Zwischenstand Webcam

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Zwischenstand Webcam

von foerdekiter am 20.10.2010 18:59

Hallo Fördekiter,

ich wollte nur mal einen Zwischenstand zur Webcam geben.

Wir haben jetzt ausreichend Sponsoren zusammen, um die Webcam zu realisieren. Ich hatte auf Empfehlung von Windfinder noch ein alternatives Angebot vo windit.de eingeholt. Hört sich toll an, aber leider erheben die für Serverleistungen ein monatliche Gebühr von 29.- €. Das kriegen wir nicht gewuppt, dann müssten wir einen Mitgliedsbeitrag erheben.
In dem Zusammenhang hat sich herausgesetllt, das die Übertragungsgeschwindigkeit der Versatel-Leitung jetzt und auf absehbare Zeit nicht für einen Live-Stream ausreicht. Wir können realistisch mit Übertragungen von 6 Bildern pro Minute rechnen, oder anders ausgedrückt, alle 10sec. ein neues Bild.

Ich habe daher wieder Kontakt mit Windfinder aufgenommen und es gibt auch gute Nachrichten, wir koennen aus verschiedenen Gründen auch eine andere, wesentlich günstigere Kamera verwenden als im ursprünglichen Angebot, so dass wir auch gleich eine Wetterstation mit anschließen können. Das könnte dann so ähnlich aussehen:



Ich bleib am Ball, aber koennte noch ein wenig technisches KnowHow (@Robert?) gebrauchen, den günstigen Preis bekommen wir nur bei Selbstmontage.

Soweit erstmal, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2010 19:00.

« zurück zum Forum