Neu hier...!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wiebke89

34, Weiblich

Beiträge: 2

Neu hier...!

von Wiebke89 am 24.04.2012 22:42

Hallo,

ich bin ganz neu hier und wollte mich einmal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, habe vor 2 Wochen einen Kitekurs gemacht und möchte dieses Wissen jetzt anwenden und vertiefen. Ich habe mir bereits einen Kite und ein Trapez gekauft. Der Kite ist der Taboo von Best in 10qm.
Leider habe ich im Moment keinen mit dem ich weiterüben könnte.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, wer morgen (25.4.2012) in Holnis ist, so ab 10 uhr? Oder ist Holnis kein gutes Revier für mich als Anfänger? Was könntet ihr sonst so empfehlen?

LG

Antworten

tori

-, Männlich

Beiträge: 605

Re: Neu hier...!

von tori am 24.04.2012 22:55

Herzlich willkommen!

Schau Dir oben mal die Spotübersicht an, da steht einiges über die Strände in der Umgebung und auch die empfohlene Windrichtung.

Holnis ist gut zum üben, insbesondere, wenn es noch nicht so voll ist. Für morgen würde ich bei der Windrichtung allerdings dringend abraten.

Für SW ist DK empfehlenswert, solange z.B. Broager noch geöffnet ist, hast Du da einen riesen Stehbereich. Könnte morgen jedoch von der Windstärke her sehr grenzwertig sein.

Generell wirst Du an den Spots häufig Busse mit dem Fördekiterlogo finden, an die Leute kannst Du Dich immer vertrauensvoll wenden, falls Du mal eine Frage hast oder Hilfe benötigst (aber eigentlich auch bei fast allen anderen).

Alleine üben lese ich allerdings gar nicht gerne.

Antworten

Wiebke89

34, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Neu hier...!

von Wiebke89 am 24.04.2012 23:19

Danke für die Info.
Ich möchte gar nicht alleine üben, aber momentan kenne ich halt nicht viele, die kiten können. Und ich dachte mir, wenn ich hier mal nachfrage, wer wann wo ist, dann ist immer jemand da, dem man Fragen stellen kann und der einem eventuell auch helfen kann.

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Neu hier...!

von engel am 28.04.2012 12:07

...genau richtig. Lieber einmal mehr um Hilfe fragen, als einmal zu wenig!

Antworten

« zurück zum Forum