Neue Website der Fördekiter ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MBere61

62, Männlich

Beiträge: 57

Neue Website der Fördekiter ?

von MBere61 am 23.05.2014 07:38

Hallo Fördekiter,
habe seit gestern das Problem das ich auf die neue Web-Site der Fördekiter umgeroutet wurde.
Leider ist die Seite derart überladen so  dass das Surfen darin sehr "unentspannt" ist.
Zudem sind die Logindaten nicht übernommen worden, so dass man sich hier erneut mit einem
anderen Passwort anmelden muss?
Meine Bitte: Lassts für diejenigen die einfach und schnell Termine abstimmen wollen oder
eine Spotinfo benötigen die alte performante Version erhalten denn sonst werden
uns nach und nach die Mitglieder aus Frust weg bleiben.

Wer weiss den mehr?

mfg
Michael

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von Spongebob am 23.05.2014 18:59

Weniger ist manchmal mehr, aber vlt. sind wir schon zu alt...

Antworten

seutedeern
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von seutedeern am 24.05.2014 07:08

Ups na da klappt ja ganz vieles nicht, wird den nix übernommen? Da sollte wohl noch einiges übearbeitet werden.

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von tori am 23.06.2014 11:29

Zur Homepage kann ich nur den persönlichen Eindruck widergeben, dass das Layout gewöhnungsbedürftig und sehr infobeladen ist. Das soll keine negative Kritik sein, es ist eben einfach "neu" und die technischen Probleme sind wohl Kinderkrankheiten.

Ich bin seit kurzem auch in der Lage, das neue Forum besuchen zu können, muss allerdings mit Erschrecken feststellen, dass dort ja überhaupt nichts los ist. Ein schneller Einblick - wie hier im alten Forum - ist da auch nicht möglich.

Nun gestehe ich, dass ich langsam etwas verwirrt bin. Neues Forum, altes Forum, FB-Gruppe... Es lassen sich deutliche Zerspilitterungstendenzen beim Kommunikationsverhalten feststellen. Die einzigen halbwegs frequentierten Postings finden meiner Meinung nach in der FB-Gruppe statt. Es überrascht mich auch, dass selbst der Vorstand ein wichtiges Thema, nämlich die aktuelle Lage in Egeskov, nur im alten Forum anspricht. Hier erkenne ich keine rechte Handschrift. Wenn ich jetzt einen Terminvorschlag für ein Föki-Treffen in den Raum stellen, oder etwas über ein Vorkommnis in Wackerballig von gestern berichten möchte, weiß ich nicht so recht, wie und wo ich das tun soll.

Ich mache mir langsam Sorgen um den Verein.

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von Kitepurzel am 23.06.2014 14:06

23.6.2014
Ein Forum, dass nicht besucht werden kann (Passwort!) ist für mich kein Forum. Vollkommen unverständlich.
Man hat ja schon bei foerdekiter1 plus facebook gemerkt, dass es auseinanderfällt. Nun also drei Platformen...
Und wo sind die Bildergalerien hin?
H.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von Soese am 23.06.2014 16:28

Hallo,

die neue Homepage funktioniert noch nicht wie wir uns das vorgestellt hatten.
Wir waren uns darüber bewusst, dass sie nicht fertig ist, wollten aber trotzdem starten.
Doof ist, dass es bereits bei der Anmeldung so viele Probleme gibt, was zu Unzufriedenheit und Verwirrung führte.

Was ich von Euch brauche, ist ein Feedback. Welche bereiche sind fehlerhaft, welche Forenkategorie wollt ihr?

zu den Galerien mit Bildern und Videos... die werden nicht automatisch übernommen!
Da sind wir aber dran, dass jeder wieder eine Galerie erstellen kann wie hier.

wie gesagt, ausbaufähig... es braucht  noch Zeit, darum bleibt das Forum hier auch noch erhalten!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

seutedeern
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von seutedeern am 24.06.2014 21:19

Ich finde die neue Hompage nicht gerade gelungen, weil sie mir zu voll gepackt ist und zu unübersichtlich. Sie ist für mich keine Alternative.
Ein Forum sollte öffentlich sein, wäre schließlich auch gut als Werbung für den Verein (Gastbesucher/Neumitglied).
Die ganzen tollen Fotos, mit ihren Kommentaren, das ist doch was viel ausmacht, das sind doch die Fördekiter.
Ein offenes Forum und die Fotos, da kann man doch sehen, „Hey da ist ja was los". Thomas z.B. hat alle seine Bilder raus genommen, schade, er kann so geile Fotos machen, die Bilder waren echt der Hammer.

Die alte Seite so belassen und etwas aufhübschen, das wäre OK gewesen.

Ach und Martin, ja klar hier in Deutschland ist ja alles Sch...., ich frage mich nur, warum kaufen die Dänen so verrückt in Deutschland ein und warum gehen die Dänen hier in Deutschland zum Zahnarzt, doch nicht alles so toll bei denen? Echt ich fand das krass wie du das geschrieben hast.

Jedes Land hat seine Vor und Nachteile, ein bisschen über den Tellerrand schauen sollte jeder mal für sich, man kann von jeder Nation was lernen.

M.

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von tori am 29.07.2014 14:47

Gibt es Neuigkeiten bzgl. Zusammenführung, Relaunch oder was auch immer?

Antworten

seutedeern
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von seutedeern am 29.07.2014 21:23

Mal ne Frage wegen der neuen Fördekiterseite. Versteh da was nicht.
Also das Forum soll geschlossen bleiben. Gut (macht ja auch Sinn, schließlich ist das Forum der Fördekiter dann wenigstens das erste was geschlossen ist ).
Wegen der Privatsphäre und so.......
 Warum kann aber jeder lesen wann ich zuletzt ONLINE war ? Ist das nicht Privat???

Antworten

flens84
Administrator

39, Weiblich

Beiträge: 106

Re: Neue Website der Fördekiter ?

von flens84 am 30.07.2014 17:20

Wegen der neuen Homepage sind immer noch kleine Mängel, doch die sind nicht mal eben zu ändern. Wir wollten sie für die Generation Smartphone einfacher machen. Doch daran werden wir in Zukunft verstärkt arbeiten. Ihr könnt ja zum Stammtisch kommen und uns dann persönlich eure Ideen mitteilen. Was das zuletzt online angeht finde ich persönlich nicht schlimm. Bim ja eh immer online dank meines Smartphones.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum