Moin Moin...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


JuleCa

34, Weiblich

Beiträge: 5

Moin Moin...

von JuleCa am 07.06.2011 12:40

Hallo Liebe Fördekiter...
ich bin Julia, 21 Jahre alt und wohne in Flensburg. Aufgewachsen bin ich in Dollerup und war schon lange an Kitesurfen interessiert. Aber während der Ausbildung hatte ich einfach kein Geld dafür. Nun bin Ich ausgelernt und auch gleich über Ostern bei Sven in Holnis einen Kitekurs gemacht.
Und mich hat das Kitefieber sofort gepackt. Besonders das ich am dritten Tag schon fahren konnte hat mich fasziniert.
Nun bin ich dabei mir Material zu suchen und trainiere zurzeit noch mit dem Material der Kiteschule...
Über Anfänger Material Tipps würde ich mich freuen. Neoprenanzug und Trapez hab ich schon alles andere brauche ich noch...
Gruss Julia

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 284

Re: Moin Moin...

von Ulipet am 07.06.2011 12:58

Hi Julia,
willkommen im Club der Kiterinnen und Kiter.

Tipps zum Thema Material ist immer etwas schwierig.
Jeder hat da seine eigene Vorstellung wie ein Kite zu fliegen hat, wieviel Druck er ausüben darf und wie viele Haltekräfte angenehm sind.

Und auch die Größe ist schwer einzuschätzen wenn man keine Gewichtsangabe hat.
(NEIN, das ist kein Datingportal hier *lach)

Was für einen Kite, in welcher Größe fliegst du den in der Kiteschule?
Hast du ein angenehmes Gefühl mit dem Kite?
Welche Boardgröße?
Da du ja schon so große Vortschritte mit dem material gemacht hast.... was spricht dagegen genau diese Marke in Kite und Bord käuflich zu erwerben?


Sicher gibt es bei den Surfpiraten/Kitepiraten in Flensburg gegrauchte Kites und Boards.... da kannst du ja mal nachschauen.
Anfängertaugliche Kites gibt es viele.

Aloha
Ulipet

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 284

Re: Moin Moin...

von Ulipet am 07.06.2011 13:01

sehe gerade in einen anderen Thread hier...

verkaufe mein Spleene Rip37 von 2009.
Das Board wurde relativ wenig gebraucht und hat auch an der Fersenkante keine starken Abnutzungen.
Das board ist 137x44cm und eignet sich super für die ersten Meter wie auch später noch als agiles Leichtwindboard.
Preis ist 290€


Das wäre sicherlich etwas für dich!

Wende dich doch mal an Christoph (chrystel3), und ehrlich gesagt... der zieht dich sicherlich nicht übers Ohr!

Gruß
Ulipet

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Moin Moin...

von chrystel3 am 07.06.2011 13:40

Hallo und Willkommen,

das Board ist schon weg. Konnte mich vor Nachfragen kaum retten :).

Ich würd auch sagen: einfach den Schirm nehmen den du bei der Schulung hattest wenn du damit zufrieden warst.
Später wenn du ein bisschen sicherer bist kannst du ja mal verschiedene Sachen ausprobieren.
Ist aber fürn Anfang eigentlich egal wenns nich grad nen C ist.

Falls du Preislich günstig fahren möchtest kannst du ja mal nach Naish Cult 2009 schauen, die sind günstig und fürn Anfang bestimmt nicht verkehrt.

Gruß Christoph

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

JuleCa

34, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Moin Moin...

von JuleCa am 08.06.2011 18:10

Hey danke für eure Antworten und Tipps...
In der Kiteschule bin ich den ersten Tag zum Ausprobieren glaube ich einen 7ner Naish geflogen und am 2 Tag wegen weniger Wind einen 11er Naish. Am dritten Tag wo ich alleine ausprobieren und Üben durfte bin ich einen 9er Liquid Force geflogen der mir sehr gut gefallen hat und über das Brett weis ich leider nur das die mir drei Grössen zum Ausprobieren gegeben haben und mir das mittlere am meisten zusagte. Nur Leider ist Kitematerial sehr teuer. Von daher werde ich wohl mal zu den Kitepiraten fahren und mich beraten lassen. Vielleicht haben sie ja wirklich etwas gebrauchtes zum Üben für mich...
Mit Sicherheit bis bald am Strand...
Julia

Antworten

Kerstin

45, Weiblich

Beiträge: 214

Re: Moin Moin...

von Kerstin am 08.06.2011 19:33

Kauf Dir bloß nicht zu altes Material, weil Du das Geld sparen möchtest, das rächt sich später. Weniger Komfort, weniger Sicherheit, weniger Lernerfolg. Kiten ist nunmal - gerade zum Anfang aber auch später noch - kein günstiges Hobby. Frag bei den Piraten doch mal nach nem Naish Cult, da macht man nicht viel falsch mit zum Beginnen. Gerade Frauen schätzen den sehr, weil der Schirm Sicherheit vermittelt und sehr gutmütig ist. Ich habe sogar 3 Cultis :)
Falls Du noch Beratung brauchst, poste doch einfach hier im Forum, welches Material Dir angeboten wird und zu welchem Preis, denn geben wir unsere Senf dazu ;)

Kerstin

Antworten

Kristin

36, Weiblich

Beiträge: 131

Re: Moin Moin...

von Kristin am 08.06.2011 19:42

Hey,
ich glaube die Schule in Holnis hat Liquid Force Envys, den hattest du dann sicher in der Hand. (War der Orange-Pink?)Den fliege ich mittlerweile auch selber, würde aber einem Anfänger auch eher den Cult nahe legen, weil du den länger fliegen kannst und der sehr sehr gutmütig ist. Ich selber bin fast 3 Jahre lang den Cult geflogen und war immer sehr zufrieden.

Antworten

JuleCa

34, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Moin Moin...

von JuleCa am 10.06.2011 11:44

Das klingt doch super mit dem Cult... Werde ich mich mal drüber informieren. Ja der bei der Surfschule war orange-Pink ... Das Kiten kein günstiges Hobby ist weis ich schon und da ich bald Geburtstag habe werde ich mir Material, Gutscheine oder Geld in Reichtung Kiten wünschen ;-) So das ich mir definitiv nichts total altes Kaufe muss nur wegen dem Preis...
Gruß Julia

Antworten

« zurück zum Forum