Neue Website der Fördekiter ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von Soese am 31.07.2014 00:47

Ich frage mich mittlerweile, was an unseren Äußerungen in den letzten Wochen nicht durchgedrungen ist!?

Die NEUE Homepage enthält noch Fehler und wird daher die alte Seite NOCH NICHT  ablösen.
Leider, denn eigentlich wollten wir damit endlich alle Vereinsmitgleider wieder an einem Anlaufpunkt zusammenführen. 
Diese soll voll mobiltauglich, schnell und informativ sein, was die alte HP nicht kann!

Die alte Homepage, diese hier, wurde in den letzten Monaten von 8-10 Leuten genutzt, daher kann diese Seite weder gut, noch ausreichend, noch ausbaufähig sein. Der Großteil der Fördekiter ist bei Facebook und dort in der Föki-Gruppe!
Da Facebook auch nicht das Mass der Dinge für uns ist (Datenschutz, ausländische Server,...)  und auch, weil nicht alle dort sind,  wird die neue Homepage kommen!

Wenn es dort fehlende Bereiche und Inhalte gibt, freuen wir uns über konstruktive Kritik und auf Hilfe!

Niedermachen, Schlechtmachen, Lästern und ähnliches wird ab sofort ohne Kommentar gelöscht, schließlich machen wir das ehrenamtlich und nebenbei, nicht für Geld oder Ruhm oder so. Schlechte Laune kriegen wir auch woanders, das müssen wir uns nicht hier bei der Verrichtung unseres Hobbies holen!

In der letzten Woche ist eine Rundmail an alle rausgegangen, in der dieses Thema und ein paar weitere thematisiert worden. Ist die Mail bei Euch nicht angekommen, noch im SPAM-Ordner oder schlicht nicht beachtet worden? War nicht unwichtig...





 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

DerMichelis

62, Männlich

Beiträge: 38

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von DerMichelis am 02.08.2014 00:31

Hallo,
ich finde man sollte keine Beta Version von Wordpress verwenden.
Allein schon aus Sicherheitsgründen sind die Gut abgehangenen Versionen besser.
Auch Plugins sollten genau geprüft und regelmäßig auf Updates überprüft werden,
da sich in diesen große Sicherheitslöcher befinden können. Siehe folgenden Artikel:
http://www.heise.de/security/meldung/Angriffe-auf-Web-Server-via-Wordpress-Plugin-MailPoet-2263568.html

Auch optisch ist weniger manchmal mehr.

Korrektur: Ist jetzt nicht mehr die 4er Beta.

Grüezi
Michel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2014 00:34.

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von tori am 02.08.2014 09:46

In der letzten Woche ist eine Rundmail an alle rausgegangen, in der dieses Thema und ein paar weitere thematisiert worden. Ist die Mail bei Euch nicht angekommen, noch im SPAM-Ordner oder schlicht nicht beachtet worden? War nicht unwichtig...


... wäre es dann nicht sinnvoll, diese Rundmail auch hier und auf der neuen Seite zu posten? Mit der Aufforderung, bei Nichterhalt die eigene Mailadresse für eine Verteileränderung erneut zu übermitteln?

 

 

Niedermachen, Schlechtmachen, Lästern und ähnliches wird ab sofort ohne Kommentar gelöscht, schließlich machen wir das ehrenamtlich und nebenbei, nicht für Geld oder Ruhm oder so. Schlechte Laune kriegen wir auch woanders, das müssen wir uns nicht hier bei der Verrichtung unseres Hobbies holen!

 

Ich halte eine solch eindeutige Zensur nach wie vor für sehr riskant und lehne so ein Vorgehen strikt ab. Aus Überspitzungen kann sich eine positive Entwicklung ergeben. Ihr beschneidet hier willkürlich die Meinungsfreiheit. Die öffentliche Diskussions- und Konfliktkultur der Fökis ist doch nun wirklich nicht so gravierend. Aber Kritik an der Sache sollte nach wie vor nicht mit Kritik an der Person verwechselt werden. Und Liberalität heißt nicht gleich Laissez-faire. Lasst die Dinge einfach mal ein bisschen laufen. Das entspannt alle. Hier kann Joe als Mod von oase als gewisses Vorbild genommen werden.

 

 

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von Kitepurzel am 03.08.2014 21:58

3.8.2014
• Kürzlich hieß es im Freundeskreis: "Mein Kommentar würde dann ja doch gleich gelöscht." – also Ziel erreicht?
• Ich habe keine Rundmail bekommen.

Antworten

flens84
Administrator

39, Weiblich

Beiträge: 106

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von flens84 am 04.08.2014 01:58

Kitepurzel, was meinst du mit Ziel erreicht? Ich finde die momentane Situation und Kommunikation echt schwierig. Eigentlich liegt es nicht im Interesse hier eine Zensur zu erschaffen. Ich glaube vieles ist einfach missverstanden und dann ist die kleinste Kritik in den falschen Hals gerutscht. Ich hoffe und wünsche mir für die "zukunft"das wir wieder gemeinsam auf der neuen Homepage spass und alles was zum lieblings Hobby dazu gehört finden.
Die Rundmail ist als Link auf der Startseite.
Hoffe du kommst auch zum Stammtisch um persönlich deine Wünsche für die neue Homepage zu äussern. Damit wir sie langsam für alle attraktiv bekommen! 

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von Spongebob am 04.08.2014 19:24

Ich sehe das so wie Tori. Alles etwas lockerer sehen.

Kiter sind auch Invidualisten und die große Vereinsmeierei wie beim Dackelclub will hier bestimmt keiner. Ob auf der neuen HP mehr Bewegung ist wird man sehen.

Und wenn nicht, ist es auch so.

Alles was ihr macht ist gut und jeder hat seine eigenen Prioritäten. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum