Suche nach Beiträgen von foerdekiter
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Re: Wo kann ich einen Einsteigerkurs machen?
von foerdekiter am 01.08.2010 08:16guck mal unter surfschule-maasholm
Re: Nächsten Tage
von foerdekiter am 30.07.2010 17:03Stimmt, das ist ein Problem mit dem Boden, da müsste man schon Stöckelschuhe anhaben
Aber man wäre als Anfänger auch gut beraten, erstmal ein ganzes Stück in Richtung Beckerwerft zu gehen und nicht im Ein- bzw. Ausstiegsbereich zu üben. Dort habt ihr dann eure Ruhe und wenn man mal Höhe verliert ist es viel weiter bis zum Ufer.
Im Bereich der Start- und Landewiese gibt es zwangsläufig Kollisionsgefahr, weil man eigentlich nur dort das Wasser verlassen kann.
Re: Nächsten Tage
von foerdekiter am 30.07.2010 09:37@zwergenstube: Ich glaub, ich weiss wen Du meinst, war das ein blauer Kite?
Re: Was haltet ihr von meinem "Anfängerplan"?
von foerdekiter am 26.07.2010 17:55Mach den Kurs zuerst, aber üben mit deinem Schwager kannst du trotzdem. Üb im Stehrevier mit ausreichend Platz zum Ufer/Hindernissen, am besten Wackerballig.
Und bevor Du Geld für einen Kite/Board ausgibst, die Angebote hier vorstellen!
Re: Spotschließung Holnis
von foerdekiter am 26.07.2010 17:50Ich hab ja demnächst ein Termin bei der Stadt Glücksburg, da werde ich es mal ansprechen. Mittlerweile habe ich ja auch gute Argumente, den Bereich auszuweiten, nachdem sich so viele hier angemeldet haben.
Wir sind jetzt mit Stand von gerade eben 112 Foerdekiter!
Re: Anfänger
von foerdekiter am 23.07.2010 11:03Ich hab schon was von Tori dazu gehört, hab jetzt wenig Zeit.
Nochmal das Wichtigste zur Klarstellung: (Obwohl es eigentlich klar sein muss)
Wer nicht Kiteschüler an der Schule ist:
Starten und Landen nur in der Start-Landezone!
Fahren nur außerhalb der Badezone!
50m-Regel beachten (Abstand zu Badegästen)!
Wenn man die Regeln nicht einhalten kann, weil es zu voll ist, dann geht es an dem Tag eben in Holnis nicht. Dann muss man eben früher oder später kommen.
Was ich erwarte ist, dass wenn man schon keine Eier hat, um sich die Typen zur Brust zu nehmen, dass man dann das Fehlverhalten hier im Forum thematisiert und sich damit distanziert. Es lesen hier nämlich nicht nur Mitglieder.
Re: Anfänger
von foerdekiter am 22.07.2010 16:38Sag mal Leute, das ist doch nicht euer Ernst.
Es schreibt jemand, dass er die Start- und Landezone ignoriert und ihr findet das alle in Ordnung.
Sorry, wenn ich das irgendwie fehlinterpretiert habe, aber es liest sich so. Die Regeln sind doch wohl klar und deutlich und wenn sich jemand (noch) nicht auskennt, dann muss er freundlich aber bestimmt drauf hingewiesen weden.
Oder wollt ihr das Holnis geschlossen wird?
Re: Live-SMS auf der FK-Homepage anzeigen
von foerdekiter am 22.07.2010 16:32Ich finde die Idee auch gut, ob das geht weiss ich nicht, muss ich mich mal schlau machen.
Zur Webcam:
Ganz gestorben ist die Sache noch nicht, ich habe im August einen Termin mit der Gemeinde Glücksburg und allen anderen, die Holnis etwas angeht. Da wollen wir auch darüber sprechen. Eigentlich sollte der Termin im Frühjahr sein, das hat irgendwie nicht geklappt. Ich hab noch Hoffnung.
Re: Brauche Hilfe und rat (JN PRIMA DONNA 1)
von foerdekiter am 06.07.2010 09:00Hi Boerge,
JN primadonna I ist eigentlich ein guter Kite, aber hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel. Es ist ein C-Kite, der aber ziemlich gutmütig ist. Im Vergleich zu den modernen Hybridkites ist die Depowerrange und damit der Einstzbereich schon erheblich kleiner. Der Kite müsste schon unschlagbar günstig sein, sonst würde ich den nicht nehmen.
Kommt auf Dein Level, auf Dein Budget und Deine Präferenzen an. Müsstest mal was dazu sagen, dann könnte man das auch besser beurteilen.
Ach so und welche Größe ist die Primadonna denn eigentlich?
Re: heute los?
von foerdekiter am 04.07.2010 22:13Aha, Christoph, dann hab ich ich ja schon mal einen Gegner (Opfer?) fürs Leichtwinduell!

Antworten