Kurz und kräftig.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Kurz und kräftig.

von Kitepurzel am 08.04.2014 12:10

8.4.2014
Hoppla, Messwerte melden gerade schönen Wind in der Innenförde! Meine Vor-Ort-Beobachter sagen, dass es dort kräftig weht. Ich schau jetzt mal nach Schausende und zu Beckers Werft.
H.

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Kurz und kräftig.

von Ulipet am 08.04.2014 14:14

Wer frei hat..... ist klar im Vorteil!

Aber die Kröten müssen ja auch verdient werden.

Also, dir viel Spaß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 14:15.

seutedeern
Gelöschter Benutzer

Re: Kurz und kräftig.

von seutedeern am 09.04.2014 21:05

Danke, ja ich hatte heute meinen Spass, in der Rentnerbucht. Aeolus war heute gnädig.
Bis hoffentlich bald. Lg M.

Antworten

seutedeern
Gelöschter Benutzer

Re: Kurz und kräftig.

von seutedeern am 09.04.2014 21:20

Ach Henning, du bist ja so ein kleiner Wetterfrosch, wie sieht es den zum WE mit Aeolus aus? Meinst das wird was ?
Na ja und wie gesagt, bis hoffentlich bald LG

Antworten

Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Kurz und kräftig.

von Kitepurzel am 10.04.2014 08:47

10.4.2014
Hallo Mary, Deine Motivation scheint unerschöpflich zu sein. Schön! Und das gute - die Saison fängt ja erst an, der Sommer liegt noch vor uns!
Für's kommende Wochenende sehen die unterschiedlichen Hervorsagen doch recht vielversprechend aus.
Um sich ein Bild von der Wetterlage zu machen sind klassische Wetterkarten ein guter Einstieg:
wetteronline.de und dort das Profiwetter durchstöbern, dann weiss man, was H und T so machen.
(Übrigens sehr lustig, dass im Flensburger Tageblatt immer eine Wetterkarte gezeigt wird, aber nicht gesagt wird, für wann die gilt...)
Danach die üblichen Wetterdienste abrufen:
yr.no - mit langtidsfarsel, dann time for time, dann detailered
(Sehr schön bei yr.no sind die präzisen Vorhersageorte, z.B. Broager VIG!)
fcoo.dk - Sejladsudsigt für syd for Fyn
Und natürlich die ganz schöne Darstellung des GFS-Modells bei
http://earth.nullschool.net/
Für kurzfristige Ansagen gucke ich bei Windfinder die Messwerte an und für ganz kurze Vorhersagen aus Ost nutze ich einfach die Webcam Holnis bei uns Fördekitern. Wellen = Kitesurfen.
Diesen Samstag sieht es nach Römö aus, Sonntag geht es gut auf der Förde.
H.

Antworten

seutedeern
Gelöschter Benutzer

Re: Kurz und kräftig.

von seutedeern am 10.04.2014 19:55

Danke,
na ja ich lerne ja nur Kiten, wenn ich raus gehe, sonst wird das nix.
und danke für die Wetterseiten, ich werde da mal einen Blick drauf werfen.
Lg M

Antworten

« zurück zum Forum