Neuvorstellung / Lebenslauf auf Anfrage

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


canario

48, Männlich

Beiträge: 3

Neuvorstellung / Lebenslauf auf Anfrage

von canario am 22.03.2010 09:34

Moin Moin an alle,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Meine Name ist Ole, habe schon viele Winter gesehen, 34 an der Zahl und bin in Sachen Kiten ein Anfänger, mit 2Kursen. 1 2TageKurs auf Fehmarn, der aufgrund von zu wenig Wind weniger ergiebig war, auch der Trainer, war nicht unbedingt der Mega Erklärbär. Zu wissen, woher der Wind kommt Lee oder Luv und warum man den Schirm denn so hinlegen würde, man erkenne doch die Windrichtung anhand der Windfahne die 3km entfernt war. Na Logo, erkenne ich das. Eigentlich heiße ich Bravestarr und brauche nur die Augen des Falken Kräfte aktivieren. Einfach zu viel Fachchinesisch am Anfang. Auch die Gruppen waren definitiv zu groß 4Leute an einem Schirm, 4Schirme 2 Trainer. Das war nix.

Aber davon ließ ich mich nicht abschrecken, war 2009 zum Kitekurs Portugal Esposende, habe da mit meiner Freundin zusammen einen 5Tage Kurs absolviert. Hat Spaß gemacht, hätte gut noch länger gehen können. Die ersten Brett-Steh-Versuche klappten soweit. Nur das Zusammenspiel mit Brett, Schirm, Wind, Beine und Arme, muß jetzt nur noch in Einklang gebracht werden.

Aufgrund von beruflichen Veränderungen habe ich mir bislang noch keine Ausrüstung zugelegt, nun schaue ich aber mal nach einem guten, aber günstigen Anfängerset. Bin für Tipps immer offen. Wiege 85kg. da muß der Schirm schon was aushalten ;-), habe als Tipp erhalten, nie älter, als der Schirm auf den man geschult wurde, also nicht unter 2008.

Ach so, wo ich hier schon die erfahren Kiter an der Strippe habe. Globekite macht ne Test Tour, schimpft sich GK & Friends Saisoneröffnung 2010. 24. April bis 1. Mai, Ringkøbing Fjord, Bork Havn, kostet 120Euro pro Person, Ãœbernachtung in Ferienhäusern.
Für mich als Anfänger nichts, aber für die, die gerne mal ein paar neue Schirme ausprobieren möchten viell. ne gute Sache.

So, das war es erst einmal von mir. Wer Fragen an mich hat fragt, sollte irgendjemand mal den Drang haben sein Wissen an mich weiterzugeben in Form von praktischen Ãœbungen, denn bin ich ganz Ohr.
Ich finde das Problem ist immer, das man halt unterschiedliche Leistungslevel hat, es bringt halt keinem was mit einem Anfänger zu kiten. Deswegen braucht man auch seine eigene Ausrüstung, damit man da im Stehbereich rumdümpeln kann;-)

So das war es von mir…Hang Loose der Joker

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Neuvorstellung / Lebenslauf auf Anfrage

von Soese am 22.03.2010 10:01

Moin moin,
herzlich Willkommen und schön, dass Du hierher gefunden hast.
Nicht mit Anfängern kiten gehen ist dass, was wir hier nicht machen. Natürlich ist das eigene Material vorteilhaft und Voraussetzung, um ins Kiterleben zu starten.

Aber wir sind hier überwiegend Anfänger oder Aufsteiger, vielleicht auch Fortgeschrittene.
Angefangen haben wir aber alle mal und ich finde, Anfänger sind am Spot kein Hindernis, sondern eine Bereicherung des Sports!

Zur Materialfrage kann ich nur sagen, wähle Deine Kites gut und teste sie bzw. lass Dir die praktisch vorführen und frag andere, wie geeignet das Material für Dich ist.
Ich habe meine ersten beiden Kites online gekauft, habe dafür Lehrgeld bezahlt, weil die nicht wirklich anfängertauglich waren. Dann lieber vor Ort kaufen oder ein bisschen Fahrtstrecke in Kauf nehmen.
Viel falsch machen kann man nicht, wenn der Kite aus 08 oder jünger ist. Aber auch dabei gibt es Schirme, die nix für Noobs sind...
Das ist aber neben dem Gemeinsamkiten der Vorteil, den ein Forum bietet... Antworten!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Neuvorstellung / Lebenslauf auf Anfrage

von chrystel3 am 23.03.2010 09:50

Hi Joker,
und herzlich Wilkommen.

Kann mich bei Materialfragen nur Soese anschliessen, und lasss dir bloss ñicht irgeñd ñeñ als Añfaengertauglich deklarierteñ Schirm bei Ebaz andrehen ;).
¿Fast alles wo dort Anfaeñger dranne steht sind uralte Diñger die auf keiñeñ Fall anfaengertauglich siñd.

Man trifft sich am Strañd wuerd ich sagen Hang Loose.

Ps.: Heute schauts mau aus bei uns, aber morgen sollte wohl mein 8er zum Einsatz kommen ;)

Gestern waren Kiteentwickler von Spleene da und haben nen neuen Trainee getestet.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

canario

48, Männlich

Beiträge: 3

Re: Neuvorstellung / Lebenslauf auf Anfrage

von canario am 23.03.2010 11:44

Nee,nee, ich bin zwar blond, aber übers Ohr hauen lasse ich mich denn auch nicht. Ich lese über jeden Schirm nach. Das lustige, im Grunde sind sehr viele Schirme als Anfänger bis Fortgeschrittenen Schirm deklariert. Das erhöht natürlich die Käuferzahl.
Es gibt halt ein große Auswahl und halt für jede Anforderungen des passenden Schirm. Mal schauen das ich einen guten Allrounder bekomme.
Hatte aber auch gelesen, das es den Anfänger Schirm schlechthin gar nicht gibt und man natürlich an seinen Anforderungen wächst.

Was würdet Ihr denn empfehlen? (wenn man überhaupt einen Schirm empfehlen kann)
Ich möchte erst einmal nur auf dem Brett stehen, problemlos die Richtungen kontrollieren und irgendwann mal nen kleinen Hopser machen...brauche auch einen der meine 85kg. bewegen kann.

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Neuvorstellung / Lebenslauf auf Anfrage

von Kaiter am 23.03.2010 11:54

@ach chyistel..... der Joker, wird schon glück haben, ansonsten hat Ole ja nun die möglichkeit, hier zu posten... :-)
......... sieh zu, dass du wieder kommst, florian's und mein umzug steht an :-)) !!!! :-) !!!

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Cosima
Gelöschter Benutzer

Re: Neuvorstellung / Lebenslauf auf Anfrage

von Cosima am 24.03.2010 11:53

Und lass dir ja nicht bei surfpirates ein anfänger kite andrehen :D ( Da hab ich auch schon so einige storys gehört :D )

Antworten

« zurück zum Forum