Noch so'n Neuling...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Ã„lteste Beiträge zuerst ]


tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Noch so'n Neuling...

von tori am 12.08.2010 08:02

Moin und auch von mir ein herzlich Wilkommen!

Ich stimme Soesi zu, für den Anfang und bei normaler Körpermasse brauchst Du nichts größeres als max. 140 cm / 42 cm. Eher etwas kleiner. Das ist gut, um früh los zu kommen, verzeiht Fehler leicht und ist trotzdem kein Klotz am Bein. Zudem sind 140 cm oft noch die magische Grenze für Sperrgepäck bei Flügen. Darüber kann richtig teuer werden.

Zu allen Empfehlungen würde ich als recht günstig noch das Naish Haze oder das Gonzales von North anpreisen. Gibbet recht günstig bei die Piraten. Oder, wenn Du Dir was Schönes gönnen willst, das Switch von Airush, das ist aber teurer.

Antworten

Matti

40, Männlich

Beiträge: 12

Re: Noch so'n Neuling...

von Matti am 12.08.2010 04:31

Ich studiere Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung.

Und nun geh' ich schlafen.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Noch so'n Neuling...

von Soese am 11.08.2010 21:06

Nee, nee, wenn Du schon halst und gut hin und her fährst, würde ich Dir auch eher ein board zwischen 133 und 140 mit ner Breite von 39-42 cm nahelegen.

Ich habe mir gerade das north XRide gekauft, weil ich damit sehr gut klargekommen bin während des testens.
Mein "Altes" ist zwar sehr gut für den Anfang und das frühe Angleiten, aber für Sprünge und cruisen in Wellen hat mich das XRide mehr überzeugt.

Versuch Bretter zu testen!
Was studierst Du denn, Matti?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Noch so'n Neuling...

von Kerstin am 11.08.2010 20:53

Kauf Dir lieber ein größeres (140). Das von Fabian (Soese) wäre super => siehe Forumseintrag. Wollte ich erst kaufen, aber ich kann nun das "abgelegte" von meinem Mann haben. Das ist super für den Anfang!

Antworten

tahoi

42, Männlich

Beiträge: 24

Re: Noch so'n Neuling...

von tahoi am 11.08.2010 20:51

Ansonsten sind Preislich die RL-Boards sehr interessant. Einfach mal eine EMail hin,... die haben auch oft Testboards für günstig Geld, wenn du es neu kaufst kannst sogar dein Brett selber designen. Die sind auch immermal günstig in der Bucht zu schießen.

http://www.rlboards.com/

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Noch so'n Neuling...

von Cosima am 11.08.2010 20:17

ich wiege auch etwas über 70 und meins ist 128 groß ;) hab noch ein anderes board das ist 138 x 45 ? und damit kann ich garnicht gut fahren, weil mir das viel zu breit ist :S

Antworten

Matti

40, Männlich

Beiträge: 12

Re: Noch so'n Neuling...

von Matti am 11.08.2010 19:38

Meinst du denn die Größe passt? Das Rival ist ja noch 'n Stück größer, will halt nicht immer absaufen ;-)

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Noch so'n Neuling...

von Cosima am 11.08.2010 19:32

Ich habe mir auch gleich das underground flx gekauft, auch für 320 gebraucht. Hatte damals auch die entscheidung zwischen dem Underground in gebraucht oder ein Nobile in neu. Hab mich dann aber für das Underground entschieden und das war echt ne super investition.
Hab grade mal nachgelesen was das für eins sein soll, hört sich doch ganz gut an.

Antworten

Matti

40, Männlich

Beiträge: 12

Re: Noch so'n Neuling...

von Matti am 11.08.2010 19:22

Vielen Dank für den netten Empfang!

Zum Material: Was Kites angeht hab ich glaube ich bereits den Überblick verloren. Mir raucht der Schädel vom ganzen Vergleichen und Tests lesen.

Zum Board...könnte wohl ein wenig gebrauchtes Underground Future aus 2010 in 134 x 40 für ca. 300€ bekommen. Die Alternative wäre ein neues Cabrinha Rival 2010 in 135x42,5 für 322€.

Ich wiege knapp über 70 kg. Da ich am Anfang möglichst wenig Geld ausgeben möchte suche ich nach einer One-Board-Lösung. Was meint ihr zu den genannten Boards? Gibt es günstigere Alternativen?

Gruß Matti

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Noch so'n Neuling...

von foerdekiter am 11.08.2010 17:26

Hallo Matti,

von mir auch noch einmal ein herzliches Willkommen und ein Rat von mir, um nicht beim Material auf die Nase zu fallen.

Wenn Du ein Kite/Board in die nähere Wahl gezogen hast, unbedingt im Forum oder per PN vorstellen. Es ist nämlich bei weitem alles so Anfänger/Einsteiger geeignet wie behauptet wird.

Wir können Dir da schon sagen, ob der Kite das Board was taugt und der Preis ok ist. Aber vielleicht findest Du ja auch was auf unserem Gebrauchtmarkt, da kannst das ja vorher anschauen/probefahren.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum