Anfänger
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Anfänger
von Ulipet am 20.07.2010 09:59Wo ist denn dein bevorzugtes Übungsplatz?
Meist ist man dort doch nicht allein. Frag die Kiter die es schon können.
Es wird dir kaum einer über Stunden helfen wollen... aber mal zeigen wie es geht.. kurze Hilfestellungen und Tipps geben... das ist sicher kein Problem.
Schau nach wo wir sind...
Was haste denn für einen Schirm.. das man dich erkennen kann!
Gruß
Ulipet
von chrystel3 am 19.07.2010 23:23http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=79405&highlight=naish+Alliance
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.
von DerMichelis am 19.07.2010 23:14Machs wie ich!
Ich gebe Cristoph recht, man wird nur wirklich guten Freunden oder Verwandten
die wenige Zeit mit genug Wind "opfern".
Ich habe zunächst ALLE Seiten zum Thema Sicherheit durchgelesen. Im oase Forum
gibt es eine gute Liste mit Sicherheitsrelevanten Links.
Dann habe ich mir die DVD Kite Progession "Beginner" gekauft und zig-mal angesehen.
Da konnte ich auch schon Body Drag, starten landen usw. Bis ich auf dem Brett stand
und meine ersten Meter gesurft bin, hat fast ein halbes Jahr gedauert.
Wichtig ist, dass du dich mit dem Sicherheitssystem deines Kites vertraut machst
und auch wieder starten kannst, wenn der Kite "runterkommt". Das kannst du dir
am besten immer dort anschauen, wo wir sind. Auch ein Schnack mit einen von uns,
der gerade Pause macht wird dir weiter helfen.
von Marcus-FL am 19.07.2010 22:49Also aufbau bodydrag starten und landen klappt. Den schirm hba ich auch under kontrolle. Ich fliege kites und powekites schon seit ca. 10 jahren. I'm grunde brauch ich nur jemanden der mir dabei hilft aufs board zu kommen und was genau zu tun ist wenn der kite doch mal runter kommt.
von chrystel3 am 19.07.2010 22:28Ist im Prinzip kein Problem, das blöde ist nur wenn Wind ist will man auch selber raus.
Daher wirst du glaube ich nicht so leicht jemand finden der sich mit dir ins Wasser stellt und dir beim Bodydraggen zuschaut wenn man sich genausogut eine Etage höher bewegen könnte ;) .
Wie weit bist du denn mit der Schirmkontrolle???
Wenn du das drauf hast kannst du auch gut alleine üben, schaust einfach mal hier rein wenn iwo jemand hinfährt, fragst kurz nach ob der Spot großen Stehbereich hat und wenn der vorhanden ist wirst du genug Leute finden die dir beim Starten und Landen oder auch bei der Anknüpfung helfen.
Gruss Christoph
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten