Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 697 | 698 | 699 | 700 | 701 ... 804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8038 Ergebnisse:
Re: Webcam Holnis
von Kaiter am 10.02.2010 08:52------ Wenn wir das als Verein nicht gewuppt kriegen, dann können wir auch gleich einpacken. -------
.......... wäre dann, vielleicht ja auch einmalein Thema: Die E.V Kasse.
aber erstmal, Thomas und co. - hier sicher das Experten-Team in dieser Sache, brauchen wir die Tatsächliche Kostenermittlung und die gesicherte Funktionsfähigkeit der WEb-Cam. Die Rechtliche Sache hat Spongebob ja bestimmt schon abgeklärt
. Also: Ortstermin.
---- Nur der Wind, blässt umsonst ----
von foerdekiter am 10.02.2010 07:58ok, Thomas!
Das leuchtet ein, aber was ist denn mit der Datenübertragung über Mobilfunk GPRS/Edge/UMTS. Die Preise sind doch ordentlich gefallen. Es gibt schon Daten-Tarif Angebote z.B. bei blau.de für 4,95 € monatlich, man müsste nur wissen wie hoch die tägliche Datenmenge wäre.
Das werde ich mal versuchen herauszufinden.
Wenn wir das als Verein nicht gewuppt kriegen, dann können wir auch gleich einpacken.
von Kaiter am 09.02.2010 20:56........ bei einer 0190 nummer, würde ich Flo überreden, sich mehr vor, als hinter der camera zu positionieren, dann sollten wir mit viel glück, über den hausfrauenbereich, die 20-30 € montl. wieder reingekommen 
---- Nur der Wind, blässt umsonst ----
von thoschl am 09.02.2010 20:37Kleiner Nachtrag,
lt. Google Earth beträgt die Entfernung Luftlinie von der Surfschule zum Kiosk genau 1000m; da muß schon anständig Sendeleistung her, damit die Verbindung bei allen Bedingungen zuverlässig arbeitet.
von thoschl am 09.02.2010 20:25Also, Eure Euphorie in allen Ehren, aber ganz so einfach per WLAN oder Kabel zwischen Kiosk und Surfschule wird das Ding nicht laufen.
Ohne Frage ist die Surfschule die optimalste Location für 'ne Kiter-Surfer-Webcam, aber immer mit nicht unerheblichen monatlichen Unkosten verbunden, die regelmäßig zu wuppen sind, auch wenn 20,- oder 30,-€ monatlich für einen DSL-As ersteinmal als geringfügig erscheinen. Ein Sponsoring wird in der Regel befristet verlaufen und danach ist alles offen. Der Verein kann regelmäßige Folgekosten in derartiger Höhe vermutlich nicht tragen und wir wollen ja keine Eintagsfliege kreieren.
Per Netzwerkverbindung durch Kabel oder Funk muss das Ganze richtig offiziell werden; und das bedeutet ebenfalls laufende nicht unerhebliche Kosten. Wir sind hier in Deutschland. Da ist alles reglementiert und es gibt nichts für lau, auch keine Funkverbindung mit einer Sendeleistung, durch die man etwa 1000m oder mehr überbrücken kann. Ohne Anmeldung dieser handelt man sich ein richtiges Problem ein. Einfache WLAN-Verstärker oder WLAN-Richtfunk sind meines Wissens nach schonmal grundsätzlich verboten. Es wäre sehr schade, wenn man hinterher den ganzen Kram wieder abbauen und zudem eine gehörige Geldstrafe berappen müsste.
Für die Kabelverbindung gilt das Gleiche. Man kann zwar ohne Stress eine Standleitung zwischen beiden Endpunkten schalten, allerdings ist das Kabel Eigentum der guten alten Telekom und die möchte regelmäßig Bares für die Miete der Leitung sehen. Ich kann jetzt nicht konkret sagen, wie hoch die monatlichen Kosten sind, aber in der Regel wird einem schwindlig, wenn man die Rechnung für eine Standleitung bekommt. Eine inoffizielle Schaltung kommt nur in Frage, wenn man in dem Laden jemanden kennt, der seinen Job verlieren möchte.
Oder fröhlich ein eigenes Kabel einbuddeln; ich denke das scheidet auch aus.
Apropos FKK-Gefährdung: Bei Erweiterung des Kameraradius auf den FKK-Strand könnte man noch 'ne 0190er draufschalten, dann wird die Kiste noch richtig lukrativ.
Nein, nein, die Nudisten sind wohl nicht gefährdet, der FKK-Strand ist weit genug entfernt und wir wollen ja aufs Wasser sehen, nicht nach links. Die Surfschule mit Blick nach rechts ist hier deutlich dichter.
Gruß Thomas
Florian
Gelöschter Benutzer
von Florian am 09.02.2010 18:54und um einen touristisch interessanten Ort handelt es sich wohl mit größter wahrscheinlichkeit...
Florian
Gelöschter Benutzer
von Florian am 09.02.2010 18:50Hier ist die rechtliche Situation doch sehr gut beschrieben. Ein Schild anzufertigen und aufzustellen sollte im nötigen Falle wohl das geringste Problem darstellen...
Re: Hallo Kiter!
von Soese am 09.02.2010 13:48Hallo Madda, schön dass Du den Weg hierher gefunden hast!
Wir gehen bald wieder los - noch bin ich zu weich bei den Temperaturen...
Power your Kite - depower your Life!
von Spongebob am 09.02.2010 12:52Urheber ist kein Problem bei Landschaftsaufnahmen!
Trefft euch mal vor Ort und dann läuft das schon 

Antworten