Suche nach Beiträgen von Kitepurzel

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 201 Ergebnisse:


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Neuer, aus Oeversee

von Kitepurzel am 22.03.2024 19:48

Hallo Alex,
willkommen hier bei den Fördekitern! Wind am Wochenende sieht gut aus, also ab aufs Wasser! Und zum kennenlernen kommst Du kommenden Mittwoch mit zum Stammtisch? Siehe VERANSTALTUNGEN

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Aktueller Stand der drohenden Verbotszonen

von Kitepurzel am 22.03.2024 19:37

Am 19.3.2024 gab es eine Pressekonferenz mit Daniel Günther und Tobias Goldschmidt zum Thema Ostseeschutz. Die Landesregierung hat sich auf einen Aktionsplan Ostseeschutz 2030 geeinigt. Basierend auf der Verteilung der genannten Schutzgüter werden drei neue Naturschutzgebiete eingerichtet, um auf spezifischen Schutzbedarf von Arten und Lebensräumen mit spezifischen gebietsbezogenen Maßnahmen zu reagieren. Diese umfassen insbesondere die Schaffung effektiver Rückzugs- und Ruheräume. Die umzusetzenden Maßnahmen werden speziell auf die Schutzbedürfnisse der einzelnen Gebiete abgestimmt. Zudem erhalten Teile der ausgewiesenen Natura2000-Gebiete einen strengen Schutz. Rund 12,5 Prozent der schleswig-holsteinischen Ostseefläche sollen künftig besonders geschützt werden. Relevant für uns: 
  • Surfen, Foilen, Kiten sind von April bis Oktober wie bisher möglich.
  • Kein Befahren von Rastvogelschwerpunkten in Naturschutzgebieten von November bis Ende März außerhalb der für Wassersport vorgesehenen Zonen
  • Fortsetzung der Regelung, dass in besonders sensiblen Küstenbereichen kein Starten/Anlanden während der Brutzeit von April bis Ende Juli mit Wassersportgeräten aller Art in bestehenden landseitigen Naturschutzgebieten möglich ist
  • Im Rahmen von freiwilligen Vereinbarungen können mit den verschiedenen Nutzergruppen z. B. Regelungen zum Schutz von Strandbrütern, Rastvögeln oder Bodenlebensräumen getroffen werden.

Wir versuchen, die wesentlichen, hier fehlenden Details für uns Fördekiter/-innen in Erfahrung zu bringen und werden sie dann hier mitteilen.

Mehr hier bei uns unter NATUR- UND VOGELSCHUTZ und im PRESSESPIEGEL

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2024 19:41.

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

28. Februar 2024 – Fördekiter-Stammtisch 'PIZZASURFING'

von Kitepurzel am 25.02.2024 20:59

Am Mittwoch, den 28. Februar 2024 um 18:30 Uhr laden wir wieder zu einen netten Stammtischabend mit den Fördekitern/-innen im Restaurant Feuerstein in Flensburg ein. Das Restaurant bietet modern-europäische, italienische Küche – und natürlich auch Pizza. Deshalb das Motto 'Pizzasurfing'!

Einige von uns waren die vergangenen Tage auf dem Wasser und haben sicherlich viel zu erzählen, andere kommen dazu, um über wärmeres Wetter zu plauschen. Es sieht aber so aus, daß durch die vergangenen Fördekiter-Stammtische viele Teilnehmer/-innen motiviert wurden, mit aufs Wasser zu kommen! Es gibt also immer was zum Klönen! Wir freuen uns auf euch!
28. Februar 2024, 18:30 Uhr
Fördekiter-Stammtisch 'Pizzasurfing'
Restaurant Feuerstein
Norderfischerstraße 2
24939 Flensburg

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Kite verloren !!! Heute 14 Uhr

von Kitepurzel am 25.12.2023 17:18

25.12.
Hallo Karl,
falls Dein Kite bei der Aktion kaputt gegangen ist, sag mir Bescheid, dann repariere ich ihn Dir schnell, damit Du bald wieder damit auf dem Wasser bist. Vielen Dank an Hendrike!
Fröhliche Weihnachten!
H.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2023 17:38.

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Webcams und Wetterstation Holnis laufen wieder

von Kitepurzel am 11.12.2023 09:41

11.12.2023
Nach dem Hochwasser vom 19.11. bis 21.11.2023 war das Haus mit unseren Webcams und der Wetterstation in Holnis so stark beschädigt, dass alles ausgefallen war. Jetzt laufen die Webcams und die Wetterstation in Holnis wieder. Vielen Dank an Torben und Carsten!

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

29. November 2023 | Kitesurf-Stammtisch zum Advent

von Kitepurzel am 23.11.2023 19:23

Moin Zusammen, für unseren letzten Stammtisch vor Weihnachten haben wir uns etwas Besonderes überlegt! Wir treffen uns im Restaurant Willy zu Fish & Chips, Glühwein und Drinks von der Bar.
Yannick vom Restaurant Willy bereitet uns für 17,50 EUR pro Person leckere Fish & Chips-Platten zu, auf Wunsch auch mit vegetarischen Alternativen. Flossen hoch, wer dabei sein will! Schreibt bitte bis zum 24.11.2023 in die WhatsApp Gruppe oder an [email protected] oder im Forum, ob ihr dabei sein möchtet, damit die Anzahl Fisch & Chips vorbestellt werden kann. Alle anderen sind auch ohne Menüvorbestellung herzlich willkommen!

Dieser Stammtisch ist Mittwoch, den 29.11.2023 um 18:30 Uhr im Restaurant Willy, Schiffbrückstraße 8 in Flensburg.

Wir freuen uns auf euch!

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Webcam und Wetterstation Holnis

von Kitepurzel am 25.10.2023 17:21

25.10.2023
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Statusinfos zu Holnis. Falls Du heute bend beim Fördekiter-Stammtisch im Café del Sol dabei bist, kannst Du gerne Näheres berichten.
Bis denn, Henning

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Webcam und Wetterstation Holnis

von Kitepurzel am 21.10.2023 20:16

21.10.
Hallo Bernd, vielen Dank für diese Info. Ich habe es auch auf die Webcam-Seite geschrieben. Ist ja wirklich unglaublich, welches Ausmaß die Schäden in Holnis haben. Ein paar Bilder habe ich in die Galerie hier gestellt.
Bis bald, Henning

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Ich bin der Neue 😊

von Kitepurzel am 26.09.2023 21:22

26.9.
Hallo Sascha, willkommen hier bei den Gördekitern! Mit Laerkelunden Camping bist Du doch gut plaziert für das lange Wochenende. Prima Westwind-Vorhersagen und Du hast die guten Spots Egeskov, Rentnerbucht und Kragesand nicht weit. Schau doch am Mittwoch, 27.9.23, 18 Uhr, bei unserem Grilltreffen in Holnis am Strand vorbei. Dort lernst Du nette Fördekiter/-innen kennen und bekommst viele Infos rund ums Kitesurfen.
Bis Mittwoch, Henning

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 205

Re: Verloren / Gefunden:

von Kitepurzel am 25.09.2023 20:05

25.9.23
Heute Abend stand ein paar Strandschlappen in Holnis am Surfstrand. Sah vergessen aus. Braun und aus Leder. Haben wir dort stehen lassen, weil ich nicht weiss, ob sie von Kitesurfer/-innen oder Strandbesucher/-innen sind.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite