Kitespot Langballig

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 284

Kitespot Langballig

von Ulipet am 04.04.2011 08:32

Sagtmal... beim Spaziergang am Wochenende hab ich das Kite-Zonen-Schild entdeckt.
(Kite eigentlich nie in Langballig.)

Willl da überhaupt noch einer kiten?
Die Zone ist, soweit ich erkennen kann, nur durch einige hundert Meter Fußmarsch zu erreichen. Und dann einen 40 Meter breite Kitezone vorzufinden.

That's not my favorite:rolleyes:

Ulipet

Antworten

Kristin

36, Weiblich

Beiträge: 131

Re: Kitespot Langballig

von Kristin am 04.04.2011 09:17

Das Problem an dem Spot ist eher, dass wenn man Onshore Wind hat, auch das Wasser mit reingedrückt wird und es schnell tief wird. Darüber sind da eher selten Kiter, denke ich. Muss man schnell Höhe laufen, halten und rausfahren. Nicht unbedingt anfängertauglich...
:)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2011 09:18.

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Kitespot Langballig

von Florian am 04.04.2011 10:10

Ja, ich wurde im September sogar von jemandem der Gemeinde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Kitezone hundert Meter weiter rechts befindet und ich mich bitte dorthin begeben solle.
Nach meiner Meinug wäre auch ein Hinweischild direkt am Parkplatz sinnvoll, woher soll man das sonst wissen ?

Antworten

Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Re: Kitespot Langballig

von Langfred am 04.04.2011 10:41

Moinsen
Also da der Spot 5 min. von meiner Haustür entfernt liegt will ich da noch Kiten;-).
Das Schild ist schwer zu finden das stimmt, könnte man besser lösen.
Ich finde solche Schilder aber immer gut für beide Seiten,
Spaziergänger die Kites leicht unterschätzen sowie Kiter die sich vernünftig am Spot benehmen sollen.
Ist ja sowieso eher ein Spot für kältere Tage, weil Langballig immer total von Touris überlaufen ist.
Gruß Langfred



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Kitespot Langballig

von chrystel3 am 04.04.2011 13:27

Willl da überhaupt noch einer kiten?


Zuerst zum Parken, wenn man nen Euro investiert und durch die Schranke hinten fährt minimiert sich der Fußmarsch auf vielleicht 50 Meter.

Und das dort eher wenig los ist ist erstens so wie Kristin geschrieben hat weil kein Stehbereich vorhanden ist und zweitens wo ich denke das es der Hauptgrund ist.
Der Spot funktioniert bei nördlichen Winden und bei nördlichen Winden funktionieren halt ziemlich viele Spots bei uns.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Kitespot Langballig

von foerdekiter am 04.04.2011 18:01

Es geht ja auch darum Flagge zu zeigen und Ansprüche anzumelden.

Wenn wir jetzt hingehen würden und sagen, ach nee lass mal, Langballig ist doof, da wollen wir gar nicht kiten, dann ist wieder ein (Ausweich)Spot weg.
Ich hatte schon viele geile Tage in Langballig!

Viel sinnvoller wäre das Gegenteil, nämlich zu sagen:

Hallo Amt Langballig, wir sind mit 200 Kitern im Verein organisiert, wird das nicht ein bißchen gefährlich, wenn die Zone so klein ist?

Aber das war nur laut gedacht.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

BullHelly

-, Männlich

Beiträge: 127

Re: Kitespot Langballig

von BullHelly am 04.04.2011 21:16

ich winde wolles idee richtig gut...

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 284

Re: Kitespot Langballig

von Ulipet am 05.04.2011 09:09

Ich hab ja auch nix dagegen gesagt das dort ein Schild steht!
Ich habe mich nur gewundert das es DORT steht. Und vorher auf den Parkplätzen auf keine Kitezone hingewiesen wird..

Außerdem, eine 40 Meter breite Kitezone halte ich persönlich für sehr knapp bemessen. Aber immerhin...eine Kitezone:-)

Wie gesagt: Keine Kritik, nur erstaunt!

Ulipet

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Kitespot Langballig

von Kerstin am 05.04.2011 19:49

Na ja, es geht ja eher um das problemlose Aufbauen und den Platz zum Hochzeiehn, denke ich. Wird eh sofort tief, da ist es egal, wenn man ein Stück weiter raus fährt, um Badegäste im Sommer nicht zu gefährden. Die schwimmen nicht so weit raus, ist mein Eindruck gewesen im letzten Sommer.

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Kitespot Langballig

von Florian am 05.04.2011 20:58

@Ulipet: Sehe ich genauso. Das größte Problem ist aber das Fehlen eines Schildes am Parkplatz, denn im September, als ich auf die Kitezone hingewiesen wurde war ich der Erste am Spot und alle, die Später ankamen gingen vorne, am Parkplatz ins Wasser...so macht das keinen Sinn...wenn nur hin und wieder der eine oder andere auf die zweihundert Meter weiter rechts gelegene Kitezone hingewiesen wird.
Wolle's Idee finde ich auch sehr gut, wobei man das Amt zusätzlich noch auf das Fehlen eines Hinweises am Parkplatz hinweisen könnte. Nicht, dass der Spot nachher geschlossen wird...nur, weil kaum jemand weiß, dass dort eine ausgewiesene Kitezone existiert und die meisten weiterhin vor dem Parkplatz kiten. LBA ist einer meiner Lieblingsspots an der Förde, da es dort meistens nicht so überfüllt ist, wie z.B. Holnis usw...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum