Suche nach Beiträgen von Ulipet
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 29 | » | Letzte
Die Suche lieferte 284 Ergebnisse:
Re: Kegnaes
von Ulipet am 05.08.2011 19:19Nun gut, nun gut....
Soweit ich den Text verstehe bedeutet es, dass man ( Die Anwohner) den Zugang nicht verwehren kann, da öffentlich... und erst recht nicht nur für bestimmte Personen zulassen kann und für andere nicht.
Auch die Forderung einer Zahlung für den Zugang ist rechtswidrig...
Schilder darf der Herr Arne also auch nicht aufstellen....
Nur eine Frage dann doch noch!
Darf man denn dann mit dem PKW runter fahren und dort parken?
Oder muss man den Weg von oben herunterlaufen weil das letzte Stück PRIVATWEG IST???
Ulipet
Re: neues Mitglied
von Ulipet am 03.08.2011 12:32Grundätzlich hast du schon Recht. In einem Kurs der nur 3X3 Stunden dauert... da kann man nicht viel mehr lernen als die Grundthemen.
Also : Kite unter Kontrolle zu halten, Starten, Landen, Flugverhalten, Aufbau, Abbau, Lagerung, Pflege....
Hinzu kommen Regeln, wichtige Hinweise, etc.
Was wir dir hier nur mitteilen möchten... das Flugverhalten sollte unter Aufsicht geschulter Lehrer erlernt werden, denn wenn du in den ersten Versuchen MIST baust... es zu fatalen Ergebnissen führen könnte.
Dies gilt zu vermeiden... Und unter professioneller Aufsicht können Fehler entweder schon vorher vermieden werden
oder, entsprechend eingegriffen werden!
Das Problem ist... Kiten kann man erst lernen wenn das Ding oben in der Luft ist.... doch bis er in der Luft ist kann man schon sehr viel falsch machen.
Es ist einfach schöner die Kiter auf dem Wasser zu sehen statt in den Bäumen oder in Krankenhaus.
Viel Glück und Erfolg beim Anfang!
Ulipet
Re: neues Mitglied
von Ulipet am 02.08.2011 13:58Wenn alles so einfach abzuschauen wäre....dann gäbe es keine Schulen!
Nun, ich kann schon verstehen das du deine Euronen sparen möchtest. Nur.... Kiten bedeutet nicht allein Kiteschirm lenken und los gehts.
Sicherheitsaspekte, Vorfahrtsregeln, Starten und Landen, Aufbauen, ...
Du täuscht dich wenn du meinst es ginge eben mal mit dem Aufpumpen los, ab ins Wasser und das Wichtigste ist, wie man auf das Board kommt.
Vorallem am Anfang GANZ allein mit Bodenhaken... das halte ich persönlich für völlig hirnlos.
Übrigens sollte man nicht nur Abstand zu allem Lebewesen halten... Autos und Schilder, Zäune, Molen, Pfähle und Steine sind auch sehr ungünstig in der Nähe!
UND beim Kiten meint man " in der Nähe" schon ab spätstens 50 Meter
Re: mit GPS in Schausende
von Ulipet am 17.07.2011 21:33Ich hab ne Urkunde von der Kiteboarding / war auf Somabay!
Also alles ECHT!!!!
Mit nem Bandit 9qm und einem X-Ride.
Aber das waren dort auch super bedingungen bei der 7 Bft Station.
Aber es stimmt. Ich fand es auch grenzwertig. Ein ums andere mal dachte ich... scheiße... jetzt bloß keinen Fehler machen *lach
Schließlich sauste man knapp am Ufer entlang.
UNd ich habe feststellen dürfen das ne Arschbremse... ( Kite in den Zenit, Board quer und Hintern runter) um schneller wieder Tempo zu verlieren... keine gute Iddee ist!!!
Gruß
Ulipet
Re: neue Funktion: Punktsystem und Ränge erwerben
von Ulipet am 17.07.2011 21:31Hmmm...
ich bin auch nicht darauf aus Punkte-Master zu werden.
LG
Ulipet
Re: Freitag, 15. Juli
von Ulipet am 15.07.2011 15:03Sieht eher nicht nach großartigem Wind aus..... oder?
Re: Wollte mich mal vorstellen ! ! ! =)
von Ulipet am 14.07.2011 09:01Das sehe ich auch so!!!!!!!!!!!!!!
Lass den Karneval mal da wo er ist.
Wenn wir Ihn sehen wollen, dann fahren wir schon dahin *lach
Ja, willkommen hier oben im Norden wenngleich Ende August ist ja noch ne Weile hin ist.
Ulipet
Re: Kitesurfer aus der Förde gerettet
von Ulipet am 08.07.2011 16:13Naja.....
Also mal ehrlich.... Die Gewitterfront konnte man gar nicht übersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Slingshot Rally
von Ulipet am 08.07.2011 16:10Christoph, du wirst noch zum Kite-Händler....
Ständig verkaufste Sachen. Hast du ein LAGER??????????????
Oder besoooooooooondere bezugsquellen?
HEy, gar nicht mehr...geht nicht!
Gruß
Uli
Re: Webcam Hvide Sande
von Ulipet am 04.07.2011 21:50Außerdem informiert die Seite sehr gut über die Umbaumaßnahmen der Mole. Welche Einschränkungen es aktuell gibt. Was man darf und was nciht.... sowie Park- und Zugangsmöglichkeiten!
Allemal sehr lobenswerte Seite!!!!!!
Uli