Spotschließung Egeskov

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Spotschließung Egeskov

von Florian am 24.09.2010 22:24

Freie Meinungsäußerung gut und schön, doch wie hoch ist der Prozentsatz derer, die tatsächlich so daneben sind und ihren Müll in fremden Gärten bzw. überhaupt in der Wildnis entsorgen? Ich habe bis heute zum Glück noch keine derart missratene Wassersportler kennenlernen dürfen...:rolleyes:...:rolleyes:...:rolleyes:

IST JA IMMER DAS SELBE
ist doch nun wirklich ein wenig weit her geholt :motz:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2010 22:25.

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Spotschließung Egeskov

von Florian am 24.09.2010 22:29

Soviel zu meiner Meinung.

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Spotschließung Egeskov

von engel am 24.09.2010 23:00

Der Konflikt ist ja nachvollziehbar, bei B-Note und Kreativität wäre aber doch sicher ein bissl mehr drin gewesen, Michael! (da du doch auch die Wassersportlerperspektive kennst...)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2010 23:08.

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Spotschließung Egeskov

von chrystel3 am 25.09.2010 09:28

Also mir geht der Spot am ..... vorbei.
Bin dort 2x gewesen und werds nicht wieder tun, das ist nen Spot für 10 Kiter und nicht für 20 oder 30.

Ich hab an überfüllten Spots selber keinen Spaß und lass es einfach sein.
Ärgerlich ist jetzt natürlich das sich die Leutz bei der Windrichtung auf andere Spots verteilen(gibt nicht viele für die Richtung) und diese dann immer voller werden und es da dann den gleichen ärger gibt wie hier.

Aber jetzt kommt ja endlich der Winter, da is erst mal Pause mit dem Streß.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Bullit012002

55, Männlich

Beiträge: 2

Re: Spotschließung Egeskov

von Bullit012002 am 26.09.2010 09:32

Moin,

das mein Beitrag euch nicht erfreut ist mir klar. Wollte ich auch nicht.

So ist das Leben, es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Was da alles passiert ist, lass ich hier mal weg. Aber es gab sogar die Situation, dass ein Kiter dem direkten Nachbarn Schläge angedroht hat, als der ihn ansprach, weil er dort an seinen Zaun pisste.

So, nun ist erstmal Winterpause. Obwohl einige von euch habe ich schon im Winter draußen gesehen, Hammerhart.

Hang loose.

Michael

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Spotschließung Egeskov

von tori am 26.09.2010 11:12

Der Spot an sich ist eigentlich gar nicht so schlecht. Auf dem Wasser ist - wie fast immer - genügend Platz. Aber die Aufbau- und Parksituation ist wirklich gruselig.

Ich kann die Anwohner verstehen, ich kann aber auch die Kiter verstehen. Ein klassischer Interessenskonflikt, angeheizt durch das Fehlverhalten Einzelner. Letzteres kann man wohl nur durch informelle Sozialkontrolle hinbekommen. Das heißt, wie in Holnis, müssen wir aufpassen und ggf. informell maßregeln. Es kann nicht sein, dass dort Müll hinterlassen wird oder Leute ihre Notdurft auf Privateigentum hinterlassen. Es ist auch kein Openair-Konzert angesagt. Die Parksituation könnte man leicht entspannen, indem man bspw. einfach einen Teil der gegenüberliegenden Koppel freigibt. Dann einen Kasten dran und eine kleine Parkgebühr einfordern. Das funktioniert in Holnis auch. Wichtig ist es vor allen Dingen, dass man sich miteinander auseinandersetzt. Ich erinnere mich an einen anderen Thread, in dem dieses geschehen sollte:

http://www.foerdekiter.yooco.de/forum/t.9072330-egeskov_gesperrt.html

Ist da schon etwas passiert?

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Spotschließung Egeskov

von Kaiter am 26.09.2010 12:06

@ Michael: ..... "das mein Beitrag euch nicht erfreut ist mir klar. Wollte ich auch nicht."
- solltest vielleicht dann auch schreiben, was DU ! möchtest. !!! Die nun vorhandene IST-Situation ist uns allen bekannt, und ganz sicher nicht von allen Kitern provoziert. -Windsurfer ausgenommen- sorry.
Von Verbal attacken, durch's hören-sagen, wäre ICH ! persönlich immer einwenig vorsichtig,.....(das ist Talk-Show-Reif, aber bringt Dir vielleicht den Raab der Woche ein)

- Jedenfalls Danke, für eine wiedereröffnung dieses Threats..... sollten Deine bisherigen zwei Beitrage, an die FK, eine Art Vorstellung von Dir sein ..... Dann: Herzlich Willkommen !!!

Vielleicht, bringst Du UNS !einen Glühwein an den Strand ? ... und wir stossen auf diesen leider, von Dir hier entstandenen ersten Eindruck, im Schnee gemeinsam an.
Also Prost, auf Deinen dritten Beitrag.
Kai

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2010 12:08.

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Spotschließung Egeskov

von foerdekiter am 26.09.2010 12:13

Ich habe einen Brief formuliert und an Boerge geschickt und warte auf die Übersetzung.

Alles ist wie immer, ein paar, die sich nicht benehmen können, machen den anderen alles kaputt.

Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, wenn unser Wunsch irgendwo ungestört Kiten zu dürfen einfach ignoriert und mit Verboten reagiert wird. Es gäbe sicherlich auch eine andere Lösung, wie z.B. die von Tori vorgeschlagene.
Das würde natürlich ein wenig Good Will voraussetzen, die aber scheinbar nicht gibt. Wenn immer mehr Spots geschlossen werden, dann entstehen die Probleme an anderer Stelle. Man kann ja nicht erwarten, dass alle ihr Hobby aufgeben, bloß weil ein Spot geschlossen wird.

@Michael, es müsste doch eigentlich auch in Eurem Interesse liegen, dass das Kiten in der Rentnerbucht (Ziegeleibucht) ganzjährig erlaubt ist. Könntet Ihr mit Eurer Beschwerdemacht nicht mal bei der zuständigen Stelle nachfragen, ob das nicht möglich wäre? Dann wäre niemand mehr in Egeskov.

Ich habe gehört, dass der Vogelschutz als Grund nur vorgeschoben war und es eigentlich um die Parksituation ging. Die Reisebusse der Ziegeleibesucher hatten an einigen Tagen keinen Platz mehr. Wenn es dort noch einen zusätzlichen Parkplatz gäbe, meinetwegen kostenpflichtig?

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Boerge

38, Männlich

Beiträge: 156

Re: Spotschließung Egeskov

von Boerge am 26.09.2010 20:00

Hey Wolle habe dir den Text, gestern schon geschickt....:-(

Nobile T5 Koinbori 2011 in 7 & 9qm Boards: Nobile T5 137x42(2011),Nobile 2HD 131x40 (2012) Darf gerne getestet werden, einfach fragen

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Spotschließung Egeskov

von Ulipet am 27.09.2010 09:52

Hi Zusammen....
nun möchte ich auch kurz etwas zum Thema beitragen.

Ich bin an dem bewussten Tag auch dort gewesen und man kann schon sagen das dieser Ansturm auf den Spot aussergewöhnlich war. Ich selbst war das 2. Mal dort.
Es standen bestimmt 25 PKW dort aufgereiht an der Straße.
Nun, das allein kann die Anwohner zwar verärgern aber es muss mehr vorgefallen sein um so eine Bürgerinitiative entstehen zu lassen.


Und ich kann es nicht mehr hören, dass EINIGE WENIGE mit Ihrem Verhalten ....

Man, dann muss halt diesen "WENIGEN" entgegengetreten werden. Sollte jemand etwas auffallen und denjenigen zur Rede stellen.
Sollte das nicht fruchten, dann kennen wir uns ja untereinander um Hilfe herbei zu holen.

Ich will weder Streit noch Kampfbereitschaft aufrufen. Aber im Interesse aller sollten wir auf die wenigen Spot's die uns zur Verfügung stehen.... schützen.
Schützen in dem wir auf Ordnung und Sauberkeit achten.

Grüße
Uli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum