Kamera

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Kamera

von Kaiter am 17.04.2011 10:29

Moin,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ....
ich suche:

Digital-Kompakt-kamera
mit serienbildaufnahmefunktion und einem hochwertigem zoombereich.

habe an die eos etc gedacht, doch mir ist diese viel zu groß....

kennt jemand die

rocoh cx3,
panasonic dmc-tz2 (lumix)
Samsung EX1
....
........
???????????????????????????

Vid.aufnahmen in hd quali UND !! wasserdicht, wäre wünschenswert, doch alles auf einmal - wird wohl schwierig.

vorab vielen dank.

kai

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Ralf

44, Männlich

Beiträge: 29

Re: Kamera

von Ralf am 17.04.2011 16:48

Ich habe eine Pentax x90, hat eigentlich mit eine der größten optischen Zoom bereich. 26fach.. Kann ich sehr empfehlen. Im Dunkeln nicht ganz der Kracher, aber vielicht habe ich bei den Einstellungen auch noch nicht alles kapiert...

Antworten

Ralf

44, Männlich

Beiträge: 29

Re: Kamera

von Ralf am 17.04.2011 16:49

nicht wasserdicht, aber hd quali video funktion !

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Kamera

von Kaiter am 18.04.2011 08:12

@Ralf, danke.
habe nun einiges über die kamera gelesen, der zomm soll überwältigend sein, doch ich konnte nichts mit serienbildfunktion finden, ich meine nicht den selbstauslöser. wollte schon ein paar bilder erhalten bei einen sprung. wie sieht es damit aus ?

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Soese
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 571

Re: Kamera

von Soese am 18.04.2011 13:25

eigentlich willst Du doch die GoPro HD.
da hast Du alles dran:
HD-Video, Serienbild, Wasserdicht
und noch befestigung auf dem Board oder im Kite möglich...

nur keinen ordentlichen Zoom!



Power your Kite - depower your Life!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2011 13:25.

thoschl
Administrator

62, Männlich

Beiträge: 145

Re: Kamera

von thoschl am 18.04.2011 20:18

@Kaiter,

bist leider vier Wochen zu spät. Ich hatte da für den kleinen Geldbeutel einen halbwegs akzeptablen Kompromiss aus handlicher Kompaktkamera, schneller Auslöseverzögerung, Serienbild und großem optischen Zoombereich im Angebot. Guckst Du:

Kompaktcam

Leider hat das Equipment in Tarifa unfreiwillig seinen Besitzer gewechselt.

Dennoch ein Tip. Was Du bei einer Kompakten für Kiteaufnahmen unbedingt im Auge haben musst, ist die sehr kurze Auslöseverzögerung. Für halbwegs gute Kitefotos sind alle anderen Features fast zweitrangig. Unbedingt darauf achten, ansonsten triffst Du zwar den den richtigen Moment, siehst ihn hinterher aber nicht auf dem Bild.

Für richtig gute Fotos kommst um eine Spiegelreflex nicht rum; Kompakt bedeutet Kompromiss.

Antworten

Ulipet

57, Männlich

Beiträge: 301

Re: Kamera

von Ulipet am 19.04.2011 08:34

Kompakt bedeutet vorallem großes Bild auf sehr kleinem Chip... und damit , egal welche Pixelgröße... wenig Tiefenschärfe.

Ich denke auch, WENN es wirklich eine gute sein soll, dann geht es eigentlich NUR als Speigelreflex.

Antworten

Boerge

38, Männlich

Beiträge: 157

Re: Kamera

von Boerge am 19.04.2011 11:40

Hab die Canon EOS 450D und die ist echt top, hab allerdings z.zt nur ein kleines Objektiv wo ich vom Strand aus nicht wirklich nah dran zoomen kann, aber grösseres objektiv ist in Planung..

Nobile T5 Koinbori 2011 in 7 & 9qm Boards: Nobile T5 137x42(2011),Nobile 2HD 131x40 (2012) Darf gerne getestet werden, einfach fragen

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Kamera

von Kaiter am 19.04.2011 12:49

@Boerge, die eos ist mir eine spur von zu groß um mitzuschleppen .... sonst ist diese sicher recht gut.

@Soese, ja stimmt GoPro HD ! mal bei christel testen ....

@Ulipet, habe bereits eine spiegelreflex, minolta dynax .... werde wohle diese tatsächlich für gute aufnahme mit zum strand wuchsten müssen.

@Thoschl, du hast deine in tarifa verlegt ich meine in wacker, sonst hätte ich das klein problem nicht.

@christel sind ebenfalls ab sonntag in skaven, mo u di in hvide sande .... lass tel :-)

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Kamera

von Kaiter am 20.04.2011 16:52

ok. alles geht leider nicht ..... spiegelreflex habe ich ja noch fürs kiten mit großen obfektiv, also mir gerade eine lumix tz8 bestellt. danke für die ganzen infos. gruss kai

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

« zurück zum Forum