Suche nach Beiträgen von MartinMotzek

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:

MartinMotzek

54, Männlich

Re: Heute Montag 19. EGESKOV

von MartinMotzek am 20.11.2012 07:31

Die anderen haben keine Handschuhe - keine Ahnung.

Egeskov wäre gestern gut gewesen.

Meine Karte zeigt für heute mässig an und für morgen Mittwoch sieht es in Egeskov ab 13 uhr richtig gut aus ... Egeskov ist halt näher dran.

Ich muss meine Zeit gut einteilen und nutzen, deshalb fahr ich nicht nach Kegnæs...

Also wer will - morgen könnte es in Egeskov wieder ganz gut werden...

Gruss Martin 

Antworten

MartinMotzek

54, Männlich

Heute Montag 19. EGESKOV

von MartinMotzek am 19.11.2012 10:58

reine Neugier.

Es ist arschkalt - aber ich würde da sein, wenn ich nicht alleine in Egeskov stehe...

Gruss Martin

Handschuhe machen Sinn

Antworten

MartinMotzek

54, Männlich

Re: gebastelt

von MartinMotzek am 15.11.2012 10:06

Ooooohps

Ach so ja; Jantelov... Kann eine grosse Wissenschaft werden, aber hier die Megakurzform.

Es ist das ungeschriebene dänische Gesetz an das man sich so grob und grundsätzlich hält!

Es heisst so viel wie:

Niemand ist besser als der andere,

Wir sind alle gleich und niemand soll den anderen belehren.

Und deshalb ist es doch gar nicht schlecht die wenigen belehrenden mal dran zu erinnern.

So kan man mit einem Wort deutlich Flagge zeigen und zu ausdruck bringen, dass man sich mit Kultur und Gesetzen auskennt.

OBS!!!
Direkt neben Egeskov 400 meter südlich ist ein kleiner Yachthafen - heir gibt es 3 webcams: http://www.marinaminde.dk/Webcams-99.aspx

Gruss
Martin

Antworten

MartinMotzek

54, Männlich

gebastelt

von MartinMotzek am 11.11.2012 17:10

Ich habe mal ne Karte mit vielen kleinen Spots bei mir vor der Haustür gebastelt. Ist bei meinen Fotos abgespeichert als JPG.

"Motzis Surf-Spot-Karte"

Könnt ihr Euch ja einfach runterladen und ausdrucken.

Ich hoffe, dass ich Euch mit meiner kleinen Bastelei etwas inspirieren kann. Just for fun halt ...

Mit Rømø heute habe ich leider viel zu spät gesehen, aber sowohl Renterbuch als auch Egeskov war heute richtig gut. 

Gruss Martin

und immer dran denken warm anziehen, ist kalt draussen 

Antworten

MartinMotzek

54, Männlich

so sieht es bei mir heute aus...

von MartinMotzek am 10.11.2012 07:44

Ich war in Egeskov und Vemmingbund am Strand - heiter bis wolkig, trocken und moderater leichter gleichmässiger Wind... ca 11-12 Knoten.

Gegen Mittag wird der Wind hier in "meinem Dänemark" schwächer - Kegnæs bleibt bis zum späten Nachmittag stabil.

Antworten

MartinMotzek

54, Männlich

Morgen Samstag 10.

von MartinMotzek am 09.11.2012 20:39

Guckt bitte morgen früh noch mal hier rein - ich fahr um 7:00 uhr die Küste von Egernsund bis Broager ab und sag wie es aussieht 

Gruss Martin

Aber ich schätze wer surfen will sollte früh kommen... also richtig früh...

Ist die Instalation einer Online Wetterstation mit Webcam aufwendig? - ich bin sicher die hier irgenwo installiert bekommen zu können???

Antworten

MartinMotzek

54, Männlich

EGESKOV heute super

von MartinMotzek am 03.11.2012 17:07

Kurzer Bericht! Habe erst mal nach Euch gesucht hier oben Iller/Rentnerbucht und Egeskov - war dann in Kegnæs Østerby - war aber nicht so meins heute - und Drejet war zwar gut Besucht heut Mittag aber auch komisch & schwach vom Wind her ...

und bin zurück nach Egeskov -

so wie ich es von Anfang an auch wollte!
 War richtig geil - schöner stabiler Wind - 2 mal ne ganz kurze Flaute, aber ansonsten sehr Stabil und kräftig.

Ich hab keine Ahnung wieso - aber man darf mir und meinem Gefühl ab und zu glauben... Genauso vor 3 Wochen als in der Rentnerbucht kein Wind mehr war und ich in Nybøl Nor einen richtig schönen kräftigen Wind erlebt habe. Leider konnte ich niemanden der Heimwärts fahrenden zurück pfeifen

Aber EGESKOV war heute richtig klasse - Wie immer lohnt es sich - einen Kite mehr mit zu nehmen - Der Wind wird nun mal manchmal gegen die Voraussagen schwächer - Schnell rein - Kitewechsel und wieder raus .... Ich hatte heute richtig Glück und viel Spass - alleine - bzw. fliegender Wechsel

Gruss Martin

Antworten

MartinMotzek

54, Männlich

HEUTE SAMSTAG 10:48

von MartinMotzek am 03.11.2012 10:53

Stand heute 10:48
Rentnerbuch kein Mensch da - Sideshore kräftig stabil - nicht böhig

EGESKOV
Onshore - +/- side on Shore
Kräftig - nicht böhig.

Noch einmal zu aufklärung - man darf hier PARKEN!!!!!

Es ist und bleibt öffentliches Gelände!

Die Einwohner mögen teilweise keine Kitesurfer und haben dieses mit Schilder kund getan!

Ist ja auch deren gutes Recht zu sagen wir mögen keine Kiter - Aber die Schilder haben keine juristische Wirkung.

Und mit dem Parken hat das gar nichts zu tun -

Im Sommer ist da ja auch dicht geparkt wenn Eltern mit ihren Kindern dort am Stran sitzen an windstillentagen.

Der Weg ist öffentlich

Ich fahre jetzt nach Egeskov und hoffe dass noch Leute kommen!

Antworten

MartinMotzek

54, Männlich

Re: Ist jemand heute in Egeskov od. Umgebung?

von MartinMotzek am 03.11.2012 08:17

Rentnerbuch Iller wird heute sicher super - es bläst hier schon ordentlich  

Bis später werde wohl ab 10 da sein ...

Bish gleich Martin 

Antworten

MartinMotzek

54, Männlich

Re: Morgen 02.11.11 Rómó ???

von MartinMotzek am 01.11.2012 16:42

Muss leider arbeiten wäre sonst gerne mitgeahren. In Vemmingbund war heute auch niemand -richtig schöner stabiler Wind. Wäre super klasse gewesen und danach  schön Essen im Strandrestaurant - die haben super Tagesgerichte für nur 7,50 Euro ... Das Kommunikationsnetz sollten wir mal enger spannen ist doch ne super Plattform und ich habe den Eindruck, dass so einige bereit sind Wintersport an der Førde zu machen 

Gruss
Martin 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite