Vorstellung

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


boytonic

55, Männlich

Beiträge: 77

Vorstellung

von boytonic am 26.12.2009 20:49

Moin Moin,
Wolle bat mich, mich hier kurz vorzustellen, was ich nach der freundlichen Aufnahme hier natürlich sehr gerne mache.

Ich bin in FL aufgewachsen und habe insbesondere in Solitüde und auf Röm das Wasser seit dem ich 14 war auf dem Surfbrett platt gemacht.
Solitüde war ein Super Spot in direkter Nähe und wir hatten eine nette kleine Klicke.
Leider hat mich der Beruf dann vor ~ 15 Jahren in die Heidelberger Gegend verschlagen und um die wenigen Tagen auf dem Wasser besser nutzen zu können, fing ich letztes Jahr mit dem Kiten an. Windsurfen macht mir immer noch viel Spaß, aber nach über knapp 25 Jahren ist Kiten mal was neues und bei nicht ganz optimalen Bedingungen habe ich inzwischen beim Kiten den meisten Spaß. Bei 7bft sideshore und über 2m Welle bevorzuge ich aber dennoch das windsurfen(kiten überlebe ich da zwar, kann aber noch nicht das wirklich ausreizen) - ich hoffe, dass das hier akzeptiert wird. Den Konflikt den mache Surfer mit Kitern und umgekehrt haben kann ich immer nicht nachvollziehen.

Die Flensburger Förde ist nach wie vor eins der schönsten Reviere und zum Kiten ideal, so dass ich immer wieder versuche hier hoch zufahren, wenn es irgendwie geht. Und ich habe beim Kiten hier bisher nur nette hilfsbereite Leute kennengelernt, dafür auch noch mal vielen Dank!

Ich freue mich schon auf weitere schöne Sessions hier und werde auch regelmäßig hier mal reinschauen
(wenn man schon nicht zum kiten kommt, so hilft die Seite hier doch ein wenig, die Ziet zu überbrücken)

Danke und Gruß
und natürlich noch FROHE WEIHNACHTEN

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Vorstellung

von Soese am 26.12.2009 22:59

Hallo,
herzlich willkommen hier im wohl nettesten Forum (das ich kenne).

Ich glaube einige hier kamen über das Windsurfen zum Kiten und da wäre es doch nur bescheuert, irgendjemanden damit aufzuziehen.

Auf ein paar gemeinsame Sessions demnächst auf dem Wasser - ob mit Segel oder Kite!

Gruß, Fabian



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Vorstellung

von chrystel3 am 27.12.2009 00:34

Von mir auch ein herzliches Wilkommen.
Und extremsportler sind wir hier wohl alle nicht ;).
Jeder so wie er kann oder mag, ich würde gerne ein bisschen mehr als ich kann ;).

Sehen uns am Strand, Gruss Christoph

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Vorstellung

von Soese am 27.12.2009 11:33

"Jeder so wie er kann oder mag, ich würde gerne ein bisschen mehr als ich kann ;)"

... und ich würde gerne öfter als ich kann!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Vorstellung

von engel am 27.12.2009 14:21

Willkommen! So'n beknackter Konflikt ist finde ich auch völlig überflüssig. Habe das zum Glück bisher auch noch nicht erlebt. (das kann auch gerne so bleiben). Viel Spaß dann weiterhin auf der Förde, Gruß Engelbert

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellung

von Florian am 27.12.2009 19:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ist immer schön neue, freundliche Menschen kennenzulernen.
Von dem Konflikt zwischen den Wind- und Kitesurfern habe ich schon oft gehört und im letzten Jahr leider auch selbst erleben müssen. Nachvollziehen kann ich dies genauso wenig, wie die meisten von den anderen auch. Bis zum letzten Jahr war ich selber noch Windsurfer und mich haben die Kiter ebenso wenig gestört, wie heutzutage die Windsurfer.

Grüße

Flo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2009 19:28.

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Vorstellung

von Kaiter am 27.12.2009 22:19

na dann willkommen..... auf diese thema surfen vs kiter .... wurde in div foren genug geschrieben !

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

flens84
Administrator

39, Weiblich

Beiträge: 106

Re: Vorstellung

von flens84 am 06.01.2010 23:57

hallo zusammen,

aufgrund eines arbeitskollegen habe ich mich angemeldet.
ich habe im herbst 09 mit dem kiten angefangen und bin natürlich auch feuer und flamme für diesen sport!!! ich bin also noch anfänger und nur mit freunden unterwegs, damit immer jemand den ich kenne ein auge auf mich hat, denn mir sind auch schon so einige dinge passiert... dazu kommt noch das ich ein mädchen bin und ich schon das gefühl habe das man sich erstrecht beweisen muss...:-(
ich würde mich freuen hier neue leute kenne zu lernen, die kein problem damit haben einem anfänger noch tips zu geben. habe leider auch die erfahrung machen müssen, das sich viele sehr gestört fühlten... deshalb war ich meistens an spots die noch nicht so bekannt sind.

freue mich auf nette antwoten...

bis dann:D

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Vorstellung

von Soese am 07.01.2010 09:48

Hallo Flens84,

willkommen im Forum, das persönlicher und netter ist als Oase - ich vermute da hast Du die typischen Erfahrungen eines Anfängers gemacht, also blöde Antworten auf einfache Fragen bekommen.

Hier habe ich nichts dergleichen erlebt, jede Frage wird ernsthaft - aber auch mit dem nötigen Humor - beantwortet und ein paar Freundschaften sind entstanden.

Über Tipps zu unbekannten Spots freuen wir uns auch, falls Du Deine secret Spots verrätst ...

Deinen pinken Kite habe ich doch in Broager schon gesehen, wenn ich mich nicht irre. muss so Mitte/Ende November gewesen sein...

Also dann, viel Spaß hier!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Vorstellung

von chrystel3 am 07.01.2010 10:16

Hi,
das ja schön das du das endlich geschafft hast.
Herzlich Wilkommen.
Deinen Einstand machen wir dann am Wochenende bei -5 Grad in Habernis ;).

Gruss Christoph

Ps.: kommen hier eigentlich alle aus Husby???

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum