Suche nach Beiträgen von Soese

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 508 Ergebnisse:


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Wenn kalt, dann Kunst!

von Soese am 22.02.2014 22:27

Klingt gut, leider muss ich nachts noch arbeiten. 
Evtl schaffe ich es, interessiert mich!
 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Holnis Startzone

von Soese am 07.01.2014 17:51

Und der Sachbearbeiter wusste von nix?

Ich frage mich nach den bisherigen Meinungen, ob WIR als Verein das mehrheitlich befürworten würden, wenn die Kitezone verlegt wird.


Ich sehe die Vorteile, wenn wir eine klar begrenzte und beschilderte Zone hätten. Zudem hätten die Freistrandgäste eine sichere Badezone nördl. der Steinmole, was ich als Familienmensch und Hundebesitzer auch begrüßen würde.

Aber machen wir uns nix vor, trotz Badeverbot wird es häufig Leute geben die das ignorieren und dann sind wir in der Pflicht und Verantwortung, das nichts passiert. Also wieder, wie jetzt auch, 50 Meter Abstand zu jedem Menschen im Wasser.

Und noch ein Denkanstoss zu der möglichen Regelung, per Flagge das Baden freizugeben/zu verbieten:
Das ist ein unbewachter Strandabschnitt, wer ist denn dann verbindlich dafür verantwortlich, das Flaggensignal zu setzen?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Holnis Startzone

von Soese am 07.01.2014 16:24

Woran ist denn eigentlich die Umsetzung 2012 gescheitert?
Das Versetzen der Kitezone mit Badeverbot war ja bereits beschlossen, wurde aber nie umgesetzt!


holnis2012.jpg

Wenn es entsprechende Beschlüsse seitens der Stadt gegeben hat, sind die doch weiterhin gültig.
Vielleicht hat das WSA sich auch dagegen gesperrt!?




Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Holnis Startzone

von Soese am 06.01.2014 16:00

Der Vorstand nimmt sich der Sache an.

Wir werden mit Wolle als Erfahrungsträger i.d.S. schnacken, versuchen Einblick in die Bebauungs- und Flächennutzungspläne zu erhalten und sammeln weitere Infos und ähnliche Beispiele.

Falls jemand von Euch Bock hat, sich an dem Projekt zu beteiligen, immer gerne!
Wir machen das ja auch nur neben Familie und Beruf...

Viel Zeit dafür ist ja nicht mehr, in Verwaltungsdeutschland sind 4 Monate ja nix... Aber mal sehen!

Also ist unsere Vorstellung :
- eine Wassersportzone zwischen der Steinmole und der betonnten Badezone mit Badeverbot bei Surfbetrieb.
- Nutzung der Grünflächen von der Surfschule in südlicher Richtung zum Auf- und Abbau von Kitesurf- und Windsurfgerät.


Richtig?

Daraus folgt auf jeden Fall:
- Kurtaxenpflicht für Wassersportler, da wir uns dann am Kurstrand breit machen (Surfschule bis Badezone südl.)
- nördlich der Mole Freistrand mit auschließlichem Badebetrieb (Hundestrand)
- Verkleinerung des FKK-Strandes, vom DLRG-Gebäude bis Ende Badezone

Weitere Ideen und Bedenken?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2014 16:11.

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Holnis Startzone

von Soese am 05.01.2014 17:13

Der ganze Kram musste dem aktualisierten Flächennutzungsplan der Stadt Glücksburg weichen.

Meinst Du, dass das praktikabel ist, wenn die Wassersportzone zwischen zwei Badezonen liegt?
Weder die Badenden noch die Wassersportler werden sich daran halten! Was interessiert denn einen Tourie aus Süddeutschland eine Flagge bei 12 kn und 30°C, wenn er baden will?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Vorstellung

von Soese am 13.12.2013 21:52

Hallo Detlef,

willkommen!
Niemand ist zu alt, um mit den Kiten anzufangen, mach Dir keinen Kopf...
Was Du brauchst, ist eine gute Kiteschule und für die Anfänge wärmeres Wasser.

Ab April/Mai, je nach der Härte des Winters, geht es hier wieder los, Schulen findest Du in Maasholm und Holnis.
Wenn Du die Möglichkeit hast, mache einen Kiteurlauf im Warmen, vielleicht Ägypten.
Konstante Bediingungen (Wind, Wassertiefe) und tägliches Kiten sind wohl das Beste für einen schnellen Lernerfolg.

Wenn Du dann soweit bist, mit eigenem Material selbst weiter zu üben und so, findest Du in unseren Reihen immer die Möglichkeit, dich anderen anzuschließen.
Auch bei der Materialwahl gibt es Rat und Tat...

Viel Spaß beim Kiten, aber vorsicht... das wirst Du nicht mehr los, wenn Du damit angefangen hast!

Beste Grüße,

Söse



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: 1. Advent

von Soese am 30.11.2013 19:04

Ich könnte soo gut, aber bis Donnerstag ist Lernen angesagt!

Danach kann es endlich wieder losgehen...



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Kiteboard auf Römö gefunden (So. 24.11.)

von Soese am 28.11.2013 20:40


Das kam per Mail von Burghard:

Moin, Moin!
Ich habe am vergangenen Sonntag am Strand von Römö (südl. Lakolk) ein kiteboard liquid force influence LTD 138 schwarz/rosa gestreift am Flutsaum gefunden.
Ein potentieller Besitzer war nicht auszumachen...
Sollte jemand dieses Board vermissen, dann kann gerne Kontakt zu mir aufgenommen werden.
Beste Grüße



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Webcam

von Soese am 27.11.2013 22:40

Gerade mal gecheckt - bei mir läuft die Kamera inklusive der Wetter- und Winddaten!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Groß in der Zeitung!

von Soese am 11.11.2013 18:00

Moin,

vor ein paar Wochen waren wir mit einer Praktikantin des Nordschleswiger auf Römö,
der Bericht ist am Samstag erschienen und unter folgendem Link zu lesen:

Nordschleswiger 09.11.13

rundum gelungen, oder?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite