Suche nach Beiträgen von Soese

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  51  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 508 Ergebnisse:

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Neu hier

von Soese am 05.09.2011 14:48

hallo Pascal,

willkommen hier im Forum!
Damit hast Du schon einen Schritt "auf´s Wasser" gemacht, da Du hier sicher Gleichgesinnte findest, mit denen Du los kannst um zu üben.

Falls du einen Facebook-Account hast:
https://www.facebook.com/groups/162240690464004/

Gruß, Söse

Power your Kite - depower your Life!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Broagger/Ziegelwerk

von Soese am 30.08.2011 13:23

ab 15. September endlich wieder!

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Kite trudelt im Zenit ab

von Soese am 29.08.2011 21:40

Ich vermeide das Böenverhalten von meinem Kite, indem ich diesen nicht mehr am Strand im Zenith parke.
Meiner Meinung nach hat er da nix verloren, lieber am Windfensterrand halten. Dein Board kannst Du so auch noch gut - wenn nicht besser - greifen.

Am Kopf kratzen geht auch!

Gerade beim Start- und Landevorgang passieren die miesesten Unfälle, häufig durch Strömungsabriss am Kite im Zenith.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Mo 29.08 wer, wann, wo kiten?

von Soese am 28.08.2011 17:07

Ich habe morgen theoretisch den ganzen Tag Zeit, tediere eher zum kiten am Vormittag.

Nur wohin? Wieder SW - Skelde/Kragesand? Wer ist dabei?

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Sa. 27.08. So 28.08.

von Soese am 27.08.2011 14:01

Hallo Christoph,

sicher hast Du oben in der Leiste bei Spots schon geguckt. Die Windrichtung Südwest ist nicht die Lieblingsrichtung der Flensburger Förde, auf der deutschen Seite funktionieren bei SW nur Fahrensodde (flensburg Mürwik vor Solitüde), allerdings ordentlich böig.
Für Schausende auch noch zu südlich, durch etwas Landabdeckung geht es dort nur weiter draussen.
Wackerballig ist auch bei SW eine Option, allerdings wahrscheinlich on-off-Wind.

Die dänische Seite hat für SW ganz nette Spots, die Rentnerbucht (Broager) ist aber noch bis mitte September verboten und die benachbarte Bucht Egeskov ein no-go wegen der dortigen Anwohner, die dort das Parken und befahren des Privatweges verboten haben. Kiteverbot light sozusagen.

Der Südzipfel der Halbinsel Broagerland bei Skelde/Kragesand ist dann die nächste Alternative, ist auch ein netter Spot, nur kaum Stehtiefe.
Bleibt in der Förde noch Kegnaes, allerdings nicht das Becken bei SW, sondern die offene Seite.

Am besten für die Richtung ist einfach und schlicht Römö.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Werbefachmann unter den Førdekitern dabei?

von Soese am 25.08.2011 18:28

Was ist mit Nik aus HH, er hat doch schon ein paar FK-Sticker gemacht.
Oder... eine Idee nur, Nadine arbeitet doch als Druckerin, vielleicht ist da was machbar. Gerade wenn die Auflage groß genug ist.

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Sonnenbrille in Holnis verlustich gegangen!

von Soese am 22.08.2011 13:05

Moin zusammen,

ich habe gestern meine geliebte Triggernaut Transmitter inHolnis verloren/verlegt/klauen lassen. Was auch immer, sie ist weg!

Zuletzt gesehen an unserem Liegeplatz zwischen der Surfschule und dem Schild mit den Spotregeln gegen 17:00 Uhr

Sie ist schwarz, hat meine Sehstärke, weshalb kein Zweiter damit was anfangen kann.

Falls jemand diese findet oder "sachdienliche Hinweise, die zum Wiederauffinden führen" liefern kann - ich lasse eine Herrenhandtasche von einer Brauerei nach Wahl springen.triggernaut_transmitter_rs.jpg

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Mal wieder: Anfänger sucht Anfänger

von Soese am 13.08.2011 14:24

Hallo Kai,

willkommen, schön dass Du den weg hierher gefunden hast.

Eines der besten Stehreviere hast Du ja quasi vor der Haustür:

Weseby+Füsing

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Kitespot Rendbjerg

von Soese am 11.08.2011 23:29

Wenn ich das bei GoogleMaps richtig deute, meinst Du den uns als "Egeskov" bekannten Traumspot.
Klick Dich kurz durchs Forum, dann weißt Du Bescheid.

Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen, aber die Anwohner wehren sich gegen die Nutzung von Kitern.
Eigentlich ist es in Dänemark verboten, jemanden den Zugang zum Wasser zu verbieten oder Geld dafür zu verlangen.
Rechtens ist m.E. nur, uns das Befahren und Parken auf ihrem Privatweg zu untersagen.

Die Kiter, die Du dort gesehen hast, nutzen einen anderen Zugang zum Wasser nahe Marinaminde.
Mehr weiss ich nicht...

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Re: Sporttag 09.08.

von Soese am 10.08.2011 23:42

Na ja man solltet nur nicht seinen Kite im Gras droppen, denn starten ist keine freude mehr in dem Mistzeug.....

und genau das wäre mir mehrfach passiert.
Wacker war da netter, mit geplatzter Fronttube ein paar hundert Meter schwimmen ist aber überall kacke!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite