Naturschutzgebiet Bockholmwik

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Langfred

44, Männlich

Beiträge: 104

Naturschutzgebiet Bockholmwik

von Langfred am 17.10.2015 11:20

Hi,
wo wir gerade bei dem Thema Spots sind,
ich habe gehört, dass das seit vielen Jahren geplante Naturschutzgebiet Bockholmwik im nächsten Jahr von Robert Habeck abgesegnet und unterzeichnet wird.
Wie gesagt nur gehört, ich halte die Info aber für glaubhaft.
Dort sind ja selten Leute hingefahren, aber es wird soweit ich das auf den angehängten Karten sehe,
nicht mehr kitebar sein.
Auch wenn der Jachthafen und der Campingplatz ausgeklammert sind, wird der Platz für uns nicht mehr ausreichen.
Dieses ist lange bekannt und wir werden den Spot nicht retten können! Das spornt mich aber an, zumindest für die Erhaltung der
anderen zu kämpfen!!
Schöne Grüße, hier die Links:

http://www.schleswig-flensburg.de/media/custom/132_1681_1.PDF?1415882188

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/S/schutzgebiete/Downloads/Entwurf.pdf?__blob=publicationFile&v=1



Dem Wind entgegen, den Pflichten davon!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2015 11:22.

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Naturschutzgebiet Bockholmwik

von Soese am 09.12.2015 18:17

Die Flensburger Förde hat ein neues Naturschutzgebiet.
Robert Habeck unterzeichnete heute die entsprechende Verordnung, ab sofort gelten in Bokholmwik die neuen Regelungen zum Naturschutz!

Ob das Kitesurfen betroffen ist und wir einen Spot verlieren, kann ich nicht eindeutig darin erkennen.

Aber es liest sich mit der folgenden Passage recht gut:
"Ostsee-Wassersport wie zum Beispiel Baden, Tauchen oder Segeln ist weiterhin zulässig und der Strand ist auch vom Wegegebot ausgenommen."

#loveitlikealocal #gegenkiteverbote #bokholmwik #flensburgerförde #kitersindgutzuvögeln

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/V/Presse/PI/2015/1215/MELUR_151209_NSG_Hoeftland.html



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Naturschutzgebiet Bockholmwik

von Soese am 10.12.2015 16:29

Schön, auch mal gute Nachrichten zu verbreiten!
Auf Nachfrage beim MLUR wurde geantwortet, dass das Kitesurfen im Bereich des neuen Naturschutzgebietes nicht verboten wird!

 

Zitat: "Eine Befahrensverordnung nach § 5 Bundeswasserstraßengesetz für die Wasserflächen der Ostsee in dem NSG gibt es nicht. Es ist auch keine solche beantragt worden.
Das Kite-Surfen betrachte ich als Befahren der Bundeswasserstraße mit Wasserfahrzeugen, welches nach der NSG-Verordnung im NSG weiterhin auf den Wasserflächen der Ostsee zulässig bleibt."

 



Power your Kite - depower your Life!

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 767

Re: Naturschutzgebiet Bockholmwik

von chrystel3 am 12.12.2015 18:41

Das ist ja kaum zu glauben.

Schönes Ding.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

« zurück zum Forum