Webcam Holnis

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 06.02.2010 19:49

Super Eielt,

klasse Idee mit der Webcam in Holnis. Da hätten nicht nur die Kiter was davon, auch für Badegäste, Touris usw. interessant.

Als Ansprechpartner wäre sicherlich u.a. Jan Festesen als Betreiber der gesamten Beachlocation die richtige Adresse. Ein Telefon in der Surfschule ist, soweit mir bekannt ist, nicht vorhanden und sicherlich aus Kostengründen auch nicht geplant. Macht aber nichts, die Cam muss ja nicht unbedingt an der Schule sitzen.

Wenn man die Kiter mal als Interessenten aussen vor lässt (wir sind ja in Holnis nicht so sehr beliebt oder willkommen), dann könnte man vielleicht die Stadt Glücksburg, den Camper oder Jan F. für 'ne Cam an seiner Wurschtbude als Touristenfänger begeistern.

Geil wäre auch ne Kombi aus Wetterstation und Cam. Hierfür wären die Betreiber von Holniswetter.de die richtigen Jungs, evtl. könnte man deren Motivation zur Verlagerung der Holnisstation anregen.

Ãœbrigens, der Windmesser Honiswetter steht momentan nicht ganz so günstig in einer starken Abdeckung. Bei Wind aus der Toprichtung für Holnis SO, also etwa 110° bis 140° kann man pauschal eine Windstärke hinzu rechnen, dann kommt es der Realität recht nah. Bei allen nordöstlichen Richtungen sieht man sich gleich Bockholm an (diese passt bei SO garnicht).

Die Sache sollten wir nicht mehr aus dem Auge verlieren.

Gruss Thomas

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Webcam Holnis

von foerdekiter am 07.02.2010 13:00

@Eielt, das wäre ja super mit den Sponsoren!

Spendenbescheinigung ist gar kein Problem, mit der Werbung muss ich mal gucken. Da diese Seite über Yooco.de läuft und wir nur die kostenfreie Lösung haben, sind wir mit der Werbung eingeschränkt.
Für die Option Eigene Werbung müsste man updaten und das würde dann 4,95 € Euro im Monat kosten. Da der Verein bislang keine Einnahmen hat, weiss ich nicht, wie wir das bezahlen könnten.

Wenn andererseits jeder, der hier angemeldet ist, pro Jahr einen 10er spendet, dann wäre es gar kein Problem mehr.
Ausgaben: 12x4,95 €= 59,40€
Einnahmen bei aktuell 44 Mitgliedern 440 €. Dann hätten wir da keine Sorgen mehr.
Wir wären dann auch interessanter für andere, die hier Werbung plazieren wollen.

Was meint ihr denn so, soll ich das mal zur Diskussion stellen? Das wäre schon ein erheblicher Schritt, der dann auch mehr Verwaltungsaufwand nach sich zieht.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Webcam Holnis

von Spongebob am 07.02.2010 14:02

Hallo Wolle,

das muss ja nicht direkt über die Homepage laufen, ein Link wär ja auch ok.

Also wenn Christoph Telefon hat, besorgt man sich ne Flatrate, alten PC und die Cam.

Sonst seh ich schwarz....

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Webcam Holnis

von Florian am 07.02.2010 15:14

Ich wäre bereit, pro Jahr einen Zehner hinzulegen...wird aber bestimmt schwierig, alle dazu zu bewegen...die meisten Mitglieder sind ja mehr inaktiv ;-)

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Webcam Holnis

von chrystel3 am 07.02.2010 15:42

Denke auch das man da wohl eher nur 1/3 oder so zu bewegt bekommt.
Aber is ja n Anfang oder nicht.
Und wenn am Jahresende was davon über is können wir da ja auch n paar Würstchen von kaufen und die in Holnis aufn Grill hauen ;).

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Webcam Holnis

von foerdekiter am 07.02.2010 17:43

@Eielt, ich meinte das mit der Seite hauptsächlich wegen der Werbung für Deine Sponsoren. Würden sie denn auch spenden, wenn ich sie auf der Startseite als Sponsoren aufführe?

@Florian und Chrystel

Es muss ja gar nicht jeder bezahlen, wer was spenden will, der spendet was. Wenn wir genug zusammenkregen, dann geht es los.

Ich werde mich aber erst noch genaustens erkundigen und dann poste ich wieder zu diesem Thema.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Spongebob

64, Männlich

Beiträge: 274

Re: Webcam Holnis

von Spongebob am 07.02.2010 18:20

@ Wolle: Die spielen selber Volleyball und wenn die mit einem Klick sehen können, wie das Wetter in Holnis ist, werden die schon was los machen.

Ich klär das wenn wir wissen, ob es geht und was es kostet.

Da Upgrade für die Page übernehm ich dann ;-)

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 07.02.2010 19:03

Werbung im ausschließlich seriösen Rahmen finde ich im Zusammenhang mit einem Sponsoring immer ok.

Sag mal Rainer, wird man durchs Upgrade dann evtl. die eingeblendeten Werbebanner des Betreibers los und entscheidet dann selbst, wer hier wirbt? Ich empfinde diese ständige Flirtwerbung etc. in einem Kiteforum als äußerst unpassend.

Dann schmeiß ich sofort was in die Kasse.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Webcam Holnis

von chrystel3 am 07.02.2010 19:06

Ich find die ganz nett die Damen aber bis jetzt hat noch keine geantwortet ;).

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 07.02.2010 19:32

Ja, stimmt, die sehen wirklich ganz adrett aus; aber antworten werden die nie.

Wenn doch 'ne Antwort kommt, hat die mit Sicherheit ein Kerl geschrieben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum