KSA?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

KSA?

von thoschl am 10.02.2010 19:27

@Wolle:

Vor lauter Web-Cams fast in Vergessenheit geraten: Was macht eigentlich der KSA-Deal mit der eingebundenen Kite-Versicherung? Du wolltest doch mal nachfragen, ob das Ding noch am Leben ist. Die Saison steht v. der Tür.

Könnte ja evtl. auch für einige neue Mitglieder interessant sein.

Gruß Thomas

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: KSA?

von foerdekiter am 10.02.2010 22:49

Die Versicherung läuft weiter, auch wenn die Mitgliedsausweise noch nicht da sind. Keine Angst, es ist/wird keine Deckungslücke entstehen.
Ich hab mit denen gesprochen, die sind ein bißchen im Rückstand wg. neuer Homepage etc. so sagen sie jedenfalls. Mit wurde zugesichert, dass die Ausweise bald kommen.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Rbrt

47, Männlich

Beiträge: 20

Re: KSA?

von Rbrt am 11.02.2010 08:51

Kite-Versicherung? KSA-Deal? :?:

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: KSA?

von thoschl am 11.02.2010 09:43

@wolle: Danke für die Info. Aber Deckungszusage in diesem Jahr ohne Löhnung? Der Ausweis ansich ist nicht so wichtig.

Kurze Erläuterung KSA u. Versicherung:

Rainer hat bereits vor geraumer Zeit mit der KSA (Kitesurf and Snowkite Association) einen Deal vereinbart. Als ordentliches Mitglied bei der KSA ist man gleichzeitig über eine spezial auf Kiter zugeschnittene Versicherung beim Kiten in der Haftpflicht abgesichert; und das für wirklich kleines Geld: 35,-EUR im Jahr. Die meisten Privathaftpflichtversicherungen wissen garnicht, was Kitesurfen überhaupt ist und wenn dies nicht explizit im Vertrag ausgewiesen wurde, sieht es im Schadenfall mit der Regulierung meist schlecht aus.

Das Gute, wenn man über unseren Verein als Mitglied bei der KSA vermittelt wird, bleibt ein kleiner Obulus des Jahresbeitrages als Provision auf unserem Konto.

Versucht mal für 35,-€ jährlich irgendwo das Haftpflichtrisiko beim Kitesurfen abzudecken. Interesse?

Kitesurfen ohne Versicherung müsste eigentlich verboten werden. Das Risiko, speziell beim Kiten durch unvorhergesehene Ereignisse Andere zu gefährden, zu verletzen usw. besteht immer.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: KSA?

von thoschl am 11.02.2010 09:47

Kleiner Nachtrag: Die Deckung gilt weltweit!

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: KSA?

von Spongebob am 11.02.2010 10:24

Ja wenn man mit 85 noch kitet ist die Gefahr für andere ziemlich groß.....

Das Problem ist, dass viele die private Haftpflicht in einem Versicherungspaket mit enthalten haben und dann nicht extra dafür löhnen. Diese sollten sich von ihrer Vers. schriftlich geben lassen, dass kiten mit versichert ist.

Gruß Eielt

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: KSA?

von Kaiter am 11.02.2010 12:16

also, ich habe das so gemacht.
meine bestehende haftpflichtvers. um eine zusatzleistung für wassersport gebeten. die huk vers. gab mir eine zusatzleistung für kitensurfen mit einer leinenlänge von, ich meine 30m. das gute daran ist, dass mein windsurfen ebenfalls mit abgesichert ist ... etc. ich bezahle nun, für meine zusätzliche haftpflichtleistung 16 € pro jahr. (weltweiter schutz)

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: KSA?

von foerdekiter am 11.02.2010 13:17

@Thomas
Das mit der Löhnung kommt noch, sobald ich eine Rechnung habe.

@Kaiter
Unbedingt die AGBs kontrollieren, es gibt viele Lücken, bei denen die Versicherung im Schadensfalle eben doch nicht zahlen muss. Nähere infos unter www.ksa-international.org

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: KSA?

von Florian am 11.02.2010 15:41

@Kaiter: Die AGB's sollten unbedigt sehr GUT durchforstet werden. Man glaubt gar nicht, wie schwer sich viele Versicherungen tun, wenn es um das Leisten von Zahlungen geht.
Man nennt es nicht ohne Grund "H_ol U_nd K_lau"...
habe leider schon viele negative Erfahrungen mit denen machen müssen...nicht, dass ich die nun schlecht reden möchte, ich spreche lediglich von meinen Erfahrungen...

KSA kenne ich noch von der alten Foerdekiter-Homepage und war auch damals schon am überlegen, bei denen eine Haftpflicht abzuschließen. Vielleicht sollte man das auch tun. Es ist jedenfalls günstiger einmal im Jahr 35 € zu bezahlen, als nach einem Unglück ein Lebenlang große Summen an Schmerzensgeld zahlen zu müssen :rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2010 15:54.

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: KSA?

von Soese am 11.02.2010 16:29

@Wolle:
Als FK-Mitglied gibt es Sonderkonditionen?

ich habe gerade mal auf der KSA-Homepage geschaut und als Student bekomme ich dort 50% Ermäßigung.
sollte ich die Mitgliedschaft dann direkt dort abschließen oder über FK?

Ich bin ja Haftpflichtversichert und ja, über die HUK - und Kitesurfen ist dort seit April 2009 mitversichert - aber ich denke ein Schutz über die KSA ist sicherer...



Power your Kite - depower your Life!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum