Suche nach Beiträgen von MartinMotzek
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 35 Ergebnisse:
Re: ein Neuer stellt sich vor ;)
von MartinMotzek am 17.04.2013 06:51Wer kommt morgen alles mit 15 m/sek abgreifen in Nybøl Nor (vandmøllevej 4)
Wir waren gestern draussen und sind ziemlich überpowert unterwegs gewesen und das areals
abgefahren. Facit: eine spannende Herrausforderung und vielen Stehrevieren entlang der Küste.
Einstieg ist steinig - aber viel Platz zum aufbauen - siehe meine neue Karte ...
Gruss
MartinÂ
Zum abgucken nicht schlecht!
von MartinMotzek am 27.02.2013 16:44Ich weiss, Thy ist nicht Førde - aber alle waren in Thy und fahren min. 1x im Jahr hochÂ
Also ich war war gerade oben und habe Bilder gemacht von der Surfermole in Agger/ Krik Vig.
Die Mole wird ganz neu modernisiert mit Holz zum sitzen usw. - Gegenüber haben sie ein Veranstaltungshaus für Lokale und Gäste/ Surfer gebaut, welches man gegen Taschengeld mieten kann - mit Küche usw.
und sie haben ganz neue Klos mit Dusche errichtet. Leider - "nicht" so für "Surfer" geeignet (?) - typisch dänisch haben sie es natürlich richtig hübsch gemacht. Ich weiss nicht wie lange es hübsch bleibt wenn man die Dusch-Klos im Sand ertrinken lässt. Aber der gute Wille zählt und ich denke die meissten passen sicher drauf auf... - aber guckt Euch mal die Bilder an - ich finde es vorbildlich und sollte zum abgucken anregen.
Das Argument war: wir wissen das die Surfer nicht das grosse Geld bringen aber die anderen Touristen gucken gerne zu und es sieht schön aus! eine schöne positive Aussage finde ich und vor allem treffend. Ich guck auch gern zu
LG Martin aus NybølÂ
Re: ? Wr wann wo morgen Sonntag 30.12.12
von MartinMotzek am 30.12.2012 10:30HALLI HALLO HIER IST ES SONNING UND ES IST SEHR SEHR KRÄFTIGER WIND.
Ich fahre gleich zum Ziegelwerk!
Gruss MartinÂ
? Wr wann wo morgen Sonntag 30.12.12
von MartinMotzek am 29.12.2012 21:53Also heute war ja super in Egeskov -Â
morgen soll der Wind noch mal zulegen - ich steh morgen mal wieder früh auf und gebe Meldung.
LG
Martin
Kragesand - und Ziegelwerk werden morgen sicher auch super - ich würde gerne in Nybøl Nor kiten morgen - hat jemand lust! ab 11:00Â
Re: Sa, 29.12.12 Kegnæs?
von MartinMotzek am 29.12.2012 10:50AKTUELLE Wetterinfo aus Nybøl
Flagge bei Brugsen steht kerzengerade im Wind (kommt aus Süd-Ost)
ca. 10-11 m/sek stabil in Egeskov  onshore
ca. 10 m/sek Ziegelwerk side onshoreÂ
Erster verabredeter Treffpunkt ist Ziegelwerk 11:20
(ist vom aufbauen usw. besser als Egeskov - falls Wind zu unstabil, dann Egeskov - da knallt es auf jeden Fall)
Â
Re: Sa, 29.12.12 Kegnæs?
von MartinMotzek am 28.12.2012 19:33Ich geh morgen früh raus und gucke nach ob der Wind dann auch wirklich so blässt wie angegeben! In Egeskov ab 12:00 UHR bis 8 m/Sek und ab 14:00 Uhr
bis 11 meter/Sek.
Das hört sich doch ganz nett an. Tolle Idee!Â
Fehlt im Anschluss nur noch Glühwein und Bratwurst :)
 GLG Martin
PS
Warm anziehen Â
Re: In DK billig telefonieren
von MartinMotzek am 13.12.2012 11:27Ja !
Wenn ich richtig gelesen habe - gibt es ein rundumsorglos Paket von Lebara Dänemark für 139,00 kronen
(http://www.lebara.dk/taletidspakke?isoCode=en_GB)
 Nur internet alleine kostet 49,00 kr.
(http://www.lebara.dk/mobilt-bredbaand?isoCode=en_GB)
Ich finde Lebara praktisch - dann kann man für  1 Cent je minute Festnetz und 9 Cent je Minute Handynetz nach Deutschland von Unterwegs telefonieren - und Føkis untereinander wenn alle Lebara hätten gratis ...
und Telefonate annehmen aus Deutschland kosten halt keine Roaminggebühren mehr.Â
und wie gesagt internet ist auch möglich -
Lieber Gruss MartinÂ
In DK billig telefonieren
von MartinMotzek am 26.11.2012 09:22HejÂ
mir ist kürzlich durch vieles telefonieren hier in DK mit einigen aufs deutsche Handy eingefallen, dass man enorm viel Geld sparen kann. Die Diskussion oder den Tipp sollten wir evtl. später 2013 noch mal aufnehmen. Aber telenieren in DK ist sehr sehr billig.
Mit einer prepaidkarte von Lebara - zahlt man von Lebara zu Lebara 0,00 - nach deutschland ins Festnetz <1 cent (genau sind es 0,8 Cent)Â
zum deutschen Handy sind's 9 Cent je MinuteÂ
und man hat kein Roaming mehr.
Ich dachte nur ...
Alte Handys die man nicht mehr benutzt....... hat irgendwie jeder noch rum liegen - wieso nicht eins davon mit Lebara ausstatten? ....
Und wenn alle den Billiganbieter Lebara nehmen (mit den günstigen Deutschland Tarifen), dann können alle in DK untereinander gratis telefonieren.
Wenn interessant, dann will das Thema gerne mal ausfühlicher bekannt machen.
Die meissten deutschen in DK haben Lebara - weils halt so billig ist um nach D zu telefonieren ...
(nicht alles ist billiger in DK - aber vieles ...)
Gruss MartinÂ
Re: Freitag, 23.11.12 Rømø?
von MartinMotzek am 22.11.2012 12:43Bin leider nicht da - muss viel in Kiel erledigen bis einschl. WE.
Heute ist aber richtig gut - zumindest momentan und morgen soll auch gut sein
Wir haben kräftigen Südwind gerade...
Gruss Martin
Â
Re: Heute Montag 19. EGESKOV
von MartinMotzek am 22.11.2012 12:38Und ich bin leider unterwegs ab heute bis inkl. WE. So'n Misst
Nach der Pleite gestern sieht's heute richtig gut wieder aus mit Wind aus Süd
rund 12-13 Knoten zur Zeit .... Aber ich trau mich kaum Prognosen zu geben nach dem gestrigen Tag wo es immer weniger wurde.
Da war meine Hoffnung grösser und besser, als mein sonst so gutes Bauchgefühl.
Gruss Martin
Â