KSA Haftpflichtversicherung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


engel

51, Männlich

Beiträge: 220

KSA Haftpflichtversicherung

von engel am 10.03.2013 14:21

Moin Thoschl!
Da es nicht schadet dieses Thema immer mal wieder ins Bewußtsein zu rufen, stelle ich dir meine Frage dazu hier öffentlich:
Du schreibst in der Mail für die Überweisung des Mitglieds-/Versicherungsbeitrages, dass je Familie nur einmal überwiesen werden muss.
Heißt das, dass da ein Familienversicherungsschutz besteht, oder muss ich meinen Sohn extra versichern und muss er auch Mitglied werden??
Ich hab' das so in den Bedingungen selber nicht klar erkennen können, vielleicht kannst du es mir sagen?!
Danke+Gruß, Engelbert

Okay, okay, wenn man genau hinguckt, meinst du, dass alle Beiträge einer Familie auf einmal überwiesen werden sollen, stimmts?
Dann muss jeder eine eigene Mitgliedschaft haben,...egal auch wenn ein Kind erst 12 ist?!?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2013 14:35.

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: KSA Haftpflichtversicherung

von thoschl am 10.03.2013 14:41

Moin Engelbert,

sorry, das ist dann wohl mißverständlich rübergekommen. Je Familie nur einmal soll bedeuten, daß alle Einzelbeiträge auf unser Vereinskonto zusammen überwiesen werden können. Wir kennen die Zusammengehörigkeit, während Ihr bei der KSA als eigenständige Mitglieder geführt werdet.

Einen Familienbeitrag in dem Sinne gibt es leider nicht. Deinen Sohn müsstest Du eigenständig anmelden. Da er sicherlich noch Schüler ist, gibt es mit Schülerausweis, der bei der KSA direkt vorzulegen ist, dann EUR 5,- Rabatt.

Ich hoffe, das konnte zur Klärung beitragen.

Gruß Thomas

Antworten

Gyvi

41, Männlich

Beiträge: 10

Re: KSA Haftpflichtversicherung

von Gyvi am 17.03.2013 13:01

Hi!

Für mich ist die Versicherung nach wie vor ein wichtiges und interessantes Thema.
Habe ich also korrekt verstanden, dass man bei der KSA einen Mitgliedsbeitrag (35,00€/Jahr) bezahlt... damit ist man Mitglied im Verband und hat gleichzeitig einen Versicherungsschutz über den Verband?

Björn

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: KSA Haftpflichtversicherung

von thoschl am 17.03.2013 18:30

Hallo Björn,

genau so sieht das aus.

Bei Interesse bitte an Wolle wenden. Er hat die entsprechenden Kontakte zur KSA geknüpft und regelt das bei Bedarf.

Gruß Thomas

Antworten

« zurück zum Forum