Suche nach Beiträgen von foerdekiter

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:


foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Egeskov kiten erlaubt

von foerdekiter am 19.10.2012 15:55

Ich hab hier übrigens ein Gutachten über:

Der Einfluss von Hängegleitern und Gleitseglern auf die Avifauna
Ornithologische Bewertung von Startplatzbereichen auf ausgewählten Fluggeländen in repräsentativen Lebensraumtypen

Ich denke, dass könnte man gut aufs Kiten übertragen, bei der Untersuchung sind keine negativen Einflüsse festgestellt worden. Wer es mal lesen möchte, dem kann ich es gerne zumailen. 

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Egeskov kiten erlaubt

von foerdekiter am 19.10.2012 15:45

Hallo Martin,

da hast Du Recht mit Egeskov, das ist wohl so eine Sport geworden einfach Schilder aufzustellen, obwohl man dazu kein Recht hat. Das gab es ja auch auf deutscher Seite in Wackerballig.

Zur Rentnerbucht, mir hat mal eine Däne unter der Hand gesagt, dass der Vogelschutz nur vorgeschoben war, weil es mal Parkprobleme mit den Reisebussen gab. Der wusste es wohl aus dem Gemeinderat. Es kommen ja Gäste mit Bussen um das Ziegeleimuseum zu besichtigen und die konnten nicht parken, weil alles von Kitern dichtgeparkt war. Stimmte teilweise auch.
Man hätte natürlich auch noch mehr Parkraum schaffen können, aber so ein Verbot geht wohl einfacher. 

Ob das Verbot überhaupt Gültigkeit hat? Keine Ahnung in Deutschland dürfte es bei Wasserflächen, die als Bundeswasserstraßen eingestuft sind, (so wie Wackerballig) nur das Wasser- und Schiffahrtsamt in Lübeck. Wie es in Dänemark ist, weiss ich nicht.

Ich bin mal aus Langeweile im Winter rund um Nybøl Noor gefahren und hab auch kitebare Plätze gefunden, aber davon Abstand genommen, weil es für mich so aussah als wäre es super böig. 

Klingt ja aber ganz interessant, danke für die Info!

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2012 15:49.

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Nonstopkitelooponthebeach auf Röm am letzten Sonntag Nachmittag

von foerdekiter am 11.10.2012 11:55

Ich galube nicht, dass man den Chickendick rauskriegt, wenn man am loppenden Kite hängt und dann auch noch entgegen dem Zug den Chickenloop aushaken soll.

Vorm Auslösen aushaken könnte in solchen Situationen ganz hilfreich sein. Aber man weiß es ja nicht vorher, wenn solche Sachen passieren. Die Frage ist ja aber auch, ob der Kite dann wirlich nur noch an einer Leine hängt und auswehen kann, wenn die Leinen verdreht sind. 

Beste Lösung wäre wahrscheinlich ein Pfahl am Strand, an dem man den Kite mit einer zusätzlichen Leash festmacht. Ich glaub ich werde mir eine zweite Leash ans Trapez machen, für alle Fälle.
 

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Nonstopkitelooponthebeach auf Röm am letzten Sonntag Nachmittag

von foerdekiter am 10.10.2012 19:54

Ach Du scheiße! Gottseidank bist Du heil geblieben...... Konntest Du noch nachvollziehen, wieso Du nicht auslösen konntest?

Da zeigt sich mal wieder, dass es wirklich jeden erwischen kann.

PS: Aber immerhin hat sich trotz des hohen Alters eine Frau für Dich interessiert, geiler Trick

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2012 19:54.

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Xcel-Neo und Dry Fashion Trockenanzug zu verkaufen

von foerdekiter am 01.10.2012 19:45

Moin,

ich verkaufe meinen Xcel Infinty Xzip Drylock 5/4 mm:

 
Gr. XL, 1 Saison alt, keine Macken, toller warmer Anzug, Xcel ist die Referenzklasse bei den Neos, 200.- € Festpreis, mit Haube 220.- €

und einen Dry Fashion Trockenanzug, Gr L, Frontreissverschluss:  verkauft



alles Manschetten in Ordnung 150.- € Festpreis. Nähere Infos, Angucken auf Anfrage

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2012 17:33.

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Jens sacht mal moin :-)

von foerdekiter am 25.09.2012 13:46

Ja, leider hat Engel recht. ich habe deswegen auch den Begrüßungstext für neu-Mitglieder geändert und einen hinweis auf die Førdekiter-Gruppe bei Facebook eingebaut.

Und leider lässt mich jetzt scheinbar schon die 2te Firma wegen der  Facebook-Homepage Vernetzung hängen

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: webcam/Wetterstation Holnis, Windmesswerte

von foerdekiter am 25.09.2012 13:41

Moin Engel,

ist mir auch schon aufgefallen, aber ich weiß nicht woran das liegt. Eichen kann man den Windmesser nicht.
Ich hab neulich einen Tip bekommen, dass evt. Spinnen die Messeinheit so zukleistern, dass sich das Messrad schlechter dreht. Konnte ich aber von unten nicht erkennen, muss ich dann erstmal wieder aufs Dach etc.

Eigentlich bräuchten wir mal einen Webcam-Beauftragten, dem Vorstand fehlt da oft die Zeit.
Jemand Interesse?

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Board verloren in Kegneas

von foerdekiter am 15.09.2012 10:06

Hier kannst das auch versuchen:  http://www.kitesurferen.dk

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Foerdekiter-Hymne

von foerdekiter am 12.09.2012 16:57

Also mir gefiel die erste Version schon gut, aber das ist noch mal ne Ecke besser. Der Text passt super zur entspannten Mucke

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: es müssen Neue her!

von foerdekiter am 05.09.2012 11:01

Also, damit es nicht falsch rüber kommt, ich will Dir auf keinen Fall den Spaß oder das Board vermiesen. Das Converse ist ein super Board, bloß halt anspruchsvoller zu fahren.
Auf anderen Boards kannst Du sicher schnellere Lernfortschritte machen, aber man kann das grundsätzlich auch auf dem Converse lernen. Ist sicherlich auch ein bißchen Geschmackssache, vielleicht kommst damit ja super klar.  

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite