Suche nach Beiträgen von Nikenbauer

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 28 Ergebnisse:


Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Verkaufe Kiteboard Radical 135x42 guter Zustand , Deck only 180€

von Nikenbauer am 01.11.2011 15:41

Hey!

Verkaufe ein Radical Kiteboard in der Farbe "Men-Edition". Das Board ist in gutem Zustand. Deck Only 180€ (also ohne Finnen).

Kann Euch auch passende neue Pads&Straps, Finnen u. Schrauben für 55€ Aufpreis besorgen. 

VG Nik 

Antworten

Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Re: Welcher Leichtwindkite 13,5, 15, 16, 17 qm Type??????

von Nikenbauer am 08.10.2011 18:24

Wie bei allen (nicht jugendfreien) Sachen auch... die Technik machts! 

Ein größerer Kite hilft sicherlich wenn einfach grundsätzlich zu wenig Wind ist. Der Core LW ist momentan auch einer der ersten nach der Matte mit auf dem Wasser. Muss man auch als Core-nicht-so-gut-Finder neidlos anerkennen ;)

Aber oft sind es einfach böige Bedingungen bei denen die Kitegröße eigentlich passt aber dann doch immer mal windarme Perioden auftreten. Gerade z.B. an der Schlei oder an anderen Spots wo der Wind nicht frei weht. Da ist Röm deutlich einfacher, oft so konstanter Wind wie fast an ner Wasserskianlage.

Viele "Anfänger" sind dann einfach zu zaghaft. Nach dem Wasserstart, mit staunendem Gesicht, dass es doch zum auf's Brett kommen gereicht hat, wird dann erstmal abgewartet, statt den Kite aktiv zu sinussen und zwar zügig und energisch. Dazu erstmal ein wenig abfallen um Geschwindigkeit aufzubauen. Sich auf dem Brett leicht machen und nicht den Hintern hinten raushalten.

Beim Wenden-üben ist es das gleiche, da braucht man einfach ein wenig Geschwindigkeit und sollte am Anfang (auch wenn man dabei Höhe verliert) erstmal das Board drehen und auf den Kite zufahren. Dann kann man immer noch den Kite in die andere Richtung lenken und man säuft nicht ab. ;) 

Antworten

Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Verkaufe Jn Circus in 136x42 VB 290!!

von Nikenbauer am 16.09.2011 20:11

Hey Fördekities!

Biete Euch ein ca 2 Monate altes JN Circus in 136x42 mit Liquid
Force Luxury Pads und Straps an.

Schicke Euch gerne Bilder!!

[email protected] 

Preis 290 VB

Antworten

Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Re: Airush no strut kite?

von Nikenbauer am 17.07.2011 12:50

Superman???? :D

Antworten

Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Re: neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben

von Nikenbauer am 16.07.2011 19:18

Würde mich nicht stören aber ich glaube dass ich auf sowas nicht sonderlich achten würde.. Es zählt ja mehr die Qualität der Postings als die Quantität..

So, damit habe ich mir nun auch einen Punkt verdient!!! :cool:

Antworten

Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Re: Slingshot Rally

von Nikenbauer am 07.07.2011 18:10

Nur noch Rpm? :)

Antworten

Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Re: Naish Haze 2010

von Nikenbauer am 14.06.2011 23:06

Wenn man ehrlich ist, schafft man es als Normalsterblicher nie alles aus einem Board oder Kite rauszuholen...:)

Es geht ja mehr darum ob dir grundsätzlich die Größe zusagt, ob man eher ein hartes oder weicher Board möchte. Mehr aufgebogen= besser beim Springen bzw. landen, drehen etc. dafür geht es später los..

Wenn man da schon ein wenig weiß was man möchte dann ist es die halbe Miete. Richtig schlechte Boards gibts glaub ich fast nicht mehr, nur welche die nicht zu dir passen.

Wenn du nichts falsch machen willst, kommst du um testen nicht rum. Wäre bei Naish wohl nicht so schwierig. Sonst mal eins bei Oase oder so ergaunern und sonst weiterverkaufen wenns nicht gefällt ;)

Antworten

Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Re: Naish Haze 2010

von Nikenbauer am 14.06.2011 11:53

ups, mein Beitrag..War wohl noch unter Daddy angemeldet:D

Antworten

Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Re: Naish Haze 2010

von Nikenbauer am 13.06.2011 23:36

Kenne das Board nicht aber ich glaube Torben hat ein Haze. Bin heute das Momentum gefahren und das ist ganz cool soweit, nur werde kein Freund mehr von den Naish Fußpads. Die 2010er mochte ich garnicht.

Viele Grüße Nik

Antworten

Nikenbauer

37, Männlich

Beiträge: 28

Re: Testival auf Römö

von Nikenbauer am 08.06.2011 10:25

Bei mir würde es wohl auch Sonntag bis Montag werden. Wenn kein Wind, dann testen wir eben Caipis ;-)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite