Kitespot Langballig
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Kitespot Langballig
von Ulipet am 13.04.2011 09:48Hi Dirk,
bisher war ich ja nur selten dort....ABER, der Spot hat Potential und es wäre schade wenn man dort NIE mehr kiten dürfte. Ich finde auch man sollte versuchen mit den Anwohnern zu sprechen um eine Einigung finden zu können
Gruß
Ulipet
von Dirk am 06.04.2011 19:51Hi Leute,
wo wir grade so schön bei dem Thema Spots und Organisieren sind würd ich ja gerne Egeskov mal wieder ind den Raum werfen. Der Spot (hauptsächlich der private Weg) ist ja bislang noch gesperrt und die Gemüter werden sich über Winter beruhigt haben. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit geschglossen als Verein ein Gespräch mit dem Bauern und der Gemeinde / Anwohnern zu suchen um eine Park- bzw. Verhaltensregelung zu finden, bevor der Broager wieder schliesst und das Wildkiten wieder anfängt. Ich denke wenn sich die Anwohner erst wieder auregen dürfte dies schwierig werden und ich finde Egeskov ist mit der schönste Flachwasserspot den wir haben.
Gruss Dierk ;)
2014er Airush Material jetzt exclusiv zum testen, einfach fragen
Florian
Gelöschter Benutzer
von Florian am 06.04.2011 11:52Oh man, wie peinlich für mich...es steht ja schon seit Jahren drin 
Das nächste Mal denke ich vor dem Reden 
von foerdekiter am 05.04.2011 21:50Einfach mal hier unter Spots gucken, dann weiß man Bescheid
Florian
Gelöschter Benutzer
von Florian am 05.04.2011 20:58@Ulipet: Sehe ich genauso. Das größte Problem ist aber das Fehlen eines Schildes am Parkplatz, denn im September, als ich auf die Kitezone hingewiesen wurde war ich der Erste am Spot und alle, die Später ankamen gingen vorne, am Parkplatz ins Wasser...so macht das keinen Sinn...wenn nur hin und wieder der eine oder andere auf die zweihundert Meter weiter rechts gelegene Kitezone hingewiesen wird.
Wolle's Idee finde ich auch sehr gut, wobei man das Amt zusätzlich noch auf das Fehlen eines Hinweises am Parkplatz hinweisen könnte. Nicht, dass der Spot nachher geschlossen wird...nur, weil kaum jemand weiß, dass dort eine ausgewiesene Kitezone existiert und die meisten weiterhin vor dem Parkplatz kiten. LBA ist einer meiner Lieblingsspots an der Förde, da es dort meistens nicht so überfüllt ist, wie z.B. Holnis usw...
von Kerstin am 05.04.2011 19:49Na ja, es geht ja eher um das problemlose Aufbauen und den Platz zum Hochzeiehn, denke ich. Wird eh sofort tief, da ist es egal, wenn man ein Stück weiter raus fährt, um Badegäste im Sommer nicht zu gefährden. Die schwimmen nicht so weit raus, ist mein Eindruck gewesen im letzten Sommer.
von Ulipet am 05.04.2011 09:09Ich hab ja auch nix dagegen gesagt das dort ein Schild steht!
Ich habe mich nur gewundert das es DORT steht. Und vorher auf den Parkplätzen auf keine Kitezone hingewiesen wird..
Außerdem, eine 40 Meter breite Kitezone halte ich persönlich für sehr knapp bemessen. Aber immerhin...eine Kitezone
Wie gesagt: Keine Kritik, nur erstaunt!
Ulipet
von foerdekiter am 04.04.2011 18:01Es geht ja auch darum Flagge zu zeigen und Ansprüche anzumelden.
Wenn wir jetzt hingehen würden und sagen, ach nee lass mal, Langballig ist doof, da wollen wir gar nicht kiten, dann ist wieder ein (Ausweich)Spot weg.
Ich hatte schon viele geile Tage in Langballig!
Viel sinnvoller wäre das Gegenteil, nämlich zu sagen:
Hallo Amt Langballig, wir sind mit 200 Kitern im Verein organisiert, wird das nicht ein bißchen gefährlich, wenn die Zone so klein ist?
Aber das war nur laut gedacht.
von chrystel3 am 04.04.2011 13:27Zuerst zum Parken, wenn man nen Euro investiert und durch die Schranke hinten fährt minimiert sich der Fußmarsch auf vielleicht 50 Meter.
Und das dort eher wenig los ist ist erstens so wie Kristin geschrieben hat weil kein Stehbereich vorhanden ist und zweitens wo ich denke das es der Hauptgrund ist.
Der Spot funktioniert bei nördlichen Winden und bei nördlichen Winden funktionieren halt ziemlich viele Spots bei uns.
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten