Noch so'n Neuling...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Ã„lteste Beiträge zuerst ]


tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Noch so'n Neuling...

von tori am 12.08.2010 08:02

Moin und auch von mir ein herzlich Wilkommen!

Ich stimme Soesi zu, für den Anfang und bei normaler Körpermasse brauchst Du nichts größeres als max. 140 cm / 42 cm. Eher etwas kleiner. Das ist gut, um früh los zu kommen, verzeiht Fehler leicht und ist trotzdem kein Klotz am Bein. Zudem sind 140 cm oft noch die magische Grenze für Sperrgepäck bei Flügen. Darüber kann richtig teuer werden.

Zu allen Empfehlungen würde ich als recht günstig noch das Naish Haze oder das Gonzales von North anpreisen. Gibbet recht günstig bei die Piraten. Oder, wenn Du Dir was Schönes gönnen willst, das Switch von Airush, das ist aber teurer.

Antworten

Matti

40, Männlich

Beiträge: 12

Re: Noch so'n Neuling...

von Matti am 12.08.2010 04:31

Ich studiere Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung.

Und nun geh' ich schlafen.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Noch so'n Neuling...

von Soese am 11.08.2010 21:06

Nee, nee, wenn Du schon halst und gut hin und her fährst, würde ich Dir auch eher ein board zwischen 133 und 140 mit ner Breite von 39-42 cm nahelegen.

Ich habe mir gerade das north XRide gekauft, weil ich damit sehr gut klargekommen bin während des testens.
Mein "Altes" ist zwar sehr gut für den Anfang und das frühe Angleiten, aber für Sprünge und cruisen in Wellen hat mich das XRide mehr überzeugt.

Versuch Bretter zu testen!
Was studierst Du denn, Matti?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Noch so'n Neuling...

von Kerstin am 11.08.2010 20:53

Kauf Dir lieber ein größeres (140). Das von Fabian (Soese) wäre super => siehe Forumseintrag. Wollte ich erst kaufen, aber ich kann nun das "abgelegte" von meinem Mann haben. Das ist super für den Anfang!