Suche nach Beiträgen von Matti

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


Matti

40, Männlich

Beiträge: 12

Re: Noch so'n Neuling...

von Matti am 11.08.2010 19:22

Vielen Dank für den netten Empfang!

Zum Material: Was Kites angeht hab ich glaube ich bereits den Überblick verloren. Mir raucht der Schädel vom ganzen Vergleichen und Tests lesen.

Zum Board...könnte wohl ein wenig gebrauchtes Underground Future aus 2010 in 134 x 40 für ca. 300€ bekommen. Die Alternative wäre ein neues Cabrinha Rival 2010 in 135x42,5 für 322€.

Ich wiege knapp über 70 kg. Da ich am Anfang möglichst wenig Geld ausgeben möchte suche ich nach einer One-Board-Lösung. Was meint ihr zu den genannten Boards? Gibt es günstigere Alternativen?

Gruß Matti

Antworten

Matti

40, Männlich

Beiträge: 12

Noch so'n Neuling...

von Matti am 11.08.2010 12:31

Hallo zusammen,

habe mich gestern angemeldet und möchte mich hiermit vorstellen.

Ich heiße Matti, bin 26 Jahre alt und zurzeit Student an der Uni Flensburg.
Meine Kiteerfahrung begann im vergangenen Jahr, umfasst bis heute jedoch lediglich ein paar Tage. Im September letzten Jahres war ich eine knappe Woche mit einem Bekannten in Dänemark um das Ganze mit dessen Ausrüstung mal auszuprobieren. Das Fahren gelang mir einigermaßen zügig und halsen klappte zum Schluss einige wenige Male.
Auch dieses Jahr waren wir in Dänemark, doch leider wollte das Wetter nicht so wie wir.

Um den Sport nun intensiver zu erlernen bin ich zurzeit dabei mir eine passende Ausrüstung zu suchen.

Die Seite und die Community hier macht echt einen positiven Eindruck. Vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere Anfängerfrage beantworten.
Ich werde wohl zunächst noch die Weiten des Internets nach passendem Material durchforsten.

Soweit von mir :cool:

Gruß Matti

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite