Spotschließung Egeskov

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FLJT4

45, Männlich

Beiträge: 2

Spotschließung Egeskov

von FLJT4 am 28.08.2010 23:19

Der Spot Egeskov ist ab heute geschlossen. Die Eigentümer des Ferienhausgebietes haben das Wind-und Kitesurfen ab sofort verboten auf Grund von massiver Überfüllung mit Kitern und deren Autos in den letzten Monaten.

Es wird versucht einen Dialog mit den Eigentümern zu führen, aber sicher wird sein, dass es nicht mehr zur Überfüllung des Spots kommen darf.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Spotschließung Egeskov

von chrystel3 am 29.08.2010 08:39

Na wenn das so einfach ist dann verbiete ich ab sofort das Baden und am Strand rumliegen in Holnis. :D

Das haben die Anwohner nicht zu entscheiden sondern die Behörden, und so lange da nichts offizielles ist ist es auch nicht verboten sondern eine Bitte der Anwohner.

Noch gute 2 Wochen dann ist Broager wieder auf und der Streß verschiebt sich auf die nächste Saison.


Man freu ich mich auf den Winter, da freuen sich immer alle wenn da mal einer auf dem Wasser ist und man darf überall kiten :-).

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Spotschließung Egeskov

von Kaiter am 29.08.2010 10:03

@Chrystel, verstehe ich auch nicht, wer ? hat das verboten ? ....... wann schneit es endlich wieder ??? :-)

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

sunshine

38, Weiblich

Beiträge: 73

Re: Spotschließung Egeskov

von sunshine am 29.08.2010 21:52

ich bin ganz deiner meinung chrystel....was für`n scheiß!!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Spotschließung Egeskov

von Soese am 29.08.2010 22:33

Oh man, noch ein Spot?
Wer verbietet das und warum? einzig das Parken auf dem Privatweg kann dort verboten werden, sonst NIX!

Wir brauchen eine bessere Lobby bei Anwohnern!

Es wird versucht einen Dialog mit den Eigentümern zu führen, aber sicher wird sein, dass es nicht mehr zur Überfüllung des Spots kommen darf.

Wie will wer das regulieren?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2010 22:36.

Bullit012002

55, Männlich

Beiträge: 2

Re: Spotschließung Egeskov

von Bullit012002 am 24.09.2010 13:48

Hallo Leute,

ich muss hier mal als doppelt Betroffener antworten. Ich surfe an diesem Spot schon, als das Kiten noch gar nicht erfunden war. Und ich bin Ferienhauseigentümer in Rendbjerg.

Ja, richtig, das Surfen und Kiten kann nicht verboten werden. Aber das Betreten des Geländes schon, der Eigentümer kann die fremde Nutzung untersagen, den Zugang zum Wasser nicht. Das ist nichts neues und war schon immer so in DK. Auch schon immer stehen dort 2 Schilder "Privat vej", was auch ein Deutscher versteht.

Nun gut, also ihr könnt natürlich auf dem ÖFFENTLICHEN Weg euer Auto parken und dann zu Fuß ans Wasser gehen um zu kiten. Also ihr könnt das Wasser nutzen, nicht das Gelände.

Warum der ganze Streß? Ist ja klaro, es wurde mal wieder übertrieben, erst kommt 1 "Fremder" dann 2, dann 3......... und irgendwann steht dort wie in diesem Sommer eine ganze Wagenburg. Die Anwohner kommen nicht mehr durch....etc. Alles bekannt. Müll liegt rum usw. usw. Ist ja immer das selbe.

Also, die Gespräche könnt ihr euch sparen, da geht erst mal nix mehr. Unser formand (Vorstand) wird jetzt jeder unberechtigten Nutzung nachgehen insbesondere weil auch schon Schilder abgerissen wurden. Das mögen Dänen gar nicht.

Aloahe
Michael

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Spotschließung Egeskov

von Florian am 24.09.2010 18:48

Meine neue Vorgehensweise (zumindest innerhalb der Hauptsaison): Wenn Wind angesagt ist, ins Forum schauen, wo die meisten hinfahren und dann selber einen ganz anderen Spot wählen, um dem ganzen immer und immer wieder vorprogrammierten Streß aus dem Wege zu gehen...:idea:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2010 18:49.

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Spotschließung Egeskov

von Kaiter am 24.09.2010 19:53

@Michael, feiner erster Beitrag !

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2010 22:13.

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Spotschließung Egeskov

von Spongebob am 24.09.2010 21:25

Geiler Spruch Kai.....


Möchtegerndänen sind doch nicht immer so entspannt wie man denkt ;-)


Egeskov ist für mich uninteressant, aber der Spirit unter den Surfern war auch schon mal besser @Michael aus HH

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Spotschließung Egeskov

von Soese am 24.09.2010 21:33

bleibt wohl auch der einzige Beitrag - obwohl ich es sehr begrüße, dass hier alle Parteien und Interessenvertreter offen ihre Meinungen preisgeben.

Aber die Anwohner in Egeskov haben jetzt ja wieder ihre wohlverdiente Ruhe, da Broager uns wieder offen steht.

Und an Michael: Ein guter Beitrag, nicht in unserem Interesse, aber klar und ehrlich. Ich kann die Seite voll verstehen und wäre auch erbost, wenn 30-50 Kiter ihren Müll auf meinem Privatgrundstück zurücklassen!

Ich hoffe, dass es im nächsten Sommer eine neue Chance gibt, gute Spots zu kiten ohne Ärger mit den Anwohnern zu bekommen.



Power your Kite - depower your Life!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum