Ab ende März für drei Monate in Flensburg

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Reinerzufall

42, Männlich

Beiträge: 10

Ab ende März für drei Monate in Flensburg

von Reinerzufall am 08.03.2012 09:18

Gude,
Werde ab ende März für drei Monate in Flensburg sein.Ich liebe Flensburg,war 2004 schonmal für ein halbes Jahr da,
aber da hat Kiten noch keine Rolle gespielt.

Bin eigentlich noch ein totaler Anfänger da ich kaum Zeit hatte mein Level zu erhöhen.
Kann gut Wakeboarden und Snowboarden und jetzt ist es endlich so weit...dieses Jahr werde ich hoffentlich besser!!!

Suche einfach ein paar Leute bei denen ich mich einklinken kann und mir so viel Tips und Tricks abschauen kann.
Ich werde auf jedenfall die Seite im Auge behalten und hoffe,auf paar Leuten die mir die Spots zeigen.
Hoffe einfach eine gute Zeit in Flensburg zu erleben!
Bis die Tage!

Antworten

MBere61

62, Männlich

Beiträge: 57

Re: Ab ende März für drei Monate in Flensburg

von MBere61 am 08.03.2012 14:16

Willkommen an der Flensburger Förde. Unter Spots kannst Du Dir jetzt schon einen schönen Überblick verschaffen wo es sich
schön kiten läßt und wenn Du da bist kannst Du im Forum sehen wo wir uns treffen.

Antworten

Reinerzufall

42, Männlich

Beiträge: 10

Re: Ab ende März für drei Monate in Flensburg

von Reinerzufall am 14.03.2012 14:32

Das hört sich echt super an,
freue mich schon tierisch auf Flensburg.Kann mir denn jemand sagen ob ich mit einer Kitegröße gut
voran kommen oder muss man da echt flexibel sein.

Problem ist,das ich einen 11Core habe und einen 13er Best wobei ich mit dem Best schlechte erfahrungen gemacht habe.
Der hat so ziemlich keine Saftys und hatt mich damals loopent durch die Kielerbucht gezogen.
Meine Bedenken habe ich auch immer,dass ich am Kiten bin und plötzlich ist keiner mehr da um meinen Drachen zu landen.

Werde mich auf jedenfall mit jemanden zusammen tun und vielleicht mal in der Rentnerbucht anfange!!!

Also bis die Tage,Thorsten      

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Ab ende März für drei Monate in Flensburg

von Ulipet am 15.03.2012 09:07

Hi und Moin Moin im Norden

Also, zu seinem Kite-Range kann man wenig sagen.
11 und 13 kann passen, oder aber auch nicht. Es sind Kitegrößen die eher den schwächeren Windbereich abdecken. Aber für den Anfang ist das doch auch okay!

Allein solltest du definitiv NICHT kiten gehen. UND bevor der Strand völlig leer ist, merkt man schon selbst ob Aufbruchstimmung ALLer ist.
Niemand haut in 2 Minuten ab. alle müssen abbauen, schnacken noch, ziehen sihc um... trinken  noch etwas... also gehe mal davon aus das du nicht allein im Wasser gelassen wirst!
Am Besten istes allerdings wenn man sich untereinander verabredet, dann wirft man auch untereinander ein Auge aufeinander *lach

Ich weiß ja nicht woran es beim Best lag das er damals dich loopend durchs Wasser gezogen hat... aber... wenn der nix taugt, dann WECH damit.
Es gibt sicherlich günstige gute Kites die du dir ersatzweise holen kannst!

Oooookay,
wir halten am Strand Ausblick auf einen schlanken Jungen mit schmalen Schultern, roter Brille und ner blauen Hose.
Dann wirst du das wohl sein *lach



Antworten

Reinerzufall

42, Männlich

Beiträge: 10

Re: Ab ende März für drei Monate in Flensburg

von Reinerzufall am 15.03.2012 10:36

,,keiner wird zurück gelassen'' das hört sich schonmal gut an...
werde die nächsten Tage mal nach den Vorjahrkites ausschau halten,vielleicht finde ich ja was gutes/günstiges!
Der Kite von Best ist ein 09er Waroo,totale falsch-Anknüpfgefahr und die Safty hat an der Bar auch keine Befestigung sondern
die machst du an einer Steuerleine fest...hört sich schonmal nicht gut an!

Damals hatte sich die Deepowerleinen verheddert,war voll angepowert,hab den Chickenloop gelöst und hing nur noch an der Leash,
blöd war dann nur das der Kite komplett angepowert war und ich mit der Leash an der linken Steuerleine hing,den Rest kann man sich ja dann ausmalen.

Das war der Grund erstmal wieder beim Wakeboarden zu bleiben und hab das Kiten erstmal sein gelassen.
Dann hat es mich wieder gepackt und ich habe mir nen Core Riot geholt,total glücklich!
Doch leider bekommt man kaum gute gebraucht und natürlich günstige Core's,so kommt es mir jedenfalls vor.

Werde mich auf jedenfall melden sobald ich vor habe aufs Wasser zu gehen,
Danke...          

     

Antworten

« zurück zum Forum