Neuvorstellung / Lebenslauf auf Anfrage

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


canario

48, Männlich

Beiträge: 3

Neuvorstellung / Lebenslauf auf Anfrage

von canario am 22.03.2010 09:34

Moin Moin an alle,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Meine Name ist Ole, habe schon viele Winter gesehen, 34 an der Zahl und bin in Sachen Kiten ein Anfänger, mit 2Kursen. 1 2TageKurs auf Fehmarn, der aufgrund von zu wenig Wind weniger ergiebig war, auch der Trainer, war nicht unbedingt der Mega Erklärbär. Zu wissen, woher der Wind kommt Lee oder Luv und warum man den Schirm denn so hinlegen würde, man erkenne doch die Windrichtung anhand der Windfahne die 3km entfernt war. Na Logo, erkenne ich das. Eigentlich heiße ich Bravestarr und brauche nur die Augen des Falken Kräfte aktivieren. Einfach zu viel Fachchinesisch am Anfang. Auch die Gruppen waren definitiv zu groß 4Leute an einem Schirm, 4Schirme 2 Trainer. Das war nix.

Aber davon ließ ich mich nicht abschrecken, war 2009 zum Kitekurs Portugal Esposende, habe da mit meiner Freundin zusammen einen 5Tage Kurs absolviert. Hat Spaß gemacht, hätte gut noch länger gehen können. Die ersten Brett-Steh-Versuche klappten soweit. Nur das Zusammenspiel mit Brett, Schirm, Wind, Beine und Arme, muß jetzt nur noch in Einklang gebracht werden.

Aufgrund von beruflichen Veränderungen habe ich mir bislang noch keine Ausrüstung zugelegt, nun schaue ich aber mal nach einem guten, aber günstigen Anfängerset. Bin für Tipps immer offen. Wiege 85kg. da muß der Schirm schon was aushalten ;-), habe als Tipp erhalten, nie älter, als der Schirm auf den man geschult wurde, also nicht unter 2008.

Ach so, wo ich hier schon die erfahren Kiter an der Strippe habe. Globekite macht ne Test Tour, schimpft sich GK & Friends Saisoneröffnung 2010. 24. April bis 1. Mai, Ringkøbing Fjord, Bork Havn, kostet 120Euro pro Person, Ãœbernachtung in Ferienhäusern.