Wassersportzone Holnis

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Ã„lteste Beiträge zuerst ]


foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Wassersportzone Holnis

von foerdekiter am 13.07.2012 09:37

Ja, so haben wir es besprochen.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Wassersportzone Holnis

von Ulipet am 11.07.2012 11:42

Hi Wolle,

Letztendlich wäre ich nicht traurig wenn der alte Stand wieder hergestellt wird UND BLEIBT.
Wie gesagt.... Eine Kitezone IN MITTEN der Badezone ist mehr als unglücklich.

Heißt das jetzt, die setzten die Orangen Bojen wieder um und montieren das alte Schild wieder?

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Wassersportzone Holnis

von foerdekiter am 11.07.2012 11:37

Ich hab heute mit Glücksburg mit einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung gesprochen, die Genehmigung vom Wasser- und Schifffahrtsamt ist noch nicht da. Sie werden wieder den alten Stand herstellen und den Umzug erst dann vornehmen, wenn die Genehmigung da ist.
Letzlich ist wohl aber fraglich, ob die Zone ohne Puffer zur Badezone überhaupt genehmigt wird. Das ist für mich auch neu. Mal abwarten.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Wassersportzone Holnis

von Ulipet am 10.07.2012 09:52

Hi Wolle,

danke, dass du dich der Angelegenheit annimmst.

 

Das große Schild, das den Kitebereich aufzeigt, ist weg. Die orangen Bojen der Start- und Landezone sind dieses Jahr aber nicht mehr an altbekannter Stelle, sondern direkt neben der Schulunbgszone Richtung FKK Strand. Also "alte Regelung" ist irgendwie optisch anders dargestellt.

Niemand weiß wie er sich verhalten soll, weder Badegäste noch Kiter noch Schule.


Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Wassersportzone Holnis

von foerdekiter am 09.07.2012 17:22

Hallo Uli,

bislang ist das mit der neuen Wassersportzone noch gar nicht umgesetzt worden, bis dahin gilt die alte Regelung. Ich habe mich auch schon gewundert, wann das denn endlich mal passiert.
Insofern sind wahrscheinlich alle verunsichert. Ich habe neulich schon mal die Stadt Glücksburg angemailt, aber die haben nicht geantwortet. Ich glaube, seit Rolf krank ist, kümmert sich niemand darum. Ich werde morgen mal rumtelefonieren. Das sind bloß so viele Baustellen im Moment, Holnis, Wackerballig, die Facebook-Vernetzung usw. und ich habe im Moment eh keine Zeit.

Ich werde morgen mal nachberichten. 

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Wassersportzone Holnis

von Ulipet am 09.07.2012 13:25

Hallo Zusammen,

nun war ich am Sonntag in Holnis und möchte davon berichten damit möglichst bald mit der Stadt über eine bessere Regelung geklärt wird.

Zu allererst sind keine Hinweisschilder am Strand oder näherer Umgebung die die neue Kitezone erklärt.

Der Strand war sehr voll und viele Badegäste lagen bis weit in den Bereich der Kiteschule.
Aufbauen ging also NUR noch in einem Bereich von zirka 20 Metern direkt vor der Schule.
Mit anderen Worten-> 5 Kites und der Strand war abgedeckt.
Die Kiteschule war "not amused abbout that!"

Starten und Landen, bedingt durch diese Enge, war wirklich nicht berauschend!

Dann, da die Kitezone überhaupt nicht richtig bekannt ist... fuhren viele in dem altbekannten Bereich bei der Steinmole herum.
ZWISCHEN den badenen Leuten und Kindern.
Außerdem sind viele Badegäste in den Kitebereich im Wasser spazieren gegangen. Wollten die möglichst dicht den Kitern zuschauen?? Wer weiß...

Zusätzlich sind natürlich am Strand viele Gäste durch die Kites spaziert.

Also, das alles ist sehr ungut.
Mit dieser Regelung ist eine Schließung vorprogrammiert. Aber nicht aufgrund permanenten Fehlverhaltens der Kiter... sondern weil es keine klare Regel gibt.

Wenn man eine Kitezone hat, dann dürfen da auch keine Badegäste liegen. Und erst recht nicht mit Kleinkindern! Was der Fall war.
Durch die provozierte ENGE wurde natürlich die Kiteschule gestört!

Durch die zentrale ( zwischen zwei Badezonen plazierte) Kitezone spazieren permanent Badegäste durch diesen Bereich. ( Im Wasser und am Strand!)
Gefahr für Start- und Landevorgang... und im Wasser stehen die auch immer im Weg rum.

Viele Badegäste scheinen fasziniert zuschauen zu wollen und drängen sich in den Kitebereich und der Schule.
Angehörige der Schüler sind auch vielzählig in dem Bereich und wollen zuschauen oder warten.


Habe einige Kiter  bei der Steinmole aufmerksam gemacht, dass die Kitezone sich verschoben hat... sie haben verwundert diese Änderung aufgenommen und haben dann den Bereich weitestgehend verlassen!

Um eine vernünftige Kitezone in Holnis zu ermöglichen sollte die Kitezone möglichst weit Richtung Holnisspitze verlagert werden.
Erstens ist dort die Anzahl der Badegäste stark minimiert. Dort kann auch der hintere Strandbereich zum Aufbauen genutzt werden.
Badegäste die unbedingt dort noch hinwollen oder Richtung Holnisspitze wandern wollen, gehen über den asphaltierten Weg bist zu der Stelle wo sie an Strand liegen wollen und sind damit ausserhalb der Kitezone.
Die Kitezone ist so weit seitlich, dass der Kitebereich nicht mehr in mitten der Badezonen liegt.



Gruß
Uli



Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 283

Re: Wassersportzone Holnis

von Ulipet am 01.05.2012 21:34

Wir waren in Westerholz ... Und es war auch die Tage dort wirklich sehr sehr schön!

Gruß

Uli

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Wassersportzone Holnis

von engel am 01.05.2012 21:08

Man, war'n das schöne Tage in Holnis. Schade, daß der Strand nicht immer "uns gehört". Wann soll das denn losgehen mit der Wassersportzone??

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Wassersportzone Holnis

von engel am 23.02.2012 22:44

...danke!!

Antworten

foerdekiter
Administrator

-, Männlich

Vorstand

Beiträge: 445

Re: Wassersportzone Holnis

von foerdekiter am 21.02.2012 15:34

Eine Beschilderung wird von der Stadt Glücksburg natürlich aufgestellt, auf der die Regeln klar und eindeutig erklärt werden. Ich vermute, dass es dennoch welche geben wird, die sich nicht daran halten. Dass ist so ähnlich wie im Strassenverkehr.
Es ist aber auch allen Beteilgten bewusst, dass es solche Ausreißer geben wird.

Airush Material testen? no Prob, einfach fragen......

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum