Egeskov gesperrt...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marc

51, Männlich

Beiträge: 69

Egeskov gesperrt...

von Marc am 13.09.2010 17:22

Hab gerade telefonisch erfahren das der Spot Egeskov gesperrt ist... Es stehen Schilder wo drauf steht das das Surfen und Kite surfen verboten ist... Sind am Computer geschrieben und laminiert... ob sie echt sind... kein Plan! Wer die aufgestellt hat das weiß gerade leider keiner... ich weiß auch nicht wer dafür zuständig ist... Kommune, nur welche ist die frage...

Kann auch sein das die Anwohner das selber gemacht haben... nur sollte man das gerade nicht auf die Probe stellen... gerade wenn sie offiziell sein sollten! Was ich mal in frage stelle...

soviel zu morgen kiten in Egeskov...

Antworten

Jannik

38, Männlich

Beiträge: 72

Re: Egeskov gesperrt...

von Jannik am 13.09.2010 18:59

ich denke mal die Anwohner haben es selbst in die Hand genommen, denn wenn die Kommune sie aufgestellt hätte, würde es wohl auch auf Dänisch drauf stehen, siehe Broagger :-/

Antworten

Marc

51, Männlich

Beiträge: 69

Re: Egeskov gesperrt...

von Marc am 13.09.2010 19:03

ok... das ist ein guter Ansatz... und macht sinn! nun gilt es aber zu beweisen wer das aufgestellt hat... bzw. usw.

Antworten

MadsH

34, Männlich

Beiträge: 11

Re: Egeskov gesperrt...

von MadsH am 13.09.2010 21:46

ich war vor ein paar tagen da und haben mich mit anwohnern unterhalten. der spot wurde gesperrt, weil es den anwohnern zu viel wurde. er sagte mir das dort 3 oder 4 tage hintereinander 30-40 autos standen, ob das nun stimmt sei dahingestellt, ich weiß es nicht, aber er sagte mir das man mit dem auto kaum noch durch fahren konnte, und das ein rettungswagen im ernstfall zum beispiel niemals da durch gekommen wäre. desweiteren hat es die anwohner gestört das leute vor dem zaun ihre exkremente :D haben liegen lassen, und das auch noch mit klopapier... einer der anwohner sagte mir auch das es ekelhaft wäre sich die leute angucken zu müssen die sich da nackt umziehen, wenn man nur mal einen spaziergang mit seinem enkel/kind macht... alles in allem haben die bewohner sich wohl mehrfach bei der "gemeindeverwaltung" von dem gebiet dort beschwert. da es nun mal privatgelände ist, ist es deren gutes recht das parken dort zu verbieten.
die schilder sind somit so zu sagen offiziell, auch wenn sie das kiten und surfen an sich nicht verbieten, sondern nur das parken. ich habe daraufhin bei dem vorsitzenden der "gemeindeverwaltung" oder wie auch immer man das auf deutsch übersetzt angerufen und hatte ein langes gespräch mit ihm, und habe angefragt ob man nicht eine lösung finden könnte mit der alle zufrieden sind, oder sich abfinden können.
ende vom lied war, das er/gemeindeverwaltung/anwohner sich höchstwahrscheinlich auf einen kompromiss einlassen werden, der dann von der beschilderung ähnlich sein wird wie in broager.
was parkmöglichkeiten angeht, oder die möglichkeit einer toilette oder entwas in der richtung habe ich nach vorsichtiger anfrage ein ganz klares und bestimmtes nein zu hören gekriegt. die bewohner wollen nicht das dort unten ein solcher trubel wie an besagtem tag, mit 35 autos herrscht.( kann ich irgendwo auch nachvollziehen.) wir sind letztendlich so auseinander gegangen das ich mich telefonisch oder per email wieder bei ihm melden werde, nachdem ich hier so zu sagen einen lagebericht abgeliefert habe.

würde mich über konstruktive vorschläge/einwände oder anmerkungen sehr freuen.

mit freundlichen grüßen

Mads

ps. die schilder sind 2 sprachig. ;)

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Egeskov gesperrt...

von engel am 13.09.2010 22:08

...vielen Dank für deinen Einsatz...Letztlich kann sowas ja nur im Gespräch gelöst werden, wenn es eine tragfähige Lösung werden soll. Zum Spot selber kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht kenne...
ach ja - und willkommen bei den Förde-Fightern!

Antworten

Marc

51, Männlich

Beiträge: 69

Re: Egeskov gesperrt...

von Marc am 13.09.2010 22:15

wenn es nur ums parken geht... sehe ich da schwarz... da kann man auch nicht oben vor dem Hügel parken! was das in die Büsche kacken betrifft... ok das ne harte Nummer! wobei ich das mehr als Einzelfall sehe! Umziehen am Auto... nackt! ok... wer in DK mit Tieren Sex haben darf sollte da mal den Ball flach halten! und es gibt nix am Mann und Frau was man noch nie gesehen hat... Die meisten Pullern in den Neo was auch das an den Zaun pullern minimiert wenn nicht sogar ganz wegfallen lässt! Müll sehe ich auch keinen! Ich sehe das Problem eher als Grundsatz Problem das die es nicht wollen... Punkt! dann werden die die es ordentlich ohne dummes zeug da betreiben wollen also das kiten, kein Fuß auf den Boden bekommen!

Hab mal mit der Netten alten Dame mit dem verschmierten Lippenstift versucht zu reden... das war nix... die is einfach nur auf Krawall aus und lässt auch nicht mit sich reden... Egoismus Sturheit überwiegen da bei den Anwohnern! Wobei das mit 35 Autos war echt krass und kann das auch verstehen... wobei mir div. Autos von Anwohnern entgegen kamen! nur so viel zu es kommt kein Auto mehr durch... auch ein Rettungswagen ist kein Hecken Panzer...

Wäre ja zu Schandtaten bereit, sehe da aber gerade keine Lösung... gerade wegen des Parkens!

Antworten

MadsH

34, Männlich

Beiträge: 11

Re: Egeskov gesperrt...

von MadsH am 13.09.2010 22:25

ähm, also was den sex mit tieren angeht, ist das glaube ich weniger anwohnern dort bekannt das es teoretisch erlaubt ist, als kitern die dort aufschlagen. :D aber um das ganze jetzt nicht ins falsche licht zu rücken. die anwohner mit denen ich gesprochen habe, finden das kiten an sich eig. nicht schlecht. ich habe mit 2 anwohnern dort geredet die beide direkt am wasser ihr haus haben, und die fanden es eig. toll das wir dort draußen waren, es gab immer was zu sehen, ob es nun sprünge, abgänge oder erste fahrversuche waren... die anwohner mit denen ich gesprochen habe, waren dem kiten und windsurfen eig. ganz positiv eingestellt, und haben, falls es dich beruhigt, auch auf die alte mit dem lippenstift auch geschimpft...
(wenn das die alte deutsche is die da auch ein sommerhaus hat. sonst weiß ich nicht wen du meinst)

was das durchkommen mit dem auto angeht, ich kann da keine stellung zu beziehen, da ich an besagten tagen nicht da war. ich denke nur wir sollten probieren irgendeinen lösungsvorschlag an zu streben, und wenn nicht anders probieren die zeit die der spot dicht gemacht wird zu minimieren, damit er nicht so lange zu is wie die rentnerbucht...

bin außer für schandtaten an alten leuten ;) sonst für alles offen...

Antworten

Marc

51, Männlich

Beiträge: 69

Re: Egeskov gesperrt...

von Marc am 13.09.2010 22:36

ja die meine ich... die nette alte dame! :O)

das parken lässt sich meiner Meinung nach nicht anders regeln weil kein platz da ist...
wenn die positiv gegenüber dem kiten waren dann hast du mit denen gesprochen die da als so viele da waren uns angemacht haben... und ich gebe zu es waren echt viele... was sich aber leider auch nicht vermeiden lässt... es werden immer mehr die kiten gehen... und es wird auch immer menschen geben die alleine zum kiten fahren und sich nicht organisieren mit Fahrgemeinschaften! was ja auch nicht immer möglich ist... und der Bauer dem das Feld gegen über gehört wird wohl kaum sagen "hey kommt und parkt eure Autos auf meinem Acker..." so schön der spot ist und das ist er wirklich um so beschissener ist die Parkmöglichkeit! da bin ich ja mal gespannt wie man das in den griff bekommen will! bin ja auch für ne Lösung... ohne die nette alte Dame mit dem verschmierten Lippenstift... zumal ihr Sohn da das kiten gelernt hat... ;O) und auch selber ab und an da ist!

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Egeskov gesperrt...

von chrystel3 am 14.09.2010 05:51

So "schön" wie der Spot ist???
Bei einem Spot kommt es nicht nur aufs Wasser drauf an, und bis auf das Wasser gibts an dem Spot so ungefähr gar nix gutes.
Ich bin dort 2x geswesen und werde da von allein aus wegen des park/platz problems nicht wieder hinfahren.
Kiten soll ja doch auch iwie freizeit und entspannung sein und das ist an einem solchen Spot für mich nicht.

Zu der Müllgeschichte:
Ich war 2 mal da und habe mit meinem Bus schräg an ner Hecke gestanden, jedes mal war nen ordentlicher Haufen Toilettenpapier dahinter.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Egeskov gesperrt...

von Soese am 14.09.2010 07:47

Also das "Schöne" an Egeskov ist lediglich das stehtiefe Wasser in einem großen Bereich.
Der Rest ist suboptimal!

- Parken ist alles zu gesagt
- Aufbauen/Abbauen kein Platz
- Steiniges Ufer/Einstieg
...

Ich schlage vor, wir kaufen das Museum in Broager und machen dort eine Kitezone mit Gastronomie, Parkplätzen und Aufbau/Start/Lande-Helfern und Umkleidekabinen mit Toiletten auf.

Aber als exklusiven Club, sonst reicht der Platz auf dem Wasser nicht!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum