Suche nach Beiträgen von Kitepurzel
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 208 Ergebnisse:
Re: Punschen ???
von Kitepurzel am 19.12.2014 09:2119.12.2014
Samstag bin ich beim Grippenspiel, Sonntag fliegt uns der Punsch aus der Tasse, falls die Windvorhersagen stimmen... Aber generell sollte man die nächsten Tage bis Heiligabend im Auge bahalten und den Punsch mit an den Strand nehmen. Es kommt jeden Tag Wind.
http://www.yr.no/sted/Tyskland/Schleswig-Holstein/Schausende/langtidsvarsel.html
Re: Neue Website der Fördekiter ?
von Kitepurzel am 03.08.2014 21:583.8.2014
• Kürzlich hieß es im Freundeskreis: "Mein Kommentar würde dann ja doch gleich gelöscht." – also Ziel erreicht?
• Ich habe keine Rundmail bekommen.
Re: Vorfahrt und RÜCKsicht
von Kitepurzel am 28.07.2014 23:0428.7.2014
Wenn jemand bis auf ein paar Meter auf den Strand zufährt könnte er auch anlanden wollen.
Die Kollision, von der ich schreibe, fand am Kitestrand statt. Sein Kite stürzte ungefähr mittig zwischen die beiden Schilder. - Immerhin hat er dazu vorschriftsmässig den Kitestrand benutzt und nicht den Badebereich.
Vorfahrt und RÜCKsicht
von Kitepurzel am 26.07.2014 11:3126.7.2014
Gestern in Holnis gab es wieder mal ein paar nette Kitekollisionen. Solange die glimpflich ausgehen, ist es ja irgendwie zu verknusen. Aber sind Kollisionen wirklich nötig? Gestern klassische Situation erlebt: Zwei Kitesurfer auf backbordbug hintereinander. Der vordere wechselt ohne nach hinten zu gucken auf steuerbordbug. Ich hatte keine Chance auf Manöver des letzten Augenblicks. Ganz klar, dass seine Leinen in meinen hingen. Zwei dicke Fehler von ihm: Nicht geschaut, ob sein neuer Kurs frei ist und dazu auchnoch auf ausweichpflichtigen Kurs gewechselt und dem Nachfolger damit die Vorfahrt genommen!
Also Freunde, bitte fahrt doch nach den Spielregeln oder dort, wo niemand ist.
Re: Neue Website der Fördekiter ?
von Kitepurzel am 23.06.2014 14:0623.6.2014
Ein Forum, dass nicht besucht werden kann (Passwort!) ist für mich kein Forum. Vollkommen unverständlich.
Man hat ja schon bei foerdekiter1 plus facebook gemerkt, dass es auseinanderfällt. Nun also drei Platformen...
Und wo sind die Bildergalerien hin?
H.
Re: Heute Cronix-Testteam in Broager/Rentnerbucht
von Kitepurzel am 11.05.2014 22:1911.5.2014
Was für ein perfekter Tag in der Rentnerbucht! Perfekte Bedingungen, prima Wetter, nette Leute. Mary ist ein paar mal über den Damm gesprungen und Arne hatte ganz leckere Muffins mitgebracht. Oder war es umgekehrt..?
Ein paar Bilder stehen in der Galerie.
Heute Cronix-Testteam in Broager/Rentnerbucht
von Kitepurzel am 11.05.2014 10:4411.5.2014
Heute ist das Cronix-Testteam in der Rentnerbucht. Arne und Henning haben wieder die gesamte Cronix-Kitepalette 6qm, 8qm, 10qm und 12qm dabei zum Ausprobieren. Windvorhersage sieht gut aus, Wetter, naja, soll halt viel Regen geben, aber wir haben ja alle einen Schirm dabei...
Arnes Privatstrand auf Kegnaes
von Kitepurzel am 08.05.2014 21:308.5.2014
Kürzlich hatte ich ein längeres Gespräch mit Arne Jensen. Das ist der Landwirt mit seinem Hof kurz vor dem Damm (Festlandsseite) nach Kegnaes auf der rechten Seite, graues Haus. Er meint, ihm gehöre der Kitestrand am Haff und er würde es begrüssen, wenn er in irgendeiner Form einen Vorteil davon hätte, das er uns dort Kiten lässt. Ich war erstmal erstaunt und habe ganz sanft versucht zu eruieren, was er denn plane. Im schwebt vor, dass man sich bei ihm meldet und ein paar Euros da lässt. Hm, ob das klappt, wenn es niemand weiss? Ich solle das doch mal allen weitersagen. Ich habe keine Ahnung, wie ernst er das meint und inwiefern er Möglichkeiten hat, den Spot einzugrenzen. Die Kiteschule zahlt vermutlich Pacht. Aber wir Solokiter?
Vielleicht weiss jemand von Euch mehr dazu. Oder vielleicht können wir Vorstand-Martin mal dazu interviewen, der hat doch ein Händchen für solche Angelegenheiten, sozusagen Diplomartin. Oder einfach ruhen lassen, Arne wirkte besonnen und unaufgeregt. Vielleicht ist auch alles eher ein Wunsch von ihm, dem der Nachdruck fehlt.
Immerhin habe ich im Gespräch ein paar Infos bekommen, die von Interesse sein können. Jansen-Arne vermietet Gästezimmer für 12 Euro und bietet sein Grundstück auch für WoMo-Stellplätze an. Da würde seine Wiese direkt bis ans Wasser reichen. Also: Arnes Ferielejligheder, Kegnaesvej 90, Dreibygaard.
Cronix-Testen auf Kegnaes
von Kitepurzel am 06.05.2014 08:506.4.2014
Heute siehts gut aus auf Kegnaes! Kräftiger SO-Wind und vielleicht auch Sonne. Also wird sich das Flysurfer-Testteam aus Henning und Arne ab 12 Uhr auf Kegnaes aufhalten und die aktuellen Flysurfer-Kites Cronix und Lotus sowie die FlySplit-Boards M und L zum testen bereithalten!
Bis nachher, H. und A.
King of the Coast 2014
von Kitepurzel am 28.04.2014 10:26Sehr schöne Veranstaltung. Es waren viele Hersteller da und das Interesse zum testen bei den zahlreichen Besuchern groß. Ich habe sogar einige Fördekiter getroffen! Am Samstag war wenig Wind und gut für die großen Kites: Flysurfer Speed4 Lotus und Ozone Cronos. Ozone bietet mittlerweile einen geschlosssenzelligen Foilkite an, der zeitgleich mit dem Flysurfer Lotus auf dem Wasser zu sehen war. Interessant zu sehen waren mehrere Hydrofoils an Land und in Gebrauch auf dem Wasser. Neugier auch für die Flysurfer Cronix und das neue Lotus-Tuch beim Speed4. Am Sonntag wurde es am Nachmittag unerwartet und schnell sehr windig, so dass innerhalb kürzester Zeit so gut wie alles in der Luft war zwischen 8qm und 12qm.
Ein paar Foto in der Fördekiter-Galerie und bei http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=145378
Ich bin vom Do, 1.5. bis Sa., 3.5. mit dem gesamten Flysurfer-Testmaterial am Rinköbingfjord. Bei Interesse an Testmaterial bitte melden, ansonsten werden wir damit vermutlich nächste Woche irgendwo an der Förde auftauchen - Termin und Spot wird windabhängig entschieden und hier bekanntgegeben.
Henning