Ausrüstung für Anfänger gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nucki

41, Weiblich

Beiträge: 1

Ausrüstung für Anfänger gesucht

von Nucki am 20.10.2013 20:42

Hallo,
ich bin eine Anfängerin und suche noch eine komplette Kiteausrüstung.
Hier ein paar Daten zu mir:
Größe: 1,63 cm
Gewicht: 56 Kilo
Leider habe ich noch nicht soviel Erfahrung, sprich welche größe sollte das Board haben, welchen Schirm sollte ich nehmen, usw.
Ich bin für alle Infos und Angebote offen! Macht mir einfach Angebote und Vorschläge
Würde mich echt freuen wenn ich paar Antworten/Angebote bekomme.

Danke

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 508

Re: Ausrüstung für Anfänger gesucht

von Soese am 22.10.2013 16:42

Hallo Nucki,

willkommen bei den FøKi´s, eigentlich bist Du mit Deiner Frage hier genau richtig.
Eigentlich - weil momentan recht wenig Aktivität im Forum ist.

ich kann Dir keine Ausrüstung anbieten, aber ein paar Ideen mit auf die Suche geben:

WO suchen?
Es gibt ein großes Angebot an Gebrauchtem bei OASE.com, dort im Forum und unter Kleinanzeigen.
Falls Du bei Facebook bist, auch dort gibt es (mehrere) Gebrauchtbörsen für Kitekram. Eine große ist die gruppe Kite Børse, wir haben auf FB auch eine Gruppe, da kannst Du natürlich auch fragen...

WAS suchen?
Kites sollten nicht unbedingt älter als von 2010 sein, obwohl älter fliegt auch. Aber Material ermüdet irgendwann mal, daher muss es nicht älter sein.
Für einen Anfänger eignet sich nicht jeder Schirm gleich gut, C-Kites sind sauschnell und nicht so komfortabel wie z.B. deltas, allgemein "freeride-kites" sind einsteigerfreundlicher. Mit allen Kites kann man kiten, richtig schlechte gibt es eigentlich nicht mehr.
Bei deiner Größe und Gewicht sollte ein 9qm-Kite für die meisten Kitetage passen, als Zweitschirm eher noch ein 7qm dazu.
Die Bar muss natürlich dazu passen!