Suche nach Beiträgen von Sascha78

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:

Sascha78

48, Männlich

Naish Pivot S26 (2022) in 7qm (blau)

von Sascha78 am 21.01.2026 19:09

Moin,

da ich mittlerweile fast nur noch auf dem Foil unterwegs bin und dafür andere Kites nutze, trenne ich mich von meinem 7er Pivot aus der S26-Serie.

Der Kite ist in einem sehr guten Zustand und war bisher nicht viel in der Luft – die letzten zwei Jahre fast gar nicht mehr da ich fürs Foilen andere Modellen nutze.
Das Tuch ist im super Zustand, er ist zu 100% dicht und hat keinerlei Schäden, Risse oder Patches. 

Wichtiger Hinweis: Ich verkaufe den Kite ohne Bar und habe aktuell keine passende Bar mehr da (Stichwort: Knoten/Schlaufen-Konfiguration an den Steuerleinen). Falls du ihn testen willst, bring am besten deine eigene Bar mit. Zum Anschauen / Testen können wir uns gerne an der Flensburger Förde mal treffen.

Den Preis her würde ich bei 250€ VB ansetzen.    

Anbei ein google drive link mit Bildern vom Kite: Naish Bilder auf Google Drive

lg
Sascha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2026 19:11.

Sascha78

48, Männlich

Re: Fotos von Kragesand 30.11.25

von Sascha78 am 09.12.2025 17:20

Sehr coole Fotos :)

Antworten

Sascha78

48, Männlich

Re: Ich suche einen 12m²/13m² Kite

von Sascha78 am 23.03.2025 10:05

Moin Christian,
bist du noch auf der Suche? Ich habe einen 12er pivot aus 2019 den ich kaum noch dabei habe. 200€ wären auch okay. 
lg Sascxha

Antworten

Sascha78

48, Männlich

Pivot 2019er in 9 m2

von Sascha78 am 30.12.2024 19:41

Hallo,
ich würde gerne meinen 9er Pivot (2019er Modell) günstig verkaufen.
Das Foto ist von meinem 12er .. der 9er ist von der Farbe her identisch. Ich habe davon kein Foto.

Der Kite wurde einmal von einem Segelmacher repariert (bei Surfpirates). Bei einem Unfall war das Tuch gerissen.
Es gibt auch ein paar kleine Stellen die besser gepatcht werden sollten.

Der Tube ist dicht bzw. war es noch bei der letzten Nutzung (Herbst 2024).

Ich würde den Kite nicht mehr zum springen verwenden und auch bei rauen Wetterbedingungen vorsichtig sein - mehr als sehr günstigen und rubusten Kite zum Einstieg - Ggf. traue ich den pivot seit meinem Unfall nicht mehr;) Zuletzt hatte ich den pivot hauptsächlich beim Foilen vewendet. 

Persöhnliche Besichtigung mit Barzahlung oder Paypal wäre möglich. Wir könnten uns auch gerne irgendwo an der Flensburger Förde treffen.

Wenn jemand Interesse oder Fragen hat, freue ich mich über eine Nachricht.

lg Sascha

PivotKite.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2024 19:44.

Sascha78

48, Männlich

Re: defektes Foil / Torx Gewinde kaputt

von Sascha78 am 30.12.2024 18:52

Moin Kitemaus, 
auch dir besten Dank für den Tipp :) Ich war heute bei einem Schlosser in Flensburg der das Problem behoben hat. Er hat mir ein paar Pflege Tipps während der reperatur gegeben. War insgesamt sehr cool (kurzfristig & unkompliziert hilfe bekommen und die Tipps). Hoffe das die Schrauben jetzt noch halten .. denke werde das in den nächsten Wochen sicher mal ausprobieren. Ich hätte das nie hinbekommen ohne das Gewinde zu schrotten. Ich habe zwei linke Hände ;)
lg Sascha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2024 18:53.

Sascha78

48, Männlich

Re: defektes Foil / Torx Gewinde kaputt

von Sascha78 am 26.12.2024 18:32

Hi Henning,
vielen Dank fürs Feedback. Ich schaue dann hier zwischendurch mal weiter drauf - ggf. kommt noch ein cooler Tip. Morgen frage ich mal im Baumarkt . .muss da eh mal hin wegen eines neuen Torx Schlüssels. Ggf. versuche ich dann auch mal eine Schlosserei zu erreichen .. ggf. findet sich da was.
lg Sascha

Antworten

Sascha78

48, Männlich

defektes Foil / Torx Gewinde kaputt

von Sascha78 am 23.12.2024 17:38

Hallo zusammen,
leider gibt es keine Rubrik Tipps oder ähnliches - jetzt versuche ich es mal hier.
Ich habe an meinem Foil 2 Torx Schrauben die sich nicht mehr rausdrehen lassen. Eine ist so fest das mein Torx Schlüssel gerissen ist und bei der anderen Schraube ist der Kopf kaputt bzw, lässt sich nicht mehr rausdrehen. Ich hatte die Schrauben zu fest gedreht. Im Keller habe ich noch ein weiteres Foil mit einer kaputten Schraube liegen. Hat hier wer erfahrungen damit? Kennt wer eine Firma in Flensburg und Umgebung die defekte Torx Schrauben entfernen kann ohne das das Gewinde kaputt geht? Das Foil möchte ich sehr gerne weiter verwenden. 
lg
Sascha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2024 17:41.

Sascha78

48, Männlich

Samstag 08.10.22 bitte nicht in Schausende Kiten

von Sascha78 am 06.10.2022 16:40

Moin zusammen,
Club Nautic hat am Samstag eine größere Aktion (Boote für den Winter raus). Es wird dann nicht Möglich sein über das Gelände zum Strand zu gehen. Am besten soll am Samstag keiner in Schausende Kiten gehen. Ich wurde diesbezüglich heute Mittag angesprochen. 
lg Sascha

Antworten

Sascha78

48, Männlich

Re: Alternative Parkmöglichkeiten Schaussende

von Sascha78 am 07.07.2022 14:49

gibt es schon Informationen zu den Gebühren? - Ich bin gerne bereit ein paar Euro fürs parken zu bezahlen .. wie in Holnis am Parkplatz wäre es fair. Nur 10€ Mindesverzehr am Restaurant damit man parken darf finde ich ist abzockerei. Ich hätte auch kein Problem ein Jahresticket oder so zu kaufen wenn das noch einigermaßen im Rahmen bleibt.  

Antworten

Sascha78

48, Männlich

Alternative Parkmöglichkeiten Schaussende

von Sascha78 am 05.07.2022 12:58

Moin zusammen,
gestern hatte ich in Schausende sehr weit rechts auf dem Parkplatz geparkt (Kiter sollen da rechts parken). Es war neben mir noch Platz für max. 2 oder 3 Autos (Parkplätze waren auch besetzt). Dennoch habe ich gestern auch den unfreundlichen Zeittel am Auto gehabt mit der Info das es das nächste Mal eine Parkkralle gibt wenn ich kein Parkticket hole. (gibt es im Restaurant für 10€ Mindesverzehr). Ich habe keinen Bock mich mit dem Besitzer vom Leuchtturm zu streiten und auch keinen Bock da einen weiteren € zu lassen. (Das mit den Parkkrallen ist eine rechtliche Grauzone und kann schnell nach hinten Losgehen - erste Urteile Nötigung und Erspressung gefallen). Es war auch das letzte Mail das ich da irgendwas verzehrt habe. Habt ihr noch einen Tipp wo man in Schaussende noch parken kann? Mir ist es egal wenn ich dann nochmal ein paar Hundert Meter weiter laufen muss.
lg Sascha

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite