Suche 9-10qm

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Suche 9-10qm

von engel am 19.11.2009 22:33

Tach Leute!
Ich bin auf der Suche nach 9-10qm. Habe bisher einen North rhino 07, 12qm. Nun dachte ich eigentlich, bei North zu bleiben; einmal weil ich sehr zufrieden bin (ich kenne aber auch keine anderen), aber auch weil man halt bei einem System bleibt und mit der gleichen Bar fliegen kann. Oder sollte man sich dadurch nicht so einschränken lassen...? (gibt ja sicher recht viele ähnlich gute Hersteller)...andererseits ist das ja auch eine Preisfrage... Kann einer ´was dazu sagen?? Oder hat jemand ´was Konkretes anzubieten?

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 776

Re: Suche 9-10qm

von chrystel3 am 20.11.2009 19:23

Hey Engel,
ich würd einfach mal bei Oase.com im Forum unter Biete schauen was es so gibt, ist auch hin und wieder mal nen North dabei.
Und wenn du was anderes in der Größe die du haben willst findest kann man da gleich den Namen bei suchen eingeben und bekommt etliche Themen angezeigt bei denen der Kite erwähnt wurde.
Da bekommst du dann deine Pro und Contras zu dem Kite.
Speziell empfehlen kann ich dir nix, aber ich kann dir anbieten mal einen von meinen Probe zu fliegen wenn wir uns am Strand treffen.

Also entweder nen Slingshot Turbo2, den habe ich in 7 und in 14 und die liegen Preislich im Moment so bei 300 mit Bar.

Oder nen Slingshot RPM 09 in 10m der liegt so bei 750 mit Bar.

Ich würd sagen bis Sonntag in DK wenn windfinder die Wahrheit sagt.

Gruss Christoph

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 776

Re: Suche 9-10qm

von chrystel3 am 20.11.2009 19:34

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=83132

Das wäre schon mal nen North, aber ob deine Bar für den geht weiss ich nicht.
Und mit Bar wirds dann wahrscheinlich zu teuer.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

Kaiter

51, Männlich

Beiträge: 370

Re: Suche 9-10qm

von Kaiter am 20.11.2009 22:42

schau mal unter technics und style bei:

http://kiteboarding-kiel.de/

ansonsten poste mal selber, deine bar frage.

---- Nur der Wind, blässt umsonst ----

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Suche 9-10qm

von Florian am 21.11.2009 16:39

von: chrystel3 am 20.11.2009 19:34:35
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=83132

Das wäre schon mal nen North, aber ob deine Bar für den geht weiss ich nicht.
Und mit Bar wirds dann wahrscheinlich zu teuer.


Da sollte die Bar eigentlich passen. Soviel ich gehört habe, haben sich die North 5th-Element-Bars in den letzten Jahren nur im Styling verändert, nicht aber im kompletten Aufbau. Ich fliege meinen 2007er Vegas in 9 qm und meinen 2008er in 12 qm beide mit der 2008er 5th-Element-Bar und das geht ohne Probleme, bin den 2009er auch schon einmal mit der 2008er Bar geflogen...hat alles funktioniert...

Grüße

Flo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2009 16:41.

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Suche 9-10qm

von engel am 08.12.2009 22:47

So! Vielen Dank für die Tipps. Es sind nun zwei Norths geworden. Beide über Oase.
Ein 08er Rebel in 9qm und dann noch - eher zufällig - ein 07er Rebel in 16qm...ma sehen
wie die so sind.
Bis bald auf'm Wasser! (wenn's nicht zu kalt ist, denn für'n Trockenanzug reicht's nu nich mehr...)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2009 22:50.

chrystel3

44, Männlich

Beiträge: 776

Re: Suche 9-10qm

von chrystel3 am 09.12.2009 06:43

Wenns fürn Trockenanzug nicht mehr reicht kannst du den 16er wieder verkaufen.
So grosse dinger sind sch... .
Hab mienen 14er auch wider weg und 12 als grössten.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Suche 9-10qm

von engel am 09.12.2009 09:10

Ja, du hast vielleicht Recht aber manche Erfahrungen muß man selber machen. Und für den würde ich nichtmal n halben Trocki kriegen.

Antworten

Florian
Gelöschter Benutzer

Re: Suche 9-10qm

von Florian am 09.12.2009 18:52

Naja, so beschissen ist die Größe nun auch nicht. Ich bin mit meinem 16er Naish ganz zufrieden auch, wenn ich den nur sehr selten fliege und die Kites bis 12 qm wesentlich schneller drehen und mehr Spaß bringen. Ist aber nun mal Ansichtssache ;-)

Antworten

engel

51, Männlich

Beiträge: 220

Re: Suche 9-10qm

von engel am 09.12.2009 21:01

Wie gesagt, einfach mal ausprobieren. Wenn im Sommer wochenlang kein Wind ist, ist man vielleicht ganz glücklich, wenn man doch mal los kann - keine Ahnung - mal sehen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum