Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von Soese am 22.06.2012 19:02

Ich hab mir die zum Artikel passenden Spotbeschreibungen gerade mal wieder dutchgelesen.

Ja, Holnis und Wackerballig sind grundlegend hier "recherchiert" worden, aber wo kommen deren Infos zu Langballig bloss her?
Muss nicht die Quelle der Informationen auch benannt werden?

Die Spotbeschreibungen vertragen wirklich eine Ãœberarbeitung. Mir fehlt dazu leider die Zeit, ich hoffe es findet sich jemand, der das kann.
Eventuell könnte man das ja auch in Teams machen, wer am Spot ist, macht ordentlich Fotos, einer schreibt Texte, ...


Also kein "böser Brief" der Locals?



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von thoschl am 22.06.2012 22:20

Moin, moin,

ich hatte mir im Winter schon mal ein paar Gedanken zu den Spotbeschreibungen gemacht und angefangen, diese zu überarbeiten. Die Durchführung meiner Überlegung war dann allerdings doch zeitaufwendiger als angenommen und somit erst einmal wieder eingeschlafen.

Ich wollte das Ganze über Google-Maps Karten und Marker realisieren; werft doch bitte mal einen Blick auf die Hauptkarte und den Spot Osterby. Ist erstmal nur ein Entwurf. Wie kommt das an?

Wenn ich dann einige aussagekräftige Fotos nebst zutreffender grob vorformulierter Beschreibungen bekäme, würde ich mich mal wieder daran setzen und Spot für Spot überarbeiten.

Gruß Thomas



Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von Soese am 22.06.2012 23:30

Gefällt mir gut, Thomas!

Dann lasst uns doch alle gemeinsam mal loslegen und Fotos an den Spots machen...
an meinen wenigen Kitetagen werde ich mich gerne daran beteiligen!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von foerdekiter am 23.06.2012 10:49

Wow, das ist ja der Hammer!

Gute Arbeit Thomas! 

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von thoschl am 24.06.2012 18:39

Hab' das Ganze noch mal ein wenig aufgehübscht siehe Osterby; hoffe, es gefällt.

So in etwa könnte das dann demnächst für alle Spots aussehen.

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von engel am 25.06.2012 22:17

...sieht gut aus, der Zusammenhang zwischen Nordsee und den anderen Jahreszeiten könnte vlt. noch etwas erläutert werden

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von Soese am 25.06.2012 22:54

Ich konnte es nicht bleiben lassen und habe der Kiteboarding-Redaktion neulich doch mal eine Mail geschrieben.
Heute kam dann die Antwort, meine Mail ist unten dran!

Hi Fabian,vielen Dank.

 

Wir sind halt nur ein sehr kleines Team und müssen uns bei solchen Artikeln blind auf Locals und/oder Spotbeschreibungen im Netz stützen.

In dem Fall Flensburger Förde hat uns immerhin ein sehr bekannter Name aus Flensburg dabei unterstützt, den ich jetzt bei euch nicht namentlich reinreißen möchte.

Er hatte alle Texte vor Druck sogar Korrektur gelesen und sein Okay gegeben.

Insofern bin ich überrascht und ein wenig enttäuscht, dass es offensichtlich doch so weit abweicht.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, vielleicht können wir ja künftig Gemeinsames machen.

Zum Beispiel einen Schwerpunkt Flensburger Förde in 2013?

Würde mich freuen.

Viele Grüße,

Henrik

Henrik Fels
Chefredakteur / Editorial Director

KITEBOARDING Magazine
Germany´s No. 1

Otto-Kipp-Straße 3a
23684 Scharbeutz
Germany

Fon: +49 (0) 45 24 70 30 7 - 00
Fax: +49 (0) 45 24 70 30 7 -19

Mail: [email protected]

Am 25.06.2012 um 10:17 schrieb ABO:

Hallo Henrik,

hat er an "Abo" geschickt....

Mit freundlichen Grüßen aus dem Nachbarzimmer

-------- Original-Nachricht -------- Betreff: SPOTS_Flensburger Förde
Datum: Sat, 23 Jun 2012 00:25:29 +0200
Von: Fabian Sösemann <[email protected]>
An: <[email protected]>

Moin Kiteboarding-Redaktion,

wir Kitesurfer der Flensburger Förde haben im Forum des Førdekiter e.V. darüber diskutiert, ob ein kritischer Brief an Euch wegen veralteter und fehlerhafter Spotbeschreibungen Sinn machen würde.

Im Verlauf wurde festgestellt, dass unsere Spotbeschreibungen auf foerdekiter.de (http://www.foerdekiter.de/p.spotbersicht.html) auch teils alt und unvollständig sind. Nun werden diese überarbeitet.

Eigentlich ist die Kritik an Euch damit nicht unbedingt gerechtfertigt, dennoch wollte ich Euch auf ein paar Dinge hinweisen. Schließlich erwartet Ihr ja Meinungen, Anregungen und Kritiken Eurer Leser!

- in Langballig gibt es keinen Stehbereich!

- in Holnis sollten seit Anfang Juni bereits neue Regeln gelten, die Umsetzung obliegt der Gemeindeverwaltung und lässt auf sich warten. Geplant ist eine Wassersportzone von 250m Breite, in der Badeverbot gilt. Diese Zone wird ab der Surfschule in südlicher Richtung verlaufen. Das ist aber noch sehr neu.

Holnis ist an guten Ostwindtagen völlig überfüllt und als Kitespot weiterhin stark bedroht, auch wenn die KST dort in diesem Jahr einen Tourstopp hatte. Seit Jahren gibt es immer wieder Ärger, weswegen der Førdekiter e.V. 2006 ins Leben gerufen wurde!

- Kiter sind auf dem Parkstreifen in Schausende nur im hinteren Bereich geduldet, die Vereinssegler haben dort vorrangige Rechte.

-Der Stehbereich in Wackerballig zwischen Strand und Steg, der sich für Anfänger so gut eignet, ist seit dem letzten Jahr in der Saison Badezone und somit No-Go. Es fehlt auch der Hinweis, dass nördlich von Wackerballig das Naturschutzgebiet Geltinger Birk ausgewiesen ist, weshalb es eine nicht markierte Grenze für uns Wassersportler gibt! (http://schleswig-holstein.nabu.de/naturerleben/zentren/geltingerbirk/index.html)

- eine Fördequerung von Wackerballig nach Dänemark (an der breitesten Stelle der Flensburger Förde ~14km) ist ein gewagtes Vorhaben, an anderen Stellen sind es lediglich drei Kilometer Luftlinie. Erlaubt ist die Überquerung ja. Gerade bei reinem Westwind kann ein defekter Kite bedeuten, hinaus auf die Ostsee zu treiben! Nächster Halt – Langeland...

Das war es schon – ich hoffe, damit einen für Euch konstruktiv-kritischen Beitrag geleistet zu haben.

Beste Grüße,

Fabian



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Slingershot

-, Männlich

Beiträge: 22

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von Slingershot am 26.06.2012 00:09

Saubere Arbeit, Fabian !!!

 

gruß


Fabian

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von foerdekiter am 26.06.2012 09:31

gefällt mir!

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Kiteboarding 91 - Spotbeschreibung

von Spongebob am 26.06.2012 11:27

Wacker ist schon nicht mehr aktuell 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum