Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 ... 804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8038 Ergebnisse:
Re: Vorfahrt und RÜCKsicht
von sunshine am 28.07.2014 22:41Also mal ganz ehrlich- wenn jemand kurz vorm Strand angekommen ist, dann ist es doch eigentlich logisch, dass er irgendwann wenden möchte und zusätzlich so dicht aufzufahren ist genauso gedankenlos..
Ich denke, dass sich jeder erstmal selber reflektieren sollte- zu so einer Kollision gehören manches mal auch zwei (habe das ganze vor Ort gesehen)...
Außerdem war das ganze auch noch rechts von der Steinmole im Badebereich und beide waren keine 50m vom Land entfernt.
Das musste jetzt mal sein..
seutedeern
Gelöschter Benutzer
Re: Vorfahrt und RÜCKsicht
von seutedeern am 28.07.2014 20:47Na Gott sei dank ist nix passiert.
 Ja es ist schon manchmal irre
.
Aber super sind auch die größenwahnnsingen Leute, die man grad vor zwei Monaten einen Kite in der Hand hatten und meinen sie sind nun Kitelehrer und müssen das auch unter beweis stellen. 
 Â
Echt Leute dafür gibt es welche die eine Ausbildung haben, oder auch welche die es wirklich können. 
Vorfahrt und RÜCKsicht
von Kitepurzel am 26.07.2014 11:3126.7.2014
Gestern in Holnis gab es wieder mal ein paar nette Kitekollisionen. Solange die glimpflich ausgehen, ist es ja irgendwie zu verknusen. Aber sind Kollisionen wirklich nötig? Gestern klassische Situation erlebt: Zwei Kitesurfer auf backbordbug hintereinander. Der vordere wechselt ohne nach hinten zu gucken auf steuerbordbug. Ich hatte keine Chance auf Manöver des letzten Augenblicks. Ganz klar, dass seine Leinen in meinen hingen. Zwei dicke Fehler von ihm: Nicht geschaut, ob sein neuer Kurs frei ist und dazu auchnoch auf ausweichpflichtigen Kurs gewechselt und dem Nachfolger damit die Vorfahrt genommen!
Also Freunde, bitte fahrt doch nach den Spielregeln oder dort, wo niemand ist.
Re: EGESKOV
von Soese am 22.07.2014 12:39sollte wohl Rastvögel heißen...
Power your Kite - depower your Life!
Re: EGESKOV
von MBere61 am 22.07.2014 07:26Frage: was sind Ratsvögel und woran erkennt man diese?
Beziehe mich auf die Aussage von Martin bezüglich Herbstkinten in Broager.
Gruss
Michael
Re: EGESKOV
von hanns am 20.07.2014 11:07Hab das ähnlich wie Thomas.
Ich hatte außerdem neulich mal n angenehmes Gespräch mit einem der Bewohner. Der Fragte ob wir nicht oben parken könnten, da die meisten die dort standen, im Feld vom Bauern parkten. Kann das schon nachvollziehen, dass der das nicht lustig findet.
Also sein Fazit; Kiten ja gerne, aber runterfahren abladen und oben parken bitte. Um böses Blut zu vermeiden hoffe ich dass die Mehrheit das auch machen wird. Wenn Gas über die Sache gewachsen ist kann man ja mal wieder drüber reden. 
Bei den Seinen hab ich keine Ahnung, Die Dänen die da hinfahren sagen alle was anderes also Kp
Gruß Hannes
Re: Webcam Holnis
von Ulipet am 14.07.2014 22:07Fehler leider noch nicht behoben.
Ich brauche den Erbauer (Thomas) und oder Livespotting.
Windrad dreht. Alles eigentlich okay. Verkabelung war soweit ich es beurteilen konnte auch okay.
Bitte noch um Geduld... Oder nen fitten Elektroniker!
Gruß
Uli
Webcam Holnis
von Dirk am 11.07.2014 20:29Sach ma Männers wat is eigentlich mit unserer Wetterstation in Holnis? Die zeigt seit 2 Monaten 0 kn aus Nord an. Langsam fang ich an zu glauben dass der Messwert nicht stimmt.... ;)
Â
2014er Airush Material jetzt exclusiv zum testen, einfach fragen
Re: EGESKOV
von thomas am 09.07.2014 15:47Hi Martin,
meistens bin ich deiner Meinung, aber diesmal sehe ich es etwas anders:
EGESKOV als Sport ist weiterhin offen!Â
Kiten auf dem Wasser kann nicht verboten werden. Allerdings ist das Parken dort durch das nun herrschende eingeschränkte Halteverbot und nur noch 2 (?) offizielle Parkplätze stark begrenzt worden.
Konkret heisst es für mich:
- Runterfahren bis zum Wasser und entweder
- a) einen der beiden Parkplätze ergattern und sich freuen oder
- b) direkt auf der Straße halten und alles Material ausladen. Eingeschränktes Halteverbot bedeutet in DK ebenso wie in D, dass ohne Grund bis zu 3 Minuten gehalten werden darf; für das Be- oder Entladen darf unbegrenzt lange (!) gehalten werden. Solange das Tragen meiner 20 Kites und 30 Boards zum Strand eben dauert - ich muss ja alles am Strand griffbereit haben für den Fall der Fälle, da ich ja nix mehr im Auto lassen kann... Wenn dadurch jemand an der Durchfahrt behindert wird, dann ist das eben so. Ein Zurseitefahren ist ja wegen der Steine eben nicht möglich...
- Danach ist dann das Auto nach ganz oben zu fahren und z.B. direkt an der T-Kreuzung zu parken.
Frage am Rande: Sind die Steine als faktische Fahrbahnbegrenzung überhaupt zulässig, da ja auch Rettungsfahrzeuge nun nicht mehr an dort legal haltenden Fahrzeugen vorbeikommen können?...
Mag an meiner Trotzhaltung liegen, aber wenn man mir "Steine" in den Weg legen möchte, dann will ich umso mehr gegenangehen...
Also auf bald in Egeskov,
Thomas
Kiteboard gefunden
von smilli am 03.07.2014 12:36
So, habe ich nur gerade bei Oase gesehen und kopiers mal hier rein...
BIETE: KITEBOARD GEFUNDEN !!!
Rubriken: Kitesurfen Boards
Anzeigen-Nr.: 300443
Datum: 03/07/2014
Kontakt: Toni Destino
Düsseldorf, NRW
E-Mail: [email protected]
Â
Beschreibung
Gefunden wurde es in der Flensburger Förde, Strand
von Geltinger Birk am 24. Juni.
Falls jemand ein Board vermisst, dann bitte mit
Details/Bildern zu dem verlorenen Board melden.
Â


Antworten




