder ähnlichem? Bin dafür immer zu haben, ansonsten hätte ich mich ersteinmal mit meiner Matte zum Strand gemacht und für den Anfang mit dem Wind gespielt ;-)

Also, nochmals viele Grüsse an Alle :-)

Didi

ps. Foto wird auch bald folgen.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Vorstellung

von chrystel3 am 15.03.2010 19:06

Also vorher mal nen bisschen mit ner kleinen Matte rumspielen is bestimmt nicht verkehrt.

Zur schulung: In Holnis is ne Kiteschule, kann ich aber nix zu sagen.
Ich habe meinen Kurs in Kiel gemacht und von der Schule in Holnis noch so gar keine Erfahrungsberichte zu hören bekommen.
Da müsste Wolle mal was zu schreiben, der kann dir da sicher besser weiterhelfen.

Ps.: hab noch ne 3m² HQ Mate liegen, die darfst du gerne ausleihen (auf unbestimmte Zeit), müsstest dir nur neue Leinen holen, die die dran sind sind ziemlich hin, schon mehrfach gerissen und wieder zusammengeknotet ;).

Gruss

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2010 19:07.

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Vorstellung

von Kaiter am 16.03.2010 15:23

moin didi, -- erstmal viel glück, EUCH ! zum nachwuchs !! ......... sekundär nun: mache keinen kitekurs über "surfers paradies" !!! .... könnte dort noch mehr drüber schreiben, als zu unserem flensburger - local dealer !! :-) ......... du wirst im forum sicherlich einige finden, welche fit genug sind, dir einwenig unter die arme zu greifen, trotzdem ein kleiner kurs wäre sinnvoll zu absolvieren...... (in den meißten fällen :-)

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung

von Cosima am 16.03.2010 19:29

Ich kann das kitecamp in thorsminde empfehlen! Hab da innerhalb einer woche sicher hin und her fahren gelernt, alles was sicherheit betrifft usw.


Ich habe oft von anderen kursen gehört dass das massenproduktion war, wo da einfach ein paar leute an schirme gestellt werden und los gehts.. Viel zu gefährlich..

Naja hier mal der link dazu :http://www.kite-school-tours.de/auf_einen_Blick/buchungsauf_einen_blick.html

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Vorstellung

von Kaiter am 17.03.2010 17:54

..... Moin Cosima, Schicke Didi doch gleich ins GirlsCamp !! :rolleyes:

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

didi

51, Männlich

Beiträge: 6

Re: Vorstellung

von didi am 17.03.2010 20:19

Hej Ihr beiden,

vielen Dank für die Tipps/Links. War heute mal kurz auf der Homepage ... mmh ... janz schön lang weg ;-)
ich werd in den nächsten Wochen erstmal die matte auspacken und schauen wo sie mich hinträgt. Ich hab immer den Satz des Verkäufers in den Ohren, der mir sagte, bei meiner Größe "brauchste schon so eine" :-(

ich bin so gespannt, aber ein Kurs ist vielleicht wirklich ne gute idee - vllt. egal ob "schlecht oder gut"?

Gruss, Didi

Antworten

Soeren

35, Männlich

Beiträge: 3

Re: Vorstellung

von Soeren am 23.03.2010 19:41

Moin Moin
Ich hab euer Forum zufällig gefunden und mich einfach mal spontan angemeldet.

Ich wohne auch erst seit einigen Monaten in Flensburg und wollte jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen, meine Fühler Richtng kiten ausstrecken.
Ich studiere hier an der Fh und bin eigentlich Windsurfer, aber überlege ernsthaft ob ich auf Kiten umsteigen soll.
Ein Kitekurs wäre da wohl erstmal angebracht. Meine mobilität ist leider stark eingeschränkt da ich mir als Student kein Auto leisten kann. Aber zu den meisten stränden in Flensburger Umgebung (zB Solitüder-Strand ) fahren ja auch Busse.
Bekommt man wohl als Kiter, das Kite+Drachen+Neopren alles im normalen LinienBus mittransportiert ? In der einen hand das brett in der anderen Tasche neo+kleinkram und aufm Rücken den Drachen ?

Naa, Erstmal viele Grüße an euch Fördekiter

Sören

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Vorstellung

von Soese am 23.03.2010 20:28

Es gab schon Welche, die im Neo, Kitebag auf dem Rücken und Brett unterm Arm in Linie 2 nach Fahrensodde fuhren.

Geht alles - aber mit anderen ist es einfacher und netter!

C U @ the beach...



Power your Kite - depower your Life!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum