Suche nach Beiträgen von thoschl

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 142 Ergebnisse:


thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: grosser Tag in hagkat(Capetown)

von thoschl am 30.01.2011 23:04

War's denn so schlimm?

Die Wellen sehen auf jeden Fall fett aus. Fünf Meter? Oder mehr?

Hast meine Bewerbung schon bearbeitet?

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Wann ist mal wieder Stammtisch?

von thoschl am 29.01.2011 18:05

1mal Anmeldung ohne indisch.

Danke, bis dann.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Gewährleistung

von thoschl am 29.01.2011 17:50

Da ist ja mal 'ne Geschichte fürs Leben, absolut lehr- und hilfreich. Danke hierfür an die Rechtsabteilung.

Fragwürdig kam es mir schon immer vor, wenn man irgend einem Händler von Verbrauchsgütern für eben diese sein Geld anvertraut, sollte die Ware während der Gewährleistungsfrist dann mangelhaft sein man auch noch zwecks Begutachtung durch den Hersteller, Importeur o.ä. und Reklamationsabwicklung, Reperatur o.ä. teilweise wochenlang warten muss. Und dann in der Regel noch ohne Ersatz für diese Zeit. Das kommt ja einem zinslosen Darlehen nahe, dass ich dem Händler gewähre.

Also, was haben wir jetzt endlich gelernt? Man sollte anstatt eines Gebetbuches lieber ein Gesetzbuch zumindest auszugsweise in der Tasche haben.

Obwohl, ich denke jeder Händler, der langjährig ein Geschäft egal welcher Art betreibt, kennt aufgrund vieler Rekla-Fälle ganz genau seine rechtliche Situation. Vielmehr wird es so sein, dass die Kunden wie auch ich bisher nicht genau bescheid wussten. Und diese Unwissenheit nimmt ein Verkäufer natürlich gern in Anspruch, um sie zu seinem finanziellen Vorteil auszunutzen.

Aber dennoch sollte man abwägen, ob es sich dauerhaft lohnt.

Denn Stress ist natürlich vorprogrammiert. In vielen Geschäften ist mir das absolut egal; aber es gibt vielleicht auch Läden, in denen man mit harter Konfrontation durchaus gute Konditionen gefährdet.

PS: Wann gibts endlich wieder Schnee?

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Grüsse aus Capetown

von thoschl am 19.01.2011 16:34

Na dann bewerbe ich mich hiermit. Fahrkosten werden ja wohl hoffentlich übernommen.

Lebenslauf wird nachgereicht.

Gruß in den Süden und lasst Euch nicht beissen!

Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: SUCHE T4 multivan

von thoschl am 19.01.2011 16:29

Moin Soese,

wäre dieser nicht evtl. passend?

Familiengerechter T4

Mit ein wenig Verhandlungsgeschick gibts den bestimmt auch unter 10 000,-Eur.

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Sonntag 16.01.2011

von thoschl am 17.01.2011 20:01

@wolle: wo seid Ihr gewesen? Skelde?

Wir waren in Osterby. Für zwischendurch war's richtig nett, fast frühlingshafte Temperaturen, kleine Welle und super Wind.
Klasse!

Aber nun wollen wir wieder Schnee! Ich brauch nochmal 'nen halben Meter für meine neue 7er Open-Cell-Snowkite-Matte. Die soll ja nicht nur im Keller liegen!

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: fuerteventure...

von thoschl am 11.01.2011 17:38

Moin,

ich war 2mal zu Windsurfzeiten dort. Die Insel ist super.

Aber: Wassersport meiner Meinung nach nur im Norden:

Im Sommer weht auf den Kanaren überwiegend NO-Passat, der in Sotavento im südlichen Teil Fuertes thermisch sehr stark verstärkt wird. Druck gibts dort im Sommer eigentlich im Überfluss, allerdings offshore; zum Kiten nicht unbedingt 'ne Freude, außer man kann sich sicher sein, dass man bei Problemen jederzeit recht schnell rausgefischt wird (ich meine jetzt nicht von den Knabberviechern, die dort rumschwimmen).

Wenn Du mit dem Tidenstand Glück hast, kannst Du evtl. in einer überfüllten Mini-Lagune fahren, aber das beschränkt sich auf wenige Tage. Oder man verläßt sich wirklich auf die dortige Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, die aber nicht wie hier spendenfinanziert ist.

Meine Empfehlung für Fuerte: Also wenn schon Fuerte im Sommer zum Kiten, dann im Norden in Corralejo oder Umgebung. Der Norden bietet in der Regel deutlich moderatere Windbedingungen und ist erheblich sicherer, allerdings auch mal ganz ordentliche Wellen.

Und die Westseite ist eigentlich nur zum Angucken. Gibt zwar sehr schöne Ecken und auch ein paar Spots, wie z.B. Cottilio. Das ist aber 'ne Nummer zu groß für Otto-Normalkiter. Enge felsige Einstiege, bei denen man keine Höhe verlieren sollte und auf einer Länge hohl brechende richtig hohe Wellen. Wohnen und Ansehen ja, aber Kiten? Bitte Finger weg, außer man heißt Mitu und lebt auf den Kapverden.

Mein absoluter Favorit für den Sommer: Unsere Region.

Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Kiteurlaub

von thoschl am 10.01.2011 22:07

Hi Uli,

fahr nach Holnis, da bist' nicht allein und im Mai ist meist beste Ostwindzeit.

Alternativ ist mein Favorit für schnelles Erreichen und Topbedingungen mit sehr hoher Windwahrscheinlichkeit seit Jahren TARIFA. Bei Poniente Kiten vor der Haustür mit meist nicht zu heftiger Welle, bei Levante mit etwas Fahraufwand im Leihwagen alle Bedingungen von Flachwasser bis Top-Welle in Canos oder Bolonia. Außerdem keine Kasernierung wie bsw. in Ägypten, man bleibt zu jeder Zeit frei und beweglich (Leihwagen vorausgesetzt, sind absolut preiswert, gibts pro Tag ab 10,-EUR inkl. Kilometer).
Das Abendprogramm ist auch geregelt, zig Kneipen, Bars etc. in der immer noch ursprünglichen Altstadt mit arabischem Einschlag. Und wie ich finde ganz wichtig, kein Pauschaltourismus. Nur Surfer, Kiter und Einheimische. Naja, Hochsaison von Juni bis September sollte man doch unbedingt meiden, Kiten ist dann nur in ganz kleinen Zonen erlaubt und auch sehr überlaufen. Aber Nebensaison 100 Punkte.
Ich war vor über 20 Jahren schon zigmal zum Windsurfen unten, damals wie heute ein absolut chilliger Ort, es zieht mich immer wieder dort hin, so auch dieses Jahr Ende März. Bin noch nie enttäuscht zurück gekommen.
Ich habe im Netz grad ein paar aktuelle Sideshore-Windsurfbilder aus Bolonia gefunden, nur für den ersten Eindruck guckst Du:

Bolonia bei Tarifa

Gruß Thomas

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: !!!WEIHNACHTSGESCHENK!!!

von thoschl am 18.12.2010 16:33

Der sieht ja aus wie ein Milky Way in Milch.

Guten Appetit!

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Adventskalender

von thoschl am 02.12.2010 18:21

@Spongebob,

ich kenn das. Für mich ist auch alles schwieriger geworden, seit ich in Richtung 50 gehe.

Aber macht nix, ich kann Dir helfen. Wo hapert's denn?

Gruß Thomas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite