Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 703 | 704 | 705 | 706 | 707 ... 804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8038 Ergebnisse:
Re: Samstag 6.2.
von chrystel3 am 06.02.2010 13:11Im Mittel 20kn ganz leicht seitlich, eher Onshore.
Bei Flaute 17 in Böen 23, also perfekt.
Wellen etwas kleiner als gestern.
Falls jemand Bock hat bitte bei mir melden ich wäre auf jeden Fall dabei, aber alleine fahre ich nicht :(.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.
Re: Webcam Holnis
von chrystel3 am 06.02.2010 13:06Ist richtig, kommt immer auf die Windrichtung an.
Manchmal zeigt er eher weniger an und manchmal genau.
Aber für mich reicht der als anhaltspunkt.
Hab aber auch nur 20 min fahrt.
Würde ne Webcam auch unterstüzen, kommt halt nur drauf an wieviel das in € is ;)
von tori am 06.02.2010 12:34Hast schon recht mit den Daten, aber ich würde es auch gut finden.
De Luxe wäre natürlich so etwas:
http://live.waves4you.de/ucam/index.html
Hab allerdings keinen Plan, wie das gehen könnte.
Re: Fr, 05.02. Holnis
von tori am 06.02.2010 12:30Verstehe ich auch nicht. Vielleicht saß der Verband nördlicher fest und wir konnten das aufgrund der Spitze nicht sehen.
Re: Samstag 6.2.
von tori am 06.02.2010 12:21Lust schon, aber leider keine Zeit. Viel Spass allen wildentschlossenen!
von Spongebob am 06.02.2010 11:49Soweit ich weiß ist der weiter südlich in einem Windloch montiert und hat noch nie richtig angezeigt 
Wenn ich welche fahren seh, dann kann ich auch fahren.
Außerdem sieht man auch, wie viel los ist und ob die Sonne scheint.
Für mich sind das immer 45 Min. fahren...
von chrystel3 am 06.02.2010 11:43Wäre ja schön mit der Webcam aber von der Sache her reicht doch der Windmesser der da momentan installiert ist.
Der sendet alle 2 Sekunden die aktuelle Windgeschwindigkeit und Richtung, ausserdem Temperatur.
Also ich muss dann nicht unbedingt ein Bild dazu haben ;).
Webcam Holnis
von Spongebob am 06.02.2010 11:37Hallo,
falls wirklich Interesse wäre, sollte man sich da mal ernsthaft um kümmern.
Jeder von uns kann sich da mal einen Weg sparen.
Voraussetzung ist natürlich ein Telefonanschluss bei der Surfschule.
Weiß das jemand?
Gruß Eielt
Samstag 6.2.
von chrystel3 am 06.02.2010 11:21Hallo,
hat vieleicht jemand Lust heute wieder nach Falshöft zu fahren???
Laut Windfinder hats dort aktuell über 20 knoten, obs stimmt weiss ich nicht.
Fahre aber gleich nach Gelting zum einkaufen und würde dann eben mal nach Falshöft runter fahren und schauen wies ist.
Poste das dann hier rein oder per Telefon.
Gruss Christoph
Re: Fr, 05.02. Holnis
von chrystel3 am 06.02.2010 11:03Wieso haben wir den denn nicht gesehen????
6. Februar 2010 | Von iwe
Vergrößern
Aus noch völlig ungeklärten Gründen ist gestern Morgen vor der Holnis-Enge ein Schleppverband auf Grund gelaufen. "Wir konnten selbst noch nicht mit dem Kapitän sprechen, wissen aber, dass ein Lotse an Bord war", so Günter Herrmann von der Flensburger Wasserschutzpolizei. Der Verband, der aus einem Schlepper einer polnischen Reederei und einem Ponton besteht, lief im Sand fest.
Geladen hatte der Ponton Sektionsteile für den Schiffsneubau einer "ConRo"-Fähre, die derzeit auf der Flensburger Werft komplettiert wird. Zwei Schlepper versuchten den ganzen Tag über, den Havaristen freizuschleppen - zunächst ohne Erfolg. "Die Schlepper hatten einfach zu viel Tiefgang und kamen nicht nah genug heran", erklärte Herrmann.
Das festgelaufene Schiff hatte einen Tiefgang von 3,60 Metern, die zur Hilfe geeilten Schlepper jedoch 4,50 beziehungsweise 5,20 Meter. "Ein einfaches Herausziehen wie bei einem anderen Schiff war aufgrund der sensiblen Antriebstechnik bei einem Schlepper auch nicht möglich", so Herrmann.
Erst gegen 16.30 Uhr am Nachmittag gelang es dem Kapitän dann offenbar selbst, den Havaristen vom Sand freizukommen. Das Schiff lief auf direktem Wege in den Flensburger Hafen ein, wo es schon erwartet wurde: Sowohl von den Werftarbeitern, die die Ladung dringend benötigen - als auch von der Wasserschutzpolizei, die sofort mit den Ermittlungen zur Unglücksursache begann.
Quelle: http://www.shz.de/nachrichten/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/browse/1/article/218/schleppverband-laeuft-vor-holnis-auf-grund.html

Antworten