Anfänger

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marcus-FL

41, Männlich

Beiträge: 63

Anfänger

von Marcus-FL am 19.07.2010 21:56

Moin, hat denn niemand lust Mir das boarden beizubringen? Hab das material alles seller, nur ne surfschule ist Mir derzeit zu teuer. Bodydrag, flug usw. Klappt, nur denke ich würde es scheller gehen MIT einem der ahnung hat mal raus zu gehen. Niemand?

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Anfänger

von chrystel3 am 19.07.2010 22:28

Ist im Prinzip kein Problem, das blöde ist nur wenn Wind ist will man auch selber raus.
Daher wirst du glaube ich nicht so leicht jemand finden der sich mit dir ins Wasser stellt und dir beim Bodydraggen zuschaut wenn man sich genausogut eine Etage höher bewegen könnte ;) .

Wie weit bist du denn mit der Schirmkontrolle???
Wenn du das drauf hast kannst du auch gut alleine üben, schaust einfach mal hier rein wenn iwo jemand hinfährt, fragst kurz nach ob der Spot großen Stehbereich hat und wenn der vorhanden ist wirst du genug Leute finden die dir beim Starten und Landen oder auch bei der Anknüpfung helfen.

Gruss Christoph

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Marcus-FL

41, Männlich

Beiträge: 63

Re: Anfänger

von Marcus-FL am 19.07.2010 22:49

Also aufbau bodydrag starten und landen klappt. Den schirm hba ich auch under kontrolle. Ich fliege kites und powekites schon seit ca. 10 jahren. I'm grunde brauch ich nur jemanden der mir dabei hilft aufs board zu kommen und was genau zu tun ist wenn der kite doch mal runter kommt.

Antworten

DerMichelis

62, Männlich

Beiträge: 38

Re: Anfänger

von DerMichelis am 19.07.2010 23:14

Machs wie ich!
Ich gebe Cristoph recht, man wird nur wirklich guten Freunden oder Verwandten
die wenige Zeit mit genug Wind "opfern".
Ich habe zunächst ALLE Seiten zum Thema Sicherheit durchgelesen. Im oase Forum
gibt es eine gute Liste mit Sicherheitsrelevanten Links.
Dann habe ich mir die DVD Kite Progession "Beginner" gekauft und zig-mal angesehen.
Da konnte ich auch schon Body Drag, starten landen usw. Bis ich auf dem Brett stand
und meine ersten Meter gesurft bin, hat fast ein halbes Jahr gedauert.
Wichtig ist, dass du dich mit dem Sicherheitssystem deines Kites vertraut machst
und auch wieder starten kannst, wenn der Kite "runterkommt". Das kannst du dir
am besten immer dort anschauen, wo wir sind. Auch ein Schnack mit einen von uns,
der gerade Pause macht wird dir weiter helfen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2010 23:14.

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Anfänger

von chrystel3 am 19.07.2010 23:23

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=79405&highlight=naish+Alliance

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Anfänger

von Ulipet am 20.07.2010 09:59

Wo ist denn dein bevorzugtes Ãœbungsplatz?

Meist ist man dort doch nicht allein. Frag die Kiter die es schon können.
Es wird dir kaum einer über Stunden helfen wollen... aber mal zeigen wie es geht.. kurze Hilfestellungen und Tipps geben... das ist sicher kein Problem.

Schau nach wo wir sind...

Was haste denn für einen Schirm.. das man dich erkennen kann!

Gruß
Ulipet

Antworten

survival

64, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Anfänger

von survival am 20.07.2010 10:14

Hi Markus!

Manno! Deine Verzweiflung tut mir so leid! Es ist schon so, wie alle sagen: Wenn Wind ist, was ja zumeist selten der Fall ist (nach meinem Empfinden und irgendwie in diesem Jahr ganz besonders), will man selbst aufs Wasser.

Dennoch sehe ich für Dich die Probleme nicht so wirklich, denn, Du könntest Dich doch anschließen. Hier wird angegeben, wo es hingeht, dann begibst Du Dich dorthin, stellst Dich vor und bittest die Loits darum, ein Auge auf Dich zu werfen. Das, meine ich, dürfte keinem schwer fallen. Also mir würde das jedenfalls nicht, glaube ich. Nach Deinen Übungen im Wasser, könntest Du Dir dann auf dem Land Tipps abholen um sie beim nächsten mal zu testen.

Ich für meinen Teil könnte mir schon vorstellen, Dich ins Wasser zu begleiten, allerdings erst, wenn ich mit meinem Kitesurfen aufgefüllt, gesättigt und fertig bin. Ego, nä? Quasi in meinen Surfpausen. Vorher aber nicht, weil eben der Wind so rar ist. Ist für Dich nachvollziehbar, oder? Heißt, wenn wir uns mal begegnen sollten und Du Dich noch immer in der Boardaufsteig-Phase befindest, dann musste halt nur warten, bis ich raus bin. Dennoch glaube ich, dass Dir jeder erzählen kann wie was geht, ob an Deiner Seite oder nicht, letztlich musste eh selbst durch und üben und üben und üben. Da nutzt Dir fast niemand direkt neben Dir im Wasser. Die Basics, bei denen schon jemand an Deiner Seite stehen sollte, haste ja schon drauf.

Lieben Gruß und sei nicht immer so verzweifelt! ;-)
evtl. bis bald.

Hab´ich Frei, is kein Wind.

Antworten

Jan_F.

46, Männlich

Beiträge: 11

Re: Anfänger

von Jan_F. am 20.07.2010 13:21

Hallo Markus,


kann das gut nachempfinden. Ich bin auch noch am Anfang meiner Kite-Karriere.
Kann nur sagen:
Vor zwei Wochen war ich Sonntags auf Römö und wurde unglaublich freundlich aufgenommen von den dortigen Kitern.
Ich kam sofort mit einigen dort ins Gespräch und habe gleich gute Tipps und Tricks bekommen.
Das lief genau so, wie ... survival ... das beschrieben hat: Habe ein bisschen geschnackt, mir ein paar Tipps abgeholt, dann auf dem Wasser geübt und dann in der Pause am Strand wieder ein paar Verbesserungsvorschläge bekommen, die ich dann später umgesetzt habe. Ehm, naja, theoretisch. :-)
Irgendjemand schaut jedenfalls immer hin. Habe da echt viel gelernt, auch ein paar Grundlagen, die ich längst für abgehakt gehalten hatte.
:-/

Einer der Kiter nahm sich sogar ziemlich lange Zeit, um mir zu zeigen, wie man auf's Brett kommt. Supernett.

Lange Rede kurzer Sinn:
Schließe mich dem an, fahr einfach zum Wasser, wenn Wind ist und sieh dir die Leute dort an. Ich jedenfalls habe bisher zu 99 Prozent hilfsbereite und freundliche Menschen am Wasser getroffen. Der Rest ergibt sich meist von selbst.

Viel Spaß!

Jan

Antworten

Marcus-FL

41, Männlich

Beiträge: 63

Re: Anfänger

von Marcus-FL am 20.07.2010 18:23

Hey, tausend dank für die tipps! Bin heute meine ersten paar meter geschafft. Ich denk echt das ich jetzt nur üben üben und nochmal üben muss. Ich bin der mit dem ornagenen naish alliance. War heute in holnis und hab da echt was gelernt.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Anfänger

von chrystel3 am 20.07.2010 20:52

Dann warst du aber vorne im Badebereich oder????
Da hab ich nen Orangen gesehen, im Kitebereich war bis 16h keiner ausser Eilt, Thomas und mir.

Herzlichen dazu, der Rest kommt dann von alleine, musst nur am Ball bleiben.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum