Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  798  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 7978 Ergebnisse:


Kitepurzel
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 202

Re: Gemeinsam kiten, Spot-Infos, etc.

von Kitepurzel am 29.08.2023 20:42

29.8.
Für Samstag und Sonntag sieht es doch bisher nett vorhergesagt aus. Irgendwas aus West bis WNW. Das wird schon irgendwie gehen in Schausende. Wir lassen einfach ein paar Würstchen auf dem Grill bis zur Session am Wochenende.

Antworten

torben88

35, Männlich

Vorstand

Beiträge: 5

Re: Gemeinsam kiten, Spot-Infos, etc.

von torben88 am 29.08.2023 19:21

:-D Carsten,
nach der Arbeit, vor der Arbeit .. und zwischendurch noch home/Surf-office.
Willkommen bei den Fördekitern Krissy :)
Ich stimme Carsten zu, in Holnis und Schausende wirst Du immer jemanden finden.
Wenn Du morgen schon hier wärst, könnte man zudem noch den Stammtisch empfehlen. Da gibt Carsten gern mal ne Wurst aus :)
Freu mich auf den Wind, der kommt.
Grüße,
Torben

Antworten

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 26

Re: Gemeinsam kiten, Spot-Infos, etc.

von inter2k3 am 29.08.2023 05:29

Hallo Krissy,

schön, dass du deinen Weg zu uns auf die Website gefunden hast - und bald auch nach Flensburg ;)
Momentan sieht es ja mit der Windprognose für das kommende Wochenende dürftig aus - aber der Montag sieht ja mit Ostwind vielversprechend aus.
Allerdings vergehen ja auch noch einige Tage - da kann sich noch viel ändern ... hoffen wir also auf mehr Windtage ;)

Bei Ostwind ist Holnis der Standard-Spot und von Flensburg auch nicht all zu weit weg. Vor Ort ist bei Wind immer jemand - ohne Wind auch (dort ist die Surfschule Wassersport Holnis). 
Aktuell sieht es so aus, dass der Wind Montag-Abend ab 18 Uhr ein wenig zunimmt (in Böen dann möglicherweise >30 Knoten) - vorher ein wenig entspannter. 
Je nachdem - ob du dich bei ein wenig kräftigerem Wind noch wohl fühlst.

Alternativ geht bei Ost natürlich auch Falshöft, Damp, Maasholm - aber die meisten wirst du in Holnis antreffen.

Ich schreib dir mal ne PN mit meiner Nummer - kannst gern auch per WhatsApp fragen oder verabreden - bin eigentlich sobald Wind ist immer am / auf dem Wasser (nach der Arbeit).

LG, Carsten

P.S.: Du hast da etwas Zuckerwatter im Gesicht.

Antworten

krissy_we

34, Weiblich

Beiträge: 1

Gemeinsam kiten, Spot-Infos, etc.

von krissy_we am 28.08.2023 18:52

Hallo zusammen, 

ich fahre am Samstag für eine knappe Woche nach Flensburg und würde in der Umgebung gerne kiten gehen.
Da ich die Spots in der Gegend noch nicht kenne, bin ich noch etwas unsicher, obwohl ich sicher kiten kann.
Ich war bisher nur an Spots von Schulen mit Start/Lande-Hilfe und Bootsrescue (die ich natürlich nicht mehr gebraucht hätte ).

Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand mir einen guten "Einsteiger"-Spot (vor allem von Samstag-Montag) empfehlen kann und vielleicht auch selbst unterwegs ist, so dass man sich ein wenig connecten kann.
Ich hab mich natürlich schon durch die Website geklickt und alles mögliche gelesen aber persönlich ist es doch immer etwas netter.

Ich freue mich von euch zu hören!

Krissy

Antworten

torben88

35, Männlich

Vorstand

Beiträge: 5

Trocken-Grillen 30.8.2023 19 Uhr – Schausende

von torben88 am 24.08.2023 14:16

Moin Zusammen,
geht wieder los.
19 Uhr / 30 August ist Grillen in Schausende angesagt.
Wir freuen uns auf Euch :)

Antworten

inter2k3

46, Männlich

Beiträge: 26

Re: Verloren / Gefunden:

von inter2k3 am 07.08.2023 08:24

Moin - nu ist es mir auch passiert.

Habe am Samstag (05.08.) meine Bar in Holnis vergessen.
Falls die jemand gefunden oder irgendwo abgegeben hat - bitte melden ... Danke.

Antworten

Chris

41, Männlich

Beiträge: 1

Re: Verloren / Gefunden:

von Chris am 04.08.2023 21:13

@Henning & Förderkiter: Ihr seid die Besten! Danke, dass ihr meine Bar aufgesammelt, sie gut aufbewahrt habt und einfach GUTE MENSCHEN seid!
Ich freue mich riesig! Ein hoch auf Euch!
Windige Grüße, Chris

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

9er Slingshot Ufo

von thoschl am 26.07.2023 10:34

9er Slingshot Ufo abzugeben; die Foilwaffe schlechthin. Seht Euch die Testberichte, z.B. auf Gleiten.tv an.

 

Den Zustand kann ich hier leider nur als "gut" bezeichnen. Aufgrund eines Muschelkontaktes am Strand hatte der Kite einen kleinen Cut im Tuch der Fronttube. Dieser wurde vom Segelmacher professionell repariert; seht hierzu bitte Foto 2. Ohne diese Reparaturstelle würde ich den Kite als "sehr gut " bezeichnen.

Weiter gibt's nix zu sagen. Persönliche Besichtigung mit Abholung bei Barzahlung wäre mir recht. Gerne auch Versand, wenn Abholung nicht möglich.

Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung, Rückgabe o.ä.!

9er_01.jpg9er_02.jpg

Antworten

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 142

Re: Webcam Holnis

von thoschl am 20.07.2023 10:46

Wieder 'n Stecker draußen?

Antworten

Kitemaus

-, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Brauch Hilfe zum finden eines Wing

von Kitemaus am 13.07.2023 07:36

Ich möchte mich bei allen bedanken die versucht haben zu Helfen. Es waren wirklich viele. Danke euch.
Leider ist der Wing von Sven nicht wieder aufgetaucht. Ich möchte mir nicht vorstellen, ob sich jemand daran Bereichern möchte, diese Vorstellung finde ich Gruselig.
Viele Grüße
Mary

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  798  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite